Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Jetzt wo sich auch noch Westermann verletzt hat, wäre dies wohl die "beste" Aufstellung:

-------------------------- Neuer -------------------------------

---- Lahm ------ Merte ------ Boateng ------- Aogo -----

------------------------ Schweini -----------------------------

---------- Marin ------------------------------- Podolski ----

----------------------------- Özil -------------------------------

------------- Klose ----------------- Cacau ------------------

Man muss nur lange genug warten, dann werden einem die Entscheidungen genommen. Da hat Löw doch Glück im Unglück. Jetzt muss er nur noch einen Streichkandidaten auswählen und diesen vor der Presse rechtfertigen.

• Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Bierhoff sich verletzt und nach Hause fliegen muß :whistling: ......Das wird einem ja so langsam echt unheimlich. Sind wir etwa von einem Vodoopriester verhext worden? Morgen verletzt sich der nächste Spieler noch beim Zähneputzen, nachdem Herr Müller sich schon beim Fahrradfahren ein paar Schrammen geholt hat........

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Ich war ja 2006 noch großer Schweinsteiger-Kritiker und bin immer noch der Meinung, dass seine miese Leistung uns den Finaleinzug gekostet hat, aber was er da mittlerweile im Mittelfeld leistet ist schon verdammt gut.

Nur bei den beiden (drei) Elfmetern könnte ich ausrasten. Dieser locker-lässige Anlauf... Bei großen Turnieren wird er damit keinen Erfolg haben!!! Wäre ich Löw würde ich ihm mal gehörig den Kopf waschen!!!

• Ich glaube, dass das Bosienspiel nicht gut war. Vor dem Spiel war eigentlich allen klar, dass im Vieteilfinale unter normalen Umständen wohl Schluss ist. Nach der super 2. Halbzeit hingegen ist die Erwartungshaltung aber rießig. Ich bin mir nicht einmal sicher ob einHalbfinalaus noch als gutes Turnier beziechnet würde. Keine Zweifel, die Mannschaft hat Potenzial und sie ist gut. Aber ich glaube, dass sie im Viertelfinale scheitert. Wenn das Team aber zusammenbleibt, dann kann etwas, ähnlich wie bei Spanien, zusammenwachsen. Für die EM2012 und die WM2014 gebe ich der Mannschaft gute Chancen (ich weiß ist noch lange hin und es kann noch viel bis dahi passieren :D ...) aber 2010 sind andere Nationen uns Deutschen einen Schritt voraus. Mitz ertwas Glück, kann die Mannschaft an einem guten Tag zwar jeden Schlage, aber an einem schlechten auch gegen jede verlieren. Ich tippe mal auf Viertelfinale...würde mich jedoch freuen wenn die Deutschen noch länger dabei sind...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Achja...wie steht ihr eigentlich dazu, dass Beck aussotiert wurde. Ich finde, was die Leistung angeht ist es zwar gerechtvertigt, jedoch ist der Kader zu offensiv ausgerichtet. Also zu viele Stürmer im Kader. Deutschland hat 6 Stürmer nominiert, spielt aber nur mit einer Spitze. Ich weiß Müller und Poldi eher Mittelfeld, aber immer noch Cacau, Klose, Kießling und Gomez für eine Position? Halte ich für mindestens einen zu viel.

• Bevor ich jetzt wieder Frings fordere und Trochowski neben Beck auch noch zuhause gelassen hätte, schreib ich lieber was anderes.

Insgeheim hoffe ich, wie alle anderen wahrscheinlich auch, auf mind. sieben Spiele bei dieser WM. Eigentlich ist mir aber auch klar, dass alles was über das Viertelfinale hinausgeht als Zugabe zu verstehen ist. Dafür haben wir zuviele hochkarätige Ausfälle. Ich hoffe nächsten Sonntag aber auf einen guten Start, ein frühes Tor für uns, und um die Euphorie anzustacheln um ein weiteres Tor kurz vor dem Ende. 2006 hats im ersten Spiel so auch schon "Klick" gemacht, aber spätestens nach diesem geilen Spiel gegen Polen (für mich mit meinen fast 30 Jahren war es das spektakulärste DFB-Spiel da ich jemals geshen habe) mit dem Last-Minute Tor stand Deutschland Kopf. Auf sowas hoffe ich jetzt auch wieder!

