Forumstreffen - Interesse?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • svtrainer: Hier haben die Trainer doch Geschmack und es wird doch keinen Schalke Fan geben ;)


    Ne aber ich würde auch in ein Schalke Museum gehen um mir die Geschichte anzugucken und das gute beim BVB ist es gibt sogar Meisterschaften zu Bestaunen ;)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • svtrainer: Hier haben die Trainer doch Geschmack und es wird doch keinen Schalke Fan geben ;)


    Ne aber ich würde auch in ein Schalke Museum gehen um mir die Geschichte anzugucken und das gute beim BVB ist es gibt sogar Meisterschaften zu Bestaunen ;)

    Was wollt Ihr?Forumstreffen oder Familienausflug? :rolleyes: Lese hier Freizeitpark, Museum. ?(
    Klar treffen wir uns zur Annaberger Kät oder in Berlin im Plenderwald.
    Dachte da wohl mehr an einen Verein der uns preiswert bewirten kann,wo man sich auch mal raus setzen kann und locker Unterhaltung führen.
    Klar Kinder können auf Sportplatz bisl Bolzen,aber doch nicht im Freizeitpark hin und her hetzen
    Ja und wenn Ihr das schon so schön aufteilt,wo Ihr was machen wollt,dann schlage ich halt Kirchberg für Süd/Ost vor.
    Das ist hier schon ein kompliziertes Forum 8)

  • Hallo Leute


    Wir suchen immer noch mutige und willige Personen, die bereit währen, im OK für die Durchführung der drei Treffen einzusteigen. Solange wir kein OK haben, wirds hier eben nur viel Rauch und wenig Fleisch angeboten.


    manne
    Wir machen hier lediglich Vorschläge, was man so alles machen könnte. Muss aber ehrlich sein; Ich währe jetzt nicht bereit, 3 Stunden auf Stuttgart zu fahren um dann rumzusitzen und zukucken, wie sich alle die Lampe füllen... ein kleines Rahmenprogramm muss schon sein.


    Grüsse
    TRPietro

  • kirchberg fände ich auch gut , für die (süd) / ost . :D wenns zeitmässig klappt wäre ich dabei .


    mfg

  • Hab ich was geschrieben von Lampe füllen,kannst doch Tee trinken.Oh Gott.Rahmenprogramm ist wohl mit den eignen Kindern durch ein Vergnügungspark zu gammeln und den Plagen jeden Wunsch zu erfüllen.Ich weiß wie so was abläuft,dann hörst de mal nicht hin,dann kommt de Damen dumm rüber und fragt,ob se nur wegen den Scheiß Fußball unterwegs ist. :D
    Organisationskomitee,oje.
    So da frag ich z.B. heute im Spoheim bei meinen Präsi an,ob wir mal ein Tag uns einnisten dürfen.Dann wird hier gefragt wer Interesse hat anzureisen,oder wann der günstigste Zeitpunkt ist,na und dann gehts los.
    Also ich würde keine 500 km fahren um mich mit einer Familie die ich nicht kenne auf der Achterbahn zu vergnügen. :rolleyes:
    Achso und der komische violette Hammer,der übernimmt das Rahmenprogramm,denn da spielen wir dann mit 2 F oder E Jugendmannschaften aus der Region mit Coachingzonen und ohne Schieri :),
    Positionsrotation und keine
    Vorgaben zur Aufstellung :), anschließend gemeinsame Auswertung.
    Ja und wenn es ganz gut klappt,besuchen wir noch ein 2.Liga Spiel von Wismut Aue,natürlich in unserem Stammblock A/B. :thumbup:

  • finde ich eine gute idee :D


    bis auf den letzten satz , für nen nicht-schachti fan ist das schon ne schlimme drohung . :P


    mfg

  • Hallo Manne,



    Dein angedachtes Rahmenprogramm mit anschließender Diskussion finde ich Spitze. Und auch mit dem Besuch des Spieles von Wismut kann ich gut leben. Mein Herz gehört zwar einem anderen Verein, aber ich freue mich für die Mannschaft und für die Region und gönne es ihnen. Sie haben dien Wiedereinzug in die 2. Liga verdient.

