ich hoffe, löw ändert sein system. diese doppelsechs ist eh nicht mein ding.
ein einfaches 4 - 4 - 2 und gut ist. ein sechser, das wäre schweini, mit jansen (wenn er fit ist) kroos und özil in der mitte
und vorne dann cacau und klose oder kiessling.
in der innenverteidigung ist boateng jetzt gesetzt, denn es geht um die familienehre
, neben merte und lahm und aogo oder badstuber.
im tor ganz klar der neuer. schumacher hatte 80 auch nur ganz wenig länderspiele und war dann ein jahrzehnt gesetzt.
ich finde löw muss jetzt was riskieren. charakterfrage eben und ein team von heissen wilden spunden.
den lutscher will ich nicht mehr sehn, never.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
------------------------------------- Wiese -----------------------------
------- Lahm ------- Mertesacker ----------- Westermann ------ Aogo ---------
--------------------------------------Schweinsteiger ----------------------------------
----------------- Marin ------------------------------------- Podolski -----------------
--------------------------------------Kroos ( Özil ) -------------------------------------
------------------------- Klose --------------------- Cacau ----------------------------
-
--------------------------Wiese/Neuer------------------------
Lahm------Friedrich--------Mertesacker---Badstuber
---------------------Schweinsteiger--------------------------
--------Müller---------------------------------Özil-------------
------------------------Kroos-----------------------------------
---------------Klose-----------------Cacau------------------
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Friedrich neben Merte in der Innenverteidigung gesetzt ist.
-
ist auch net schlecht die Aufstellung von Mirco bis auf wenige Ausnahmen. Würde klar den Badstuber für Westermann stellen und den Müller ganz klar fürn Klose und bei der Entscheidung Kroos - Özil mich für Özil entscheiden weil doch erfahrener und Vereinsachse zu Marin:-)
------------------------------------ Wiese -----------------------------
------- Lahm ------- Mertesacker ----------- Badstuber------ Aogo ---------
------------------------Schweinsteiger -----------------
---------------- Marin ---------------------- Podolski ---------
----------------- Özil ----------
--------- Müller------- Cacau --------
-
Zitat
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff erteilte der Rückkehr am Montag Abend eine Absage. In einer ARD-Sondersendung sagte Bierhoff: „Torsten hat wahnsinnig viel für die Nationalmannschaft gemacht. Aber nach der Analyse in diesem Jahr sind die Trainer zu dem Schluss gekommen, dass er hier in diesen Kreis jetzt nicht gehört.“
Es gebe auch keinen akuten Handlungsbedarf. „Wir haben 27 Spieler in den erweiterten Kreis nominiert, um eventuelle Verletzungen ausgleichen zu können“, sagte der Manager.
http://www.bild.de/BILD/sport/…gs-soll-ihn-ersetzen.html
Dieses Thema hat sich zum Glück erledigt!Alles andere wäre Rumgeeiere. Dass Frings es in wichtigen Spielen nicht mehr wirklich draufhat, hat das Pokalfinale gezeigt.
Jetzt kommt es auf den Teamgeist und die Willensstärke an. Und sein Verhalten war ja aucht alles andere als in Ordnung!Meine Aufstellung:
------------------------------------- Wiese/Neuer/Butt -----------------------------
------- Lahm ------- Mertesacker ----------- Boateng------ Badstuber---------
-------------------------Schweinsteiger ---------Westermann ----------------------------
--------Özil ------------------------------------- -------------------------Müller------------------
------------------------- Gomez --------------------- Cacau ----------------------------
Özil und Müller können auch die Seiten tauschen....Cacau kann auch hinter Gomez spielen.
-
Und die wo jetzt sagen Frings, die sollen mal in sich gehen, wenn sie selbst Nationaltrainer wären und was alles vorgefallen ist, ob sie dann wirklich den Frings holen würden und mit welch einer Begründung? Geht doch gar nicht!
Tja, alle die jetzt Frings fordern, hätten ihn aber niemals ohne wirkliche Angabe von Gründen aus der Nationalmannschaft genommen. Ich wette, dass Köw sich insgeheim sogar über den Ausfall von Ballack freut, da es jetzt bis auf Wiese überhaupt keinen Spieler mehr gibt der auch mal den Mund aufmacht ohne vor dem Alleinherrscher Löw zu zittern.
-
sehe ich auch so . ausserdem im pokalfinale war nicht nur frings schlecht , sondern die ganze bremer mannschaft . aber khedira oder träsch und konsorten haben sicher bessere und konstantere leistungen in dieser saison gezeigt , vorallem in den vielen "wichtigen" spielen die sie hatten .

