Wenn ein Kind Vereinsmitglied ist und der Pass bereits beantragt ist, darf es dann schon mitspielen ? Gibt es dann eine vorläufige Spielberechtigung ?
Pass beantragt ....
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Das ist bestimmt wieder von LAndesverband zu Landesverband unterschiedlich. In Hessen: Ein klares Nein! Hier gilt: Spielberechtigt ist der Spieler, sobald er im DFBnet aufgeführt wird.
-
In Hamburg ist es ebenso wie in Hessen.
-
Beim FVN ebenfalls. Pass muss nocht nicht beim Verein sein,aber im DFBnet geführt werden.
-
@ Frank
Unter www.dfbnet.org findest Du DFBnet Pass online für alle Landesverbände.
Dort kann man Spielberechtigungen abfragen. Allerdings nur mit Login und Kennwort.
Diese Daten sollten in Deinem Verein einem Verantwortlichen vorliegen. -
Allerdings kann man, zumindest in Hessen, eine vorläufige Spielberechtigung irgendwo ausdrucken (habs bisher nur bei den Herren gesehn bei Freundschaftsspielen in der Wechselphase). Dann müsste sich der Pass allerdings schon auf dem Postweg zu dir befinden.
Oder ich irre.. kann ja sein
-
Ja wobei man bei der vorläufigen Berechtigung unbedingt ein Kinderausweis bzw normalen Ausweis dabei haben sollte ...
Sonst gilt der Wisch nicht ... -
ist nur blöd wenn man am freitag ein spiel hat. die jungs am freitagnachmittag im dfbnet aber noch nicht gelistet sind, die pässe am folgenden montag aber mit datum vom eben genannten freitag eintreffen...
-
Beim FVN ebenfalls. Pass muss nocht nicht beim Verein sein,aber im DFBnet geführt werden.
Nein, der Poststempel zählt! Das heißt du kannst schon spielen, bevor der Pass überhaupt bearbeitet worden ist.
Bei einem wichtigen Spiel am Sonntag, kannst du auch am Samstag bis 24 Uhr einen Pass direkt in Duisburg einwerfen. -
ist nur blöd wenn man am freitag ein spiel hat. die jungs am freitagnachmittag im dfbnet aber noch nicht gelistet sind, die pässe am folgenden montag aber mit datum vom eben genannten freitag eintreffen...
Mir hat der scheiss ne Geldstrafe von 75 Euro gekostet, und ein X:0 in der Wertung letztes Jahr ...
Da wars auch so, wo die Genehmigung eigentlich Freitag da sein musste, aber konnte nicht mehr nachschauen weil ich direkt von Arbeit zum Spiel bin ....
Hab dem Schiri gesagt das ich Pass nachreiche usw ....
Im Spiel kein Problem, dann kam der Pass mit Spielberechtigung erst fürn Samstag, weil die beim Verband gepennt haben, haben mir ja gesagt Freitag ist der Pass fertig ...Trotzdem wurde das Spiel nachträglich damals gegen uns gewertet mit X:0, und einer Geldstrafe von rund 75 Euro ....
Pass bei sowas auf
-
Hallo Rosario,
bist du so knapp mit Leuten, oder ist dein neuer Spieler ein überflieger, aber auch dann
bei mir musste in der Vergangenheit ein neu hinzukommender Spieler mindestens 2 Monate ins Training kommen, zeigen, dass er zuverlässig ist, und sich einordnen kann, bevor er zum Spielen kam. (ausgenommen Freundschaftsspiel)
wurde akzeptiert und hat sich bewährt.Günter