Bayern - Champions League

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was meint ihr? Schffts Bayern es in Lyon?

Ich tippe auf eine enge Angelegenheit und ein knappes Ergebnis, was Bayern den Finaleinzug ermöglicht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• @TuB
    Ich denke, dass Bayern gegen ein so "regnisiertes" Lyon, hätte versuchen müssen, höher zu gewinnen.
    Das 1:0 könnte in der Tat, zu kapp sein.
    Muss aber auch sagen, dass Lyon mich beim Hinspiel überhaupt nicht gefallen hat... habe mir zum Teil gefragt, warum ausgerechnet diese ins Halbfinale gekommen sind.

• ... verdient? (denke ist eigentlich klar :D)/ gegen wen?/ Chancen?

was meint ihr?

Tippe auf eine Niederlage gegen Barca. Gegen Mailand wäre auch schwer, da sähe ich aber bessere Chancen.

Andre: War wohl wieder nichts mit Verlängerung :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Bayern wird gegen den Sieger der Partie Barca/Inter verlieren. Bayern hatte bis auf Manchester keinen wirklich starken Gegner auf seinem Finalweg und Manchester ist auch nicht mehr so stark wie die letzten Saisons. Inter und Barca haben mit einem Finaleinzug jeweils 2 absolute Topklubs aus dem Weg geräumt und sind deutlich stärker besetzt als Bayern. Letztendlich entscheiden natürlich viele kleine Dinge wie Tagesform etc. über einen Finalsieg, aber ich bin der Meinung, dass Bayern den ganz großen Coup nicht schaffen wird.
    Ich vermute, dass sich Inter morgen durchsetzt.

• Bayern wird gegen den Sieger der Partie Barca/Inter verlieren. Bayern hatte bis auf Manchester keinen wirklich starken Gegner auf seinem Finalweg und Manchester ist auch nicht mehr so stark wie die letzten Saisons. Inter und Barca haben mit einem Finaleinzug jeweils 2 absolute Topklubs aus dem Weg geräumt und sind deutlich stärker besetzt als Bayern. Letztendlich entscheiden natürlich viele kleine Dinge wie Tagesform etc. über einen Finalsieg, aber ich bin der Meinung, dass Bayern den ganz großen Coup nicht schaffen wird.
    Ich vermute, dass sich Inter morgen durchsetzt.

Man sollte einfach mal die "Anti-Bayern-Brille" absetzen und das Ganze auch mal objektiv sehen! Wenn ich sowas lese, wird mir, ehrlich gesagt, schlecht!

Mourinho: Deine Meinung ist für mich "typisch deutsch"! Alles/vieles wird in Deutschland schlecht geredet, unbestrittene Erfolge, wie der des FC Bayern, werden totgeredet, schlecht gemacht bzw. (ohne Argumente!) hinterfragt - Panikmache inclusive. Wenn ich das höre: Bayern hatte keine Gegner...ach ja, außer ManU...aber die wurden ja betrogen (meint Herr Ferguson und sonst wer)...wären mit 11 Mann nie ausgeschieden...die waren genau 45 Minuten besser als Bayern - ansonsten nur heiße Luft von denen! Warum hat es denn Real Madrid nicht geschafft, Lyon auszuschalten?! Die sind kläglich ausgeschieden! Warum hat es denn der FC Liverpool nicht geschafft, Lyon bzw. Florenz in der Gruppenphase zu eliminieren?! Jaja...die sind diese Saison nicht in Form oder was weiss ich....Klar wäre der FC Bacelona DER Topfavorit, wenn sie weiterkommen...na und?!

Wir müssen hier in Deutschland endlich mal lernen, (sportliche) Erfolge anzuerkennen..ohne murren, ohne "Wenn und Aber"! Ich erwarte ja nicht einmal, dass sich die Bayern-Gegner (auch für die 5-Jahreswertung) freuen, aber etwas mehr RESPEKT darf zu erwarten sein!

