Weihnachtsfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    wir (eine A-Jugend) wollen eine Weihnachtsfeier organisieren. Wir haben die Möglichkeit in unserem Vereinsheim zu feiern. Speisen und Trank sind soweit organisiert. Jetzt mal zur Frage:


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen,was man so als Unterhaltung auf der Feier machen kann ( Spiele oder eine Art Siegerehrung für den besten Spieler)? Ist garnicht so einfach für halb Erwachsene (17-18Jährige) das richtige zu finden, da dass Buget begrenzt ist.


    Würd mich freuen viele Ideen und Anregungen von Euch zu bekommen.


    MFG Rene

  • Ich würde erst mal eine Besprechung über die ganze Saison machen oder so.



    Dann könnt ihr ja zu Spielen wechseln, Sotballturniere im Flur, Brettspiele.... frag doch einfach mal rum, was die Mannschaft für Ideen hat und dann lass am Besten abstimmen.



    Du kannst ja vllt. für den Jahresbericht auch die Eltern einladen, da macht das Vereinsheim auch ein bischen Umsatz, vllt. noch eine Tombola oder so....


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Stell Bier bereit und der Abend organisiert sich von allein ;)
    Es werden sich eh Gruppen bilden und dann reden. So ist das bei uns immer. Lockere Gespräche. Vielleicht kann man ja Pokern o. Ä. ist doch bei den Jugendlichen gerade voll im Trend ?! Und wer kein Bock hat, der schnattert halt mit anderen ?!

    mfg


    Luis-X


    „Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“


    [Oliver Kahn]



    Meine Aufgabe:


    Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

  • Zitat Olli77hajnal:



    Zitat

    Du kannst ja vllt. für den Jahresbericht auch die Eltern einladen, da macht das Vereinsheim auch ein bischen Umsatz, vllt. noch eine Tombola oder so....


    Gut gemeint von Dir, aber ich glaube nicht, das die Jugendlichen ihre "Alten" mit bei haben wollen.



    Zitat Kometer:



    Zitat


    Stell Bier bereit und der Abend organisiert sich von allein ;)

    Ja, denke ich auch! Vielleicht kann man vorm "Bier" noch ein wenig in "Kultur" machen: z.B. Tischtennisturnier, Handball, Billiard, Fußball mit anderen Sachen, als einem "Fußball"...

  • Als Ich in der A Jugend war ( mein Gott schon so lange her :D ) haben wir ein Gesangswettbewerb gemacht.
    Da es ja heutzutage ja Singstar und Kraoke Sachen gibt ist das doch bestimmt was lustiges. Vor allem je mehr Bier fließt :D


    Als ich später in der zweiten Herren gespielt habe , haben die Orga Vernatwortlichen immer was einfallen lassen. Karaoke wie schon beschrieben, nur hat der DJ das heimlich mitgeschnitten und jeder hat ne Cd von dem götlichen Gesang bekommen. =)
    Dann wurde bei uns die Oscar Verleihung nachgespielt und Verliehen, für den besten den faulsten den lautesten und verschlafensten Spieler usw. Haben sogar eine Oscar Figur( aus Sperrholz gemacht) bekommen.
    Einmal haben wir auch Dingda gespielt. Am Anfang peinlich aber nacher weggeschmiessen vor Lachen.


    Also lass dir was einfallen und sei nicht traurig wenn alle sagen boah was für ein Scheiss nachher machen eh alle mit.


    Gruß
    Frank

  • Wenn ihr die Möglichkeit auf die Hallennutzung habt, dann würde ich dort ein kleines Turnier veranstalten (Intern). Gegen Abend würde ich dann das Essen und Bier bereitstellen etc. etc. EInen Jahresrückblick und eine Vorschau ist bestimmt auch interessant. Gerade nochmal die gesetzten Ziele vorstellen und das wirklich erreichte. Vielleicht noch Ziele für das nächste Jahr vornehmen und jeden Spieler fragen was er sich für das neue Jahr im Bereich Fussball wünscht oder verbessern möchte.


    Gruß Steven

  • Vielleicht weil Alkohol eine Droge ist und süchtig macht...


    SuperTrainer: volle Zustimmung.


    Auszug vom DFB:


    Suchtmittel/Suchtprävention im Verein



    Suchtprävention im Verein
    Der aktuelle "Krankenhaus-Report 2009" hat es gerade aufgedeckt: Immer mehr Jugendliche betrinken sich sinnungslos und landen daraufhin im Krankenhaus. Auch im Fußballverein spielt Alkohol immer wieder eine Rolle. Dabei ist es wichtig, vor allem hier Jugendlichen ein Vorbild zu sein. Das bedeutet: Alkohol ja, aber nur in Maßen und für Kinder und Jugendliche gar nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von clubfan ()

  • @ clubfan:


    Dann wünsch ich eine schöne Weihnachtsfeier. Ich hoffe, Du hast "einsichtige" Kicker :D und stehst nicht allein vorm Weihnachtsbaum. Hier würde Dir die A - Jugend was husten :thumbdown: und ihre Fete ohne Dich starten . Es sind 17 -19 Jährige und keine Kinder mehr.