• eigentlich haben wir nur ballack als ausfall zu verkraften.
    und bessere spieler haben wir eben nicht.
    einen frings kann man nur mitnehmen, wenn er spielt.
    spielt er nicht, gibt es genau so ein geheule wie jetzt und das braucht man nicht bei einem turnier.
    kuranyi ist ein spielertyp der von flanken lebt. da ich keine guten flankengeber sehe, kann man ihn auch nicht unbedingt fordern,
    egal wie und warum er zuhause ist.

fakt ist, bessere fußballer haben wir nicht und ältere bessere schon gar nicht.
    wenn man sieht, wieviele länderspiele ein podolski, lahm, mertesacker oder schweinsteiger schon haben, reicht auch die erfahrung.
    die machen das schon und wenn nicht, geduld! wenn die jungs so zusammenbleiben
    und noch weitere talente hinzukommen dann kann das schon für die EM 12 was tolles werden.

• Wie ich in diesem Thread schon einmal schrieb gibt es auf dem Papier sicherlich einige Mannschaften, die besser besetzt sind als unsere Nationalmannschaft. Daher mache ich mir eigentlich keine allzu großen Hoffnungen.

Aber Fußball wird nicht auf dem Papier gespielt. Es gibt eine Menge Faktoren, die da eine Rolle spielen können ( Glück, Tagesform, Leistungsexplosion z. B. ). Und diese Faktoren sind, Gott sei Dank, eben nicht planbar. Davon lebt doch auch der Fußball. Daher sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Auf dem Papier sehe ich für Deutschland für die kommende EM und WM ganz gute Chancen, da unsere Nachwuchsarbeit sich ganz gut entwickelt hat.

Wenn wir die Vorrunde in diesem Tunier nicht überstehen wäre ich schon sehr enttäuscht. Danach kann man dann von Spiel zu Spiel denken. Und da ist dann eben immer alles möglich.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Tunier. Nicht nur auf die deutschen Partien.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• für mich werden die Gruppenspiele alle drei gewonnen das ist für mich ganz klar genauso klar das wir Gruppenerster werden was ja die logische Konsequenz ist, genauso wie Argentinien und dann ist im Viertelfinale Schluss und wir fliegen gegen Argentinien raus. Bleibt also nur die Frage, wie wir fliegen? Wenn das nach nem guten Spiel ist, alles richtig gemacht und das Ziel zu 100 % für mich erfüllt weil man das gebracht hat was zu erwarten war Siege in der Gruppe und im Achtelfinale aber gegen einen Turnierfavorit im Viertelfinale mit Pech, oder nach gutem Spiel rausgeflogen und sollte die Ausnahme das man das Viertelfinale übersteht dann kann eh passieren was will weil man mehr als das was zu erwarten war erfüllt wurde.

• einzig die Frage was sich für mich stellen würde ob man wenn man nach 2 Gruppenspiele schon durch ist die Punkte absichtlich sausen lässt weil mir im Achtelfinale die Engländer kein Kopfzerbrechen machen würden und dann mit Sieger Gruppe A normal Frankreich gegen den 2. der B. Gruppe ein einfacherer Gegner kommen würde.

Hätte man im Normalfall die Tommies im Achtelfinale die haben gegen die deutschen eh die Hosen voll und im Viertelfinale die Franzosen wobei ich deren Ihre Leistung momentan nicht einschätzen kann oder ein anderes schlagbares Team wenn die Franzosen Ihre Leistung nicht abrufen können.

Wie gesagt 3 x gewinnen ist für mich eigentlich klar wenn man will genauso wie dann das Achtelfinale no Problem aber dann Argentinien ist Ende oder aber das mit dem letzten Spiel verlieren wäre evtl. der einfachere Weg mit England und dann Frankreich aber passen muss da trotzdem alles sonst ist schon im Achtelfinale gegen die Tommies Schluss und das wäre für mich dann wirklich ein Fiasko gegen die raus zu fliegen.

Von daher am besten ist Gas geben und 3 x gewinnen am besten überzeugend dann das Achtelfinale und dann ein gutes Spiel gegen Argentienen mit viel Applaus raus oder doch die 2 % das man weiter kommt denke das wäre der Beste Weg für Deutschland um das Turnier auch mit dem Viertelfinalaus und Applaus zu beenden.

• Mit gutem Spiel gegen Argentinien raus? Ich bin da eher für eine ganz andere Möglichkeit: Mit einem Grottenkick und Sonntagsschuss in Halbfinale einziehen!

