WM 2018 +2022 vergeben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • eine wm gehört für mich im alten europa oder in teilen südamerikas ausgetragen und nicht in asien, australien oder länder und kontinente, in denen es nicht einmal "football" heisst.

katar... lol die haben mit fussball soviel am hut, wie ein metzger mit haare schneiden. usa, korea, bald russland und kater, uns fussballverrückten bleibt auch nichts erspart.
    ich bin mal gespannt, ob nach 2022 die fifa in der jetzigen form überhaupt noch existieren wird. ;)

"der runde steht im eckigen!"

• Haha jz will China noch die WM 2026 :D :D und so ganz arm sollen die ja auch nicht sein :D dafür ja Fußballverrückt ohne ende :D :D :D :D SchXXß FIFA!!! Blatter raus!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Meine Favoriten für die WM der nächsten Jahre:

WM 2018: Russland
    WM 2022: Qatar (dies habe ich im Hals, wenn ich erkältet bin)
    WM 2026: Galapagos Inseln ... bei Ecuador (Süd Amerika)
    WM 2030: San Marino (Europa)
    WM 2034: Niederländische Antillen (Nord Amerika)
    WM 2038: Bora Bora (Ozeanien)
    WM 2042: Vatican (Europa)
    WM 2046: Swasiland (Afrika)

Ich bin mir sicher, die FIFA weiss wo all diese Länder sind. Hahahahahahahaha :P

Grüsse
    TRPietro

• Wo kriegt der Blatter seine Stimmen her? Er ist vieleicht Milliarder!
    Ich habe ja nichts von den Bewerbungen der beiden Länder gesehen und habe da mal eine Frage: "Haben Diese mit freien Eintritt geworben?" :D

• also ich hab mich für russland gefreut....

die werden bis dahin eine starke nationalmannschaft stellen... geniale stadien bauen... ich denke das könnte ne geniale wm werden.... klar wäre evtl vll in spanien/portugal besser stimmung.... aber südafrika war zb auch besser als erwartet (empfand ich zumindenstens so)

2022... es wird in der hinsicht viel über tradition gequatscht... ich finde die tradition in usa oder australien nich viel besser... man hat das gefühl das die vll 20 jahre oder so erst richtig profisionell versuchen auszubilden etc... man muss auf jeden fall abwarten... aber für die erste wm in nahen osten ist es auf jeden fall die beste wahl... empfinde ich auf jeden fall so

• südafrika war zb auch besser als erwartet (empfand ich zumindenstens so)

Nein! Die meisten Karten wurden verschenkt (Die Fifa hat die Sponsoren gezwungen fast alles zu kaufen)
    eine geschenkt Karte nützt mir aber nichts, wenn ich es mir nicht leisten kann, die Fahrtkosten zu bezahlen.
    Deshalb waren auch viele Stadien/Spiele halbleer.
    Außerdem habe ich mich auf afrikanische Trommelrhythmen gefreut und was hatten die, die unsäglichen
    (Uns-Uwe-Seelers)
    Meine Bekannten die da waren, fanden die Stimmung vor Ort auch nicht so gigantisch, es war auch ganz schön kalt.
    usw. usw.

Und ich bin da auch ein wenig egoistisch. Es war zu weit weg und deshalb für die meisten europäischen Fans zu
    teuer.
    2010 Südafrika (zu weit, zu teuer, zu kalt)
    2012 Polen/Ukraine (zu gefährlich?)
    2014 Brasilien (zu weit zu teuer)
    2016 Frankreich (Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    2018 Russland (teilweise zu weit zu teuer / gefährlich???)
    2020 ?
    2012 Katar (zu weit, zu Heiß, zu teuer)

Na 2012 wird ja überlegt die WM im Winter auszurichten.

Aus den Gegebenheiten vor Ort macht das ja Sinn.
    Wenn ich aber schon nicht hin kann, mag ich es immer im Garten zu schauen und
    mit Freunden zu grillen. Mal sehen wie das im Januar so klappt.

• Und ich bin da auch ein wenig egoistisch

ich auch, 2022 juckt mich nicht mehr gross, da bin 74, deshalb bin ich für Austragung im Sommer,
    draussen Fernseher und Liegestuhl in der Sonne, was jucken mich da 50 Grad in Katar.die Hauptsache uns Fernsehzuschauer gehts gut, und dann noch die tollen Events
    in Europa, das wäre im Winter schlecht.

komm mir jetzt keiner, ich soll auch an den Fussball denken, darum geht es doch nicht, sonst wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, die Spiele nach Katar zu vergeben.

seit übrigens froh, dass die EM immer noch in Europa ausgetragen werden kann.

Günter

• seit übrigens froh, dass die EM immer noch in Europa ausgetragen werden kann

Alles eine Frage der Zeit bis sich Israel und Kasachstan bewerben...

Außerdem ist eine Fußball-WM im Winter gefährlich, weil ich, wenn ich wegen Schnee mal wieder keinen Empfang auf der Schüssel habe, auf's Dach muss!!!
    Hat das der Sepp schon mal bedacht? ;)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Die sollen halt in der Nacht bei Flutlicht spielen. In der Wüste ist es in der Nacht min. um 10-15 Grad kälter würde ich sagen. Also vielleicht mal 30 Grad. Das geht, wenn man es gewohnt ist ;)
    Im Worst-Case vielleicht noch a bisserl Air-Condition ...

• Die sollen halt in der Nacht bei Flutlicht spielen. In der Wüste ist es in der Nacht min. um 10-15 Grad kälter würde ich sagen. Also vielleicht mal 30 Grad. Das geht, wenn man es gewohnt ist ;)

Der Vorschlag muss mal zur Fifa! Der ist gut!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• In der Wüste ist es in der Nacht min. um 10-15 Grad kälter würde ich sagen.

Ja, aber erst wenn die Sonne stundenlang weg ist. Also um 2 Uhr in der Früh.
    Ich will die Spiele aber um 8 Uhr abends im Fernsehen anschauen. Wurscht wie heiß denen ist. Mein Bier ist eh gut gekühlt! 8)

• Frage, bekommen die überhaupt Bier in Katar zu Gesicht?
    Alkohol und Frauen ist ja auch ein Thema für sich in den Stadien! Oder?

Wenn sie die Arenen in die Wüste bauen, wird es vieleicht Sonderregelungen geben.
    Aber, für die Einheimischen?