  • Tja,


    dann sollen sie ihre Weihnachtsfeier ausserhalb des Vereinslebens machen.


    Da ist wohl ein Trainer der selber gern mal über den Durst trinkt, weil er es im Verein gelernt hat!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • @ Supertrainer:



    Es gibt ein Sprichwort: "was ich selber denk und tu, trau ich auch anderen zu..."



    Ich habe nicht das Problem" eine Weihnachtsfeier mit A - Jugendlichen abhalten zu müssen, aber im Gegensatz zu Dir, geh ich mit offenen Augen durchs Leben.



    Nach Deinem Kommentar und vorallem nach dem Lesen der letzten von Dir eröffneten Treads denke ich, dass es Dir trotz Deiner angeblich 32 Jahre entweder an geistiger Reife mangelt, oder Du in Deiner eigenen Welt lebst.

  • Zitat

    Es sind 17 -19 Jährige und keine Kinder mehr.

    Es geht um Kinder UND Jugendliche. Aber schön, dass du vom Thema ablenkst...
    Wünsche dir ne schöne besoffene Weihnachstfeier. :thumbdown:

  • Wenn Du richtig lesen würdest, hattest Du mitbekommen, dass nicht ich eine Weihnachtsfeier habe. Weiterhin war nirgends von einem "Besäufnis" die Rede.


    Das nicht nur Jugendliche sondern auch Kinder :thumbup: in der A - Jugend spielen ist warscheinlich nur bei Dir so !




    Aber vielleicht sind ja Deine Sinne etwas vernebelt ? :whistling:

  • [/quote]

    Zitat

    Immer mehr Jugendliche betrinken sich sinnungslos und landen daraufhin im Krankenhaus


    Wenn der Trainer dabei ist, lernen die Jugendlichen gerade den richtigen Umgang mit Alkohol. Man sieht doch sehr schnell wer genug hat und da würde ich als Trainer einschreiten. Ich würde das auch vorher besprechen das man das lernen kann nur soviel trinken kann wie reinpaßt. Vieleicht kann man auch ein paar Väter mit einladen, die immer mitfahren.


    Ich würde mich ja als Trainer vor den Spielern nie selbst wegschiessen wegen Vorbildfunktion. Klar kannst du auch sagen es gibt kein Alk. Dann stehst du wahrscheinlich am Aned alleine da. Das sind keine Kinder mehr. Die gehen privat auch weg und trinken Alk und zwar ohne Kontrolle von erwachsenen.


    Bei mir in der B Jugend gibt es kein Bier weil die es noch nicht dürfen. Wir machen ein Playstation Abend im Vereinsheim mit Cola. Aber in der A JUgend würde ich Bier erlauben. Aber nur Bier und kein Schnaps


    Es ist doch unrealistisch zu sagen auf ner Weihnachtsfeier gibt es kein Bier. Ich behaupte mal das fast in allen Firmen zur Weihnachtsfeier auch Bier getrunken wird.


    Zitat

    Vielleicht weil Alkohol eine Droge ist und süchtig macht...


    Dann behaupte ich mal das du abhängig bist :D


    Gruß
    der Frank

  • Hallo Frank,



    ganz genau so sehe ich die Sache auch! Besser "gesittet" ein Bierchen gemeinsam trinken, als dass die Jugendlichen sich abseits mit "harten" Sachen abschiessen. Ein Verbot bringt doch nichts und geht auch am realen Leben vorbei. Außerdem wird ja keiner gezwungen, mitzutrinken oder dazu verleitet. Gerade hier kann ja der Trainer im Fall der Fälle eingreifen.

  • Hallo zusammen,


    ja danke für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt drei Jungs beauftragt die Feier zu organisieren. Wir haben vor der Weihnachtsfeier auch noch ein Meisterschaftsspiel,von daher ist da schonmal vorgesorgt. Werden danach ein leckeres Pizzaessen veranstalten. Dann kommt unser Kickertisch zum Einsatz. Zum Schluss wollen wir dann in gemütlicher Runde gepflegt bei Trunk zusammensitzen und ein wenig mit oder ohne Karten die Nacht todschlagen,


    MFG Rene


    P.S.: Also Drogen hin oder her, meine Jungs wissen zumindestens in meiner Gegenwart wie man sich zu benehmen hat. Härtere Sachen als Bier sind natürlich Tabu. Und was spricht gegen ein Bierchen nach dem Spielchen???