Nichtsdestotrotz dürfte sich der FC Bayern in der zu erwartenden "Außenseiterrolle" im Finale ganz wohl fühlen...ich bin da vorsichtig optimistisch...untypisch deutsch eben.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    Und wenn du mir vorwirfst, eine Anti-Bayern-Brille aufzuhaben, muss ich dir ganz klar vorwerfen, eine Bayernfan-Brille aufzuhaben ;)

Wenn du Florenz und Lyon als starke Gegner einschätzt... okay, ich sehe das nicht so. Beim Manchester Spiel gebe ich dir recht: Bayern kam letztendlich verdient weiter. Jedoch hat Manchester auch im Vergleich zur letzten Saison nachgelassen, wie man an vielen Spielen sehen konnte. Real Madrid hatte zwar viele Namen eingekauft, aber das macht ja noch lange keine starke Mannschaft aus, wie man sehen konnte. Selbst Franz Beckenbauer hatte bei Sky übrigens zugegeben, dass auch Glück beim Weg ins Finale dabei war, was ja an sich ganz normal ist auf so hohem Niveau.
    Dennoch denke ich, dass Barca, Inter und Chelsea unabhängig von ihrer derzeitigen sportlichen Situation vom Gesamtpaket eine Stufe über den Bayern stehen. Bayern hat einen guten Sturm und ein gutes Mittelfeld, aber diese 3 Teams sind nahezu auf allen Positionen mit richtig starken Spielern besetzt (ich zähle dir gerne alle auf, wenn du das möchtest ;) ). Bei Bayern sehe ich ganz klar die Abwehr als Schwachstelle und das wird gegen den kommenden Finalgegner eine sehr schwere (aber natürlich nicht unlösbare) Aufgabe.
    Wenn ich das jetzt ordentlich rüber bringen konnte, müsste dir auffallen, dass ich keineswegs etwas schlecht rede oder Erfolge bestreiten möchte (wozu auch?). Ich denke lediglich, dass Inter und Barca größere Chancen hätten sich im Finale durchzusetzen. Gerne lass ich mich am 22. Mai von den Bayern eines Besseren belehren ;)

• Mir ist in der Champions League aufgefallen, der FC Bayern insbesondere durch schnelle Gegenangriffe gefährlich war. Wenn Robben oder Ribery starten sind diese schwer zu bremsen.
    Beim Spiel gg. Florez hatte Bayern, grosse Mühe den Weg zum Tor zu finden, da Florenz eigentlich eine gute Abwehrleistung gebracht hatte... ausser beim Tor von Robben

Auf jeden Fall finde ich, dass für den FC Bayern, der FC Barcelona als finalist besser tun würde. Barca spielt sehr offen... da könnten Konterangriffe der Bayern wirklich weh tun. Klar; Voraussetzung ist eine stabilere Abwehrleistung. Bayern hat zuviele Tor kassiert (ausser gg. Lyon, die ja kein Gegner war).

Gegen Inter sehe ich für Bayern weniger Chancen. Inter steht sehr kompakt und decken die Räume wie keine Andere. Dabei sind die Spieler von Inter etwas böser als solche von Barca. Dh. dass ein Robben oder ein Ribery, mit ein paar Fouls mehr rechnen dürften. Somit kann Bayern fürs erste mal, seine Konterangriffe abschminken. Da wird Bayern auf Ballbesitz spielen müssen und somit den Ball zirkulieren lassen. Somit könnten aber Robben und Ribery sterben, da diese ja sehr gerne mit Tempo spielen.
    In dieser Partei währen dann vermutlich gute Strafraumstürmer gefragt wie Olic oder Klose... die kleineren hätten da keine Chance gg. ein Samuel oder Lucio zu bestehen... Lucio kennt Ihr in Deutschland auch. Bayern müsste plötzlich selbst vor Gegenangriffe etwas angst haben, da Milito, Eto'o oder auch der junge Balotelli, sehr schnell sind... da hätten die Bayern Verteidiger vermutlich Mühe.

Trotzdem sehe ich für Bayern insgesamt gute Chancen zu gewinnen. Wenn Robben, Ribery, Lahm und Olic offensiv gut spielen und die Verteidiger "endlich" etwas mehr aufpassen würden und der Schweinst. so konstant bleiben kann... warum nicht?
    Muss aber schon sagen; Wenn Bayern gg. Inter im Finale steht, wüsste ich nicht, welche Mannschaft ich mehr hassen sollte... :evil:

• Was Juve oder Milan - Fan?!
    Ich komme von Foggia und diese spielen Serie C2! Meine Stadt = mein Herz! Kann da auf hohem Level wie ManU oder Bayern also nicht gut mitdiskutieren... diese hatten keinen Präsidenten, der mit der Kohle durchgebrannt ist. Foggia war im Jahre 1994 noch in der Serie A. Wir hatten Spieler wie Giuseppe Signori, den Shalimov oder Kenneth Andersson. Zdenek Zeman war auch mal Trainer dort...