  • Na dann bitte macht Vorschläge wann Ihr kommen wollt,das organisatorische machen wir dann in Kirchberg :thumbup:
    Ich organisiere im Jahr ca 4 Forumstreffen mit bis zu 30 Leute,mehr kommen doch hier och nicht. :D

  • Also Manne, wie gesagt, ich bin dabei. Den Knabenkick vorher kann ich schon organisieren, bin aber ab nächste Saison erstmal kein coach mehr. Entlassung wegen Erfolglosigkeit :D . Hab morgen mein vorläufig letztes Punktspiel gegen die E2 von Erzgebirge Aue. Aber zurück zum Thema, an einem Sonnabend (Samstag :) ) im September in Kirchberg wäre sicher ein guter Termin.

    __________________________________________________________


    „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
    Karl Lagerfeld

  • September dürften Punktspiele sein.Aber wie gesagt,wir reagieren auch kurzfristig.
    Weißt ja ich bin sehr flexibel ;)
    Vorschläge und ruckzuck gehts los. :thumbup:
    Also Interessenten melden.

  • ich kann das arbeitsmässig meist gut eintakten bei mir , wenn ich nen monat vorher bescheid weiß .


    ich denke es wäre eher ungünstig , wenn der termin nach der eröffnung der neuen saison liegen würde . samstags ist man als aktiver trainer normalerweise verplant und sonntags dürfte der platz/die anlage auch von den männerteams belegt sein .


    höchstens man sucht sich eins von den generell (nachwuchs-)spielfreien wochenenden raus .


    mfg

  • museen im pott, freizeitpark gehopse und kein änständiger suff... wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich lieber in kirchberg antischen. :)

    "der runde steht im eckigen!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Organisatoren vor Ort für den Norden und NRW fehlen noch. Vielleicht gibt sich ja noch jemand einen Ruck, denn viel Aufwand wird es nicht sein.


    Es werden nicht viele Teilnehmer sein, dafür ist das Forum viel zu klein. Wir benötigen keine Turnhalle und auch kein Festzelt. Es geht darum, Erfahrungen auszutauschen und den Rest werden wir sehen.
    Im letzten Jahr war ich bei einem Treffen der Netzathleten in München und habe dort erlebt, wie spannend sowas sein kann. Man kann bei einem Treffen viele Dinge besprechen, die so nicht immer möglich sind. Wie ich mir den Abaluf vorstelle, möchte ich noch nicht bekanntgeben, dies hängt vom Ort und der Teilnehmerzahl ab.
    Der Organisator wird keinerlei finanzielle Vorleistungen eingehen müssen und soll Ortskenntnisse haben, um eventuelle Reservierungen vornehmen zu können, nicht mehr und nicht weniger.


    Jeder hat so seine Vorstellungen, wie ein Treffen ablaufen könnte, ich auch. Deshalb möchte ich euch bitten, insoweit tolerant zu sein. Mir geht es nicht darum eine große Paty zu feiern oder möglichst schnell etwas auf die Beine zu stellen. Soweit geht mein sportlicher Ergeiz dann doch nicht, denn wenn wir sowas machen, sollten auch kleine Inhalten geboten werden, ohne dabei zu straff zu organisieren.


    Manne, auch wenn du meinst, der Einzige zu sein, der weiß wie sowas geht, möchte ich dich bitten, den Respekt nicht zu vergessen. Hier im Forum gibt es Trainer, die schon sehr viele Jahre in der Jugendarbeit tätig sind. Gehe bitte einfach davon aus, dass auch sie etwas von Jugendarbeit verstehen. Nicht jeder ist unwissend, nur weil er anderer Meinung ist und nicht jeder ist kompliziert, nur weil er etwas anders organisiert. als du dir das vorstellst. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass jeder bei einem Forumstreffen in der Fankkurve von Erzgebirge Aue stehen möchte. Nichts gegen den Club und nichts gegen Fankurven, aber diesen Vorschlag halte ich persönlich für schlechter, als ein Fußballmuseum zu besuchen. Jeder hat so seine Vorstellungen, wie ein Treffen ablaufen kann und deahlab nochmals meine bitte um Toleranz.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten starten wir einen Versuch im Süden.