• ne Weltmeister werden:-)

Im Ernst: Ging für mich jetzt darum was realistisch und machbar ist und das machbarste realistisch betrachtet ist Viertelfinale und mit grossem Anstand gegen Argentinien raus alles andere ist Zugabe! Das ist das mindeste was ich erwarte und mich zufrieden stellt.

Gab gestern schon nee TED Frage im Sport im Dritten kann Deutschland Fussballweltmeister werden 2/3 meinten ja. Sag ich wie "hohl" ist das andere Drittel müsste ja 100 % raus kommen weil können tun sie es genauso wie Australien, Südafrika und jeder anderere Teilnehmer da kann jeder ab Freitag Weltmeister werden KANN jedoch WERDEN tuts nur einer lassen wir uns überraschen:-)

Aber bin total überzeugt das wir ins Viertelfinale kommen und dann ist Schluss:-) FUSSBALLSACHVERSTAND kommen wir weiter gut dürft ihr mich der Unfähigkeit bezeichnen kein Problem damit lach werdet aber schon sehen....:-) DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND!

• Argentinien hat ohne Frage einen Kader, der mit Weltstars gespickt ist. Allerdings sitzt ihre größte Schwäche auf der Bank: Diego Maradona! Der Mann mag zwar ein guter Spieler gewesen sein, aber als Trainer ist er echt unterdurchschnittlich. Lässt die besten argentinischen Defensivakteure wie Zanetti und Cambiasso zu Hause und wird einen Diego Milito wohl auf der Bank schmoren lassen, damit sein Stürmer von einem unterklassigen argentinischen Klub spielen kann ;)
    Also vor Argentinien braucht man keine Angst zu haben!
    Favoriten sind für mich eher: Brasilien, Spanien, England und Holland. Aber Favorit hin oder her: wenn wir am Ende den Pott holen, kanns uns auch egal sein, wie wir dahin gekommen sind :D

• Aber Favorit hin oder her: wenn wir am Ende den Pott holen, kanns uns auch egal sein, wie wir dahin gekommen sind :D

Richitg. Am Ende nützt uns doch schöner Fußball nichts, wenn es keinen Erfolg gibt. Ideal wäre schöner und erfolgreicher Fußball. Wenn man sich eines aussuchen muss, dann bitte (bei der WM zumindest) erfolgreich. Das schönspielen kommt dann schon von alleine :D

• So langsam aber sicher werde ich doch ein wenig hibbelig und freue mich darauf, dass es bald losgeht. Es ist nicht ganz so schlimm wie 2006 als ich mich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen auf die WM gefreut habe, aber trotzdem ist da dieses Gefühl... :-))))

• Also mir hat ja einiges im Vorfeld der WM und in Bezug auf die deutsche Mannschaft die Vorfreude getrübt, aber jetzt kribbelt es doch:

geil, der Ball rollt, die WM ist gestartet :D :thumbup: :D

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• diese vuvuzelas... ich hab das geräusch immer noch im ohr... NERV!

Das muss ich aber auch sagen: die ganze Zeit über solch ein Stimmungsloses Getröte, von schönen Gesängen und Anfeuerungen ist GAR NICHTS zu hören, und gerade davon hatte ich mir bei der WM einiges erhofft
    :thumbdown:

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• als Löw den Marco Marin eingewechselte, wußte der gar nicht, was er machen sollte. Schließlich hatten Özil und Cacao bereits "gelbe Karten" wegen "Schalben" kassiert. Und weil er ohnehin zu langsam ist, um Deckungsaufgaben zu verrichten, konnte der Gegner sich wenigstens noch über einige Offensivaktionen in den letzten Minuten des Spiels freuen. Unter dem Strich war es ein gutes Spiel der Deutschen auf taktisch hohem Niveau. Bedenklich stimmt nur die Chancenauswertung (1 x Klose, 2 x Özil) sowie einiger Abwehrschwächen (2 x Mertesacker, 1 x Neuer). Was dieser Sieg wert sein wird, werden wir spätestens nach dem Serbien-spiel wissen. Mit ganz anderen Problemen haben einige Nationen zu kämpfen. Die "dicken Patzer" des algererischen und englischen Keepers mit spielentscheidenden Auswirkungen müssen die Teams erst mal verkraften.