E Jugend
Ich würde mich zunächst selbstkritisch hinterfragen, ob ich mich weitestgehend an die Altersziele gehalten habe.
Mir fällt auf, dass die BOAH-Spiel-MANNSCHAFTEN oftmals zeigen,
-dass der einzelne Spieler nicht besser ist, als bessere anderer Mannschaften auch
-sie als Mannschaft aber das Spielen, was eine Manschaft in dem Alter eigentlich nicht spielt
Das Boah-Spiel kommt oft dann zustanden, wenn die Jungs alla C Jugend aufwärts...bereits das dortige Passspiel möglist schon in der F erkennen lassen.
DAS entspricht nicht meiner Philosophie, welche sich weitestgehend am roten Faden der Vorgaben des Dfb anhaften. Das ist der Grund dafür, dass ich halt so poste und nicht anders.
Aus meiner Sicht hat dieser Trainer der anderen Mannschaft
-gemessen an meiner Philosophie den Zielen vermutlich weit vorgegriffen.
Insbesondere dann, wenn man erkennt, dass bei den Spielern solcher Boah-Mannschaften zz.B. ein mangelndes Zweikampfverhalten oder gar ein mangelndes Dribbelspiel zu erkennen ist, wird das was ich sage -aus meiner Sicht- deutlich.
Aus meiner Sicht ist das dann im weitesten Sinne eine echte Unsportlichkeit, weil würde der Trainer mit der abgeschossenen Manschaft genauso trainiert haben, wäre es dann vermutlich nicht dazu gekommen.
Umgekehrt ...hätte sich der Trainer der Boah-Mannschaft an die Ziele gehalten, würde sich das Spiel im Dribbeln und Zweikampfspiel entscheiden.
Deswegen möchte ich ergänzend zu den anderen Postings diesen Gedanken auch in die Waagschale werfen. Das finde ich richtig und nennens. und bedenkenswert.
Zusatz:
Ziel gem. Dfb:
das Erlernen des Passens...technisch gesehen. Führt das zum Pass...super....ein Passspiel (Thread haben wir schon) im Sinne einer mannschaftstaktischen Leistung bis hin zur gruppentaktischen Ableistung ...dürfte wohl normalerweise bei einer normalen Kreisligamannschaft in diesem Alter nicht zu erwarten sein, wenngleich manch Ausnahmespieler dazu in der Lage sein könnte. Weil manche das aber als geschlossene Mannschaft zeigen....dürfte es wahrscheinlicher sein, dass es -aus genanntem Grunde- nicht selbständig zu stande kommt, sondern antrainiert ist!
