Bei uns im FVR ist es ähnlich wie andere es beschrieben haben.Man kann bis zu drei kinder melden eines Jahrgangs (dieses Jahr die 99er ). Die stärke des Kaders wurde aber vom DFB Reduziert auf 15 Spieler reduziert.Training des Kaders ist einmal in der Woche (zweimal nicht Entschuldigt gefehlt wars das schon ).
Was mich bei der Sache ein bisschen stört ist das wir immer noch von kindern sprechen.Und wenn man dann den Umgang mit den Kindern sieht.Denkt man sich seinen Teil. Die Trainer waren ganz OK aber der Stützpunktleiter hat bei uns kein Fingerspitzengefühl und ist für den Umgang mit Kindern ungeeignet.
Auch die Sonderbehandlung einiger größerer Vereine bei uns im Kreis fiel dieses Jahr auf .Da kamen dann fünf oder sechs Spieler eines Vereins. Und es hagelte Beschwerden richtung FVR.Hier gab es einen offenen Brief einiger Trainer.
Einer meiner 99er hat es geschafft und gehört zum Kader. Ich freue mich natürlich für ihn aber ich warte auch mal ab ob er an dem Leistungsdruck so viel Freude hat.Er ist gerade aufs Gymnasium gewechselt und man muss mal Sehn was die Zeit bringt.
LG.Mike