Bin in der Serie A aber Juve - Sympathiesant... insbesondere seit Calciopoli.
    Inter kann ich wegen das ständige rumweinen, wenn Sie keine Erfolge haben, nicht schmöcken. Das ständige gelaber und gejammer, sie werden von Schiris beschiessen, die Mafia, Calciopoli usw. Dabei haben Sie 3:1 gg. Barca insbesondere wegen dem Schiri gewonnen. Falls diese heute raus fliegen so wird bestimmt der Schiri schuld sein. Dabei beginnen diese mit einem 3:1 vorsprung... wirst Du sehen. Nur denke ich aber, dass Inter heute 1:0 gewinnt. Da wird Barca dann weinen wegen dem Schiri... diese sind ja genau gleich. Dabei haben diese letztes Jahr die Ch. League wegen dem Schiri gewonnen...

Ich habe einfach mit Teams und Menschen Mühe, die für das eigene Versagen immer wo Anders die Fehler suchen. Bin halt so!
    Darum hasse ich Inter!! Bayern mag ich nicht... da ist aber Hoeness schuld! Den Beckenbauer finde ich eigentlich sehr symphatisch.

• Mourinho, ich kann sowohl lesen, als auch vieles, von dem, was hier steht, verstehen. Die Frage ist nur, wie man bestimmte Sachen interpretiert! :whistling:

Ich mit meiner durchaus aufgelegten Bayern-Brille habe dich so interpretiert, dass das, was der FC Bayern bislang in der CL erreicht hat, "nicht der Rede wert sei" (überzogen dargestellt!). In deinem zweiten Statement redest du von "Glück", indem du Beckenbauer zitierst (hatte Inter mit seinem klaren Abseitstor gegen Barca nicht auch Glück?!). Genau so, wie du es meinst, habe ich dich schon in deinem ersten Beitrag verstanden - "Glück gehabt"..."schwache/ schwächelnde Gegner". Das bestätigst du auch in deinem zweiten Statement, indem du Lyon und Florenz als "nicht starke Gegner" bezeichnest und ManU ("nachlassende Leistungen") bzw. Real ("keine starkes Team") ebenfalls als eher "fragwürdig" hinstellst.

Mit anderen Worten: Du spielst den Erfolg der Bayern mit "Glück" und "schwachen Gegnern" runter....so hatte ich dein erstes Statement verstanden/interpretiert. Dies hast du in deinem zweiten Beitrag bestätigt....insofern kann ich sowohl lesen, als auch bestimmte Dinge richtig einordnen. :thumbup:

Ganz sachlich gesehen ist ja das, was du schreibst, nicht völlig daneben! Klar haben Chelsea oder Barca den besseren Kader (den hat Real aber auch...ach ja: die haben ja keine starke Mannschaft!) und im Normalfall würde Bayern gegen diese Teams wohl ausscheiden.

Was mich stört ist, dass du das mit zweierlei Maß misst - die anderen (Inter) hatten ja nur starke Gegner (im Übrigen spielt Chelsea auch nicht wirklich besser als ManU...1 Punkt sind die vor ManU...naja) und Bayern's Gegner waren entweder schwach (Lyon, Florenz) oder in "absteigender Form" (ManU). Außerdem schreibst du: "Inter und Barca haben mit einem Finaleinzug jeweils 2 absolute Topklubs aus dem Weg geräumt...". Du meintest also, dass neben Inter auch Arsenal ein "absoluter Topklub" sei....richtig, nur: Arsenal kann ManU momentan nicht im Ansatz das Wasser reichen, auch wenn ManU schwächer spielt, als letzte Saison...aber nein: Arsenal ist ein Topklub und ManU spielt eh' schwächer.

So viel zum Messen mit zweierlei Maß, rosaroten Brillen und typisch deutscher Miesepeterei.

• Guten Morgen nochmal!