wer bitte plant denn den butt mit beim kampf um die nr.1 ein ? das kann ja nur ein witz sein . wieso war er nicht dabei als adler noch nicht verletzt war ? alles andere als die nr.3 für butt wäre eine schallende ohrfeige für wiese und neuer . aber bei jogi ist ja alles möglich ...
mfg
-
bei einem turnier brauchst du halt keine heulsuse, die nicht verknusen kann, dass neue junge spieler ihre chancen verdient haben. frings hätte nicht ständig rumlamentieren sollen, dass er das nicht versteht und ausschluss usw. als er seinerzeit in die nati kam, als junger spieler, wollte er auch spielen und hat einen älteren "haudegen" verdrängt. wenn es nach dem frings prinzip ginge, würde sich das team ja selbst aufstellen, da es ja den arrivierten spielern scheinbar selbst obliegt, zu bemerken, ob sie irgendwann nicht mehr gut genug sind. dann hätten wir aber spass...
wie verhaltet ihr euch denn, wenn ein spieler ständig zu euch sagt, trainer, wenn ich zum turnier mitkomme, dann spiele ich auch durch? und dabei von den eltern und einem freund der eltern, der zufällig auch trainer ist, untertützt wird? also ich würde denen mal was von wegen team usw. erzählen und letztendlich auch vermitteln, wer denn hier das sagen hat. der löw hat einen plan und das ist gut so. ob der in ordnung ist, sei mal dahin gestellt, aber ich finde es gut, dass er ihn auch durchzieht. wie beim thema kevin eben auch...
-
ganz genau siebener sehr gut:-)
und nochmals Trainerlegende
Wäre, wenn und aber alles nur Gelabber! Fakt ist er wurde raus genommen. Fakt ist danach hat er sich dermassen was von daneben benommen charakterlich das eine Rückkehr für ihn beim Bundestrainer nicht mehr möglich ist selbst wenn er WELTKLASSE Leistung DAUERHAFT bringt geht gar nicht mehr und das hat nur der Herr Frings und sonst niemand zu verantworten!
Und das er sich der Löw über den Ausfall von Ballack freut ist die Aussage ist doch dermassen was von daneben dazu ist jeder weitere Kommentar überflüssig!!!! Denke man sollte schon etwas Niveau behalten aber solche Unterstellungen die sind wirklich aus der Luft gegriffen und total daneben! Unabhängig wie man zu Jogi steht.
Wie Siebener schon schrieb der Jogi hat einen Plan. Für mich war er mit Klinsmann Hauptverantwortlicher des Sommermärchens 2006 und wenn man seit Klinnsamm/ Löw und anschl. Löw sieht was in der Nationalmannschaft geleistet wird, auch die Spiele (wenn auch nicht immer) und die Ergebnisse sieht und das mit den JAHREN!!!!!! vorher vergleicht so ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und es bleibt nur zu hoffen das Löw uns weit über 2010 erhalten bleibt.
Ich bin auch nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden aber er geht seinen Weg und bleibt seiner Linie treu und das bisher mit Erfolg also gibt es diesbezgl. nichts zu lammentieren.
-
@Siebener+NF: genau das ist es. Herr Löw hat einen Plan. Mindestens einen! Und das ist gut so. An den muss er sich halten. Wie erfolgreich der dann sein wird steht auf einem anderen Blatt. Allerdings die bisherigen Erfolge "nur" an einem Herrn Löw fest zu machen finde ich nicht ganz richtig. Ich bin eher der Meinung, dass die Entscheidungsträger im Jugendfußball die etwas bessere Arbeit abgeliefert haben.
Die haben relativ kurzfristig auf Mangelerscheinungen im deutschen Fußball reagiert und schaffen letztlich die Basis für ein mehr oder weniger erfolgreiches A-Nationalteam. Ich muss zugeben, dass ich unserer Mannschaft in diesem Tunier den ganz großen Wurf nicht wirklich zutraue. Ich wäre auch wirklich nicht enttäuscht, wenn der Pokal nicht geholt wird. Ich würde mich natürlich riesig darüber freuen, aber ich habe keine große Erwartungshaltung. Was ich aber durchaus erwarte ist, dass wir einen Fußball zeigen, der sich sehen lassen kann. Ich will Fortschritte sehen.
Wenn es denn wahr ist, dass eine EM im Grunde schwieriger ist als eine WM, dann zählen wir aber auf dem Papier zu den Favoriten, da wir schließlich EM 2-ter geworden sind.