    Mail bitte an treffen@trainertalk.de


    Viele Grüße


    Uwe

  • Also Uwe mal klar stellen,mit der Ahnung haben,will ich Dir in Deinem Forum mal keine Beispiele bringen,weil so viel Dummheit wie man hier tlw. liest ,in kein anderes Forum passt.Dies hat aber auch nix damit zu tun,wie man ein Forumstreffen organisiert,das aber scheinst Du nun auch nicht drauf zu haben oder wieviel gab es schon?Also runterfahren.Ich war nun schon zu zig Forentreffen dabei und selbst Einige organisiert ohne großes Blabla.
    Klar in die Fankurven von Aue,sowie Ihr hier die Spameinträge ernst nehmt,nimmst Du auch dies Bierernst.Deine Sache.
    Zum Forumstreffen in Kirchberg,Angebot steht noch,na und wenn es nicht klappt dann laden wir halt mal den enno zu einem Turnier ein :D
    So ich verabschiede mich hier.Respekt haben,warum,vor wem.Entweder man schreibt was man denkt und wird nicht laufend belehrt oder der Herr Admistrator schickt mir mal ein Buch,was oder wie ich schreiben und mich ausdrücken darf.
    Wobei mir eigentlich mein Schachtjargon für Teile von Euch zu schade ist :thumbup:
    Macht Euer Forumstreffen mit Familie,fahrt bisl Achterbahn,schlürft paar Kaffee,geht in Museen,eventuell könnt Ihr Euch dann auch über einen Spielplan für zig Mannschaften austauschen,über Torwarttrainercamp,wie man sich auf ein Passfoto ablichten lässt,das alles natürlich streng nach Plan :D
    Echt kein Umgang hier für mich. :rolleyes:

  • Also ich persönlich wünsche mir auch lieber ein Treffen ohne viel "Tamm Tamm" drumherum.


    Mir reicht ein Vereinsheim und ein paar Leute mit denen man einfach ein bisschen quatschen und austauschen kann. Und wenn jemand Kids mitbringen will dann können die doch kicken.... Dafür gibts Vereinsheime und Sportplätze...ist doch kein Problem :)

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Also ich persönlich wünsche mir auch lieber ein Treffen ohne viel "Tamm Tamm" drumherum.


    Mir reicht ein Vereinsheim und ein paar Leute mit denen man einfach ein bisschen quatschen und austauschen kann. Und wenn jemand Kids mitbringen will dann können die doch kicken.... Dafür gibts Vereinsheime und Sportplätze...ist doch kein Problem :)


    so sieht es aus! :)

    "der runde steht im eckigen!"

    • Offizieller Beitrag

    .Echt kein Umgang hier für mich....weil so viel Dummheit wie man hier tlw. liest ,in kein anderes Forum passt...

    Finde ich schon heftig und genau das meine ich mit Respekt. Antworten darauf erspare ich mir und dir.


    joergstgt
    Niemand schreibt hier von "Tamm Tamm". Es hängt am Organisator vor Ort, leider kann ich das nur schwer von hier steuern. Natürlich kann es ein Vereinsheim sein, es kann aber auch etwas ganz anderes sein, wie Pietro es vorhat.


    Ich habe beruflich nebenbei mit der Organisation von Events zu tun und bin zunächst für jeden Vorschlag offen. Ohne "Tamm Tamm" oder mit ist mir dabei völlig egal, wir bekommen Beides hin.


    Das wir ein großes Rahmenprogramm brauchen, habe ich auch nie geschrieben. Pietro möchte das für den Süden so machen und ich mache gerne mit. Wenn sich jetzt jemand findet, der ein Vereinsheim als Treffpunkt im Norden oder NRW hat, machen wird das. Ich gehe davon aus, dass wir nicht viel Platz benötigen werden, auch das hatte ich schon geschrieben.
    Für die Organisatoren wird das kein großer Aufwand werden, es müssten sich nur welche melden.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Ich habe das jetzt so verstanden, dass Pietro das bei sich macht. Ansonsten kommt bitte auf mich zu.


    Bei einem früheren Treffen in einem anderen Forum haben wir uns am Rande eines U21-Länderspiels getroffen. Falls z.B. ein BuLi-Spiel in der Nähe ist, wäre ein gemeinsamer Besuch doch was Spaßiges.


    Ich habe weiterhin Interesse teilzunehmen. Einzige Bedingung: Manne bleibt daheim.