Erst einmal sehe ich einen wesentlichen Unterschied, ob ich einen starken Kader habe (Real Madrid) oder einen starken Kader und ein starkes Team (Chelsea, Barca, Inter, ManU, Bayern, Arsenal etc.). Denn letztendlich gewinnen Mannschaften, die als Team fungieren, sehr oft gegen auf dem Papier deutlich stärkere Gegner (Lyon gg. Madrid zum Beispiel).
    Es geht mir nicht darum, den Erfolg, den Bayern in dieser Saison bisher zweifellos hat, herunter zuspielen. Ich denke aber, dass Bayern einen deutlich schwereren Weg ins Finale hätte bekommen können. Letztendlich ist es aber auch egal, denn natürlich gehören Glück und Pech dazu. Wobei sich die Schiedsrichterleistung im Duell Barca vs. Inter deutlich ausgeglichen hatte durch die lächerliche rote Karte gestern. Spielt ja aber auch keine Rolle. Ich freue mich auf das kommende Finale und hoffe auf ein sehenswertes Spiel.
    Im Übrigen zähle ich Arsenal ganz bewusst zu den Topklubs, weil sie von der spielerischen und individuellen Klasse auch mit den anderen Topteams in der CL mithalten können. Dass es nicht zum ganz großen Coup reicht, hängt ja von vielen kleinen aber entscheidenden Faktoren ab. Und obwohl Chelsea in der Liga nur ein Punkt vor ManU ist, sind sie für mich diese Saison klar besser gewesen als ManU (beide Spiele gegen Manchester gewonnen, glaube ich).

Letztendlich kann man festhalten (da sind wir uns hoffentlich einig), dass beide Teams VERDIENT im Endspiel stehen, weil beide Teams mit mannschaftlicher Geschlossenheit bewiesen haben, dass man nicht immer 100 Mio. € zu Saisonbeginn ausgeben muss, um ins Finale der CL zu kommen. Besonders freut es mich für Eto'o, Sneijder, Lucio und Robben, die ja zu Saisonbeginn alle mehr oder weniger aussortiert wurden.

• Also des wird auf jedenfall eine schwere Aufgabe für die Bayern, da Inter Mailand auch ein Bärenstarke Mannschaft ist! Mit dem Trainer Mourinho! Der Junge weiß auf jede Frage, einfach eine Antwort! Selbst Barcelona geschlagen und die Mannschaft war einfach perfekt eingestellt! Messi war im Hinspiel mehr als Unglcklich, aber der Zanetti hatte ihm einfach im Griff! Von daher hoffich das Van Gaal seine Jungs fit macht, damit Mailand mit Eto'o vorne drin keine Chance bekommen !

Wir dürfen gespannt sein!

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

• Spannendes Finale.
    Ich sehe Inter Mailand nur leicht als Favorit. Bayern hat eine gute Mannschaft. Frage mich aber wie sehr das Ribery fehlen wird. Mal kucken. Freue mich auf dieses Finale.
    Schade, dass nicht beide verlieren können...

• Frage mich aber wie sehr das Ribery fehlen wird.

Schwer zu sagen...einerseits müsste Inter an zwei Fonten kämpfen (Ribéry+Robben), andereseits hat Ribéry in dieser Saison m.E. so gut wie nichts gerissen. Ich hoffe, dass er auch diesmal nicht wirklich fehlen wird. Ganz sachlich gesehen meine ich sogar, es könnte ein Vorteil sein, auf einen "Selbstdarsteller", wie er es m.E. ist, zu verzichten und statt dessen einen Teamplayer wie den Altintop zu bringen. Auch wenn Ribéry spieltechnisch sicherlich wertvoller ist, gerade gegen Inter (!), wirkt er auf mich eher wie ein Alleingäner im TEAM FCB...das könnte sich im Finale auch als Vorteil auswirken.

• also für mich ist ribery schon ein verlust
    sicherlich macht er zu wenig nach hinten aber im angriff kann er lücken reißen
    lg
    hans

• Mit Ribery in Topform ist man sicher stärker. Da er aber nicht in topform ist und zur Zeit häufig mimosenhaft spielt, könnte es tatsächlich sogar ein Vorteil werden, zumal Altintop gegen Lyon sehr gut gespielt hat - wie ich finde.
    Trotzdem würde ich einem Ribery in einem CL-Finale zutrauen, den Unterschied auszumachen...

• die Nacht tollen Traum gehabt,

CL-Finale 2011 in Allianz Arena München Schalke gegen BVB

Interview Partner vorm Spiel: Ulli

aufgewacht, zum Glück nur ein Traum oder auch träumt weiter

Günter