Wenn sich die heute jungen Spieler so weiterentwickeln, wie sie es bis dato getan haben, dann schaue ich optimistisch auf die kommende EM und die darauf folgende WM.
-
Ich habe nichts gegen Löw und die Arbeit die dort geleistet wird. Nur das "wie" stört mich gewaltig. Es wird gesagt, dass nur eingeladen wird wer im Verein regelmäßig Leistung bringt und spielt. Anscheinend wurde das aber vergessen. Ich finds gut, denn meine "alten" Haudegen wie Klose oder Podolski wären sonst nicht dabei.
Zudem dürfen Spieler quasi keine eigene Meinung haben und wer doch mal was zu sagen hat braucht gar nicht erst wiederkommen. Öffentliche Kritikfähigkeit gehört anscheinend nicht zu den Stärken des Trainerteams. Da sollte Bierhoff noch einen Coach ins Team holen.
-
" Öffentliche Kritikfähigkeit gehört anscheinend nicht zu den Stärken des Trainerteams."
dann sag mir mal in welcher mannschaft ob in- oder ausland das ok wäre? meinst du, ein schaaf, magath, fergusen oder morinho lassen sich öffentlich kritisieren?
ein rummenigge, hoeneß oder lemke seinerzeit lassen sich sagen wo es lang gehen soll? da lach ich aber....

-
Kritik ist ja absolut in Ordnung und auch notwendig. Aber sie sollte immer intern bleiben. Gerade wir Trainer sollten das wissen und auch so schätzen.
-
Erinnert ihr euch noch an das Theater um Christian Wörns vor der letzten WM? Und wer hat ihn dann im Verlauf des Turniers vermisst? Frings hat aus dieser Geschichte, die er damals ja aus nächster Nähe miterlebt hat, nichts gelernt!
Mir fehlt übrigens ganz deutlich Mats Hummels im Kader. Der aus meiner Sicht derzeit beste Perspektivspieler im Defensivbereich. Überragend ist vor allem sein Zweikampfverhalten und seine Übersicht. Er hat bei der U21-EM gemeinsam mit Sami Khedira auf der zentralen Mittelfeldposition gespielt. -
Ich denke wir werden das System mit einer Spitze und Doppel 6 spielen.
Deshalb konzentriere ich mich mal darauf.-------------------------------- Neuer ------------------------------------
-Lahm-----------Mertesacker----Tasci----------------Badstuber-
(Boateng)----------------------------------------------------(Lahm)-------------------Schweinsteiger-----Kedira----------------------------
----------------------------------------(Westermann)---------------------Müller-------------------------Özil------------------------Kross-----
----(Marin)---------------------------------------------------(Podolski)---------------------------------Gomez------------------------------------
-----------------------(befürchte Klose)-------------------------------- -
Träsch fällt aus.
"Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Bundestrainer Joachim Löw nun deshalb jemanden nachnominieren. Kandidaten wären Christian Gentner, der in der nächsten Saison beim VfB Stuttgart spielt, oder Thomas Hitzlsperger, der eine unglückliche Halbserie bei Lazio Rom hinter sich hat."
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_241193.html (Headline auf der Startseite "Träsch droht WM-Aus - Chance für Hitzlsperger")Gehts noch? Jemanden mitnehmen der ein halbes Jahr so gut wie nicht gespielt hat? Wäre der Name Gentner nicht gefallen, hätte ich jetzt sofort wieder Frings ins Spiel gebracht. Wobei ich von Gentner auch nicht allzuviel halte.
-
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diese ganzen Diskussionen über die Zusammenstellung des Kaders, wovon sich gefühlt die Hälfte verletzt, zuvor der Crash um die Vertragsverhandlungen, dieses Rumgeeiere ("haben uns in den wichtigsten Fragen entschieden, geben es aber noch nicht bekannt"): Irgendwie stellt sich bei mir keine Vorfreude auf die WM ein, sondern eher demotivierte Skepsis. Dabei bin ich sonst immer ein Typ der Marke "wart's ab, wird schon werden"

-
Ich pers. mache mir keine sehr großen Hoffnungen, was das Abschneiden unserer Nationalmannschaft bei dieser WM angeht. Ich schaue da eigentlich optimistischer in die Zukunft. Der deutsche Fußball hat eben in der Vergangenheit einiges verpennt, was er jetzt so langsam aufholt. Gut Ding will Weile haben. Nationalspieler kann man eben nicht einkaufen
.Wenn allerdings die Medien nicht aus jeder Silbe, die der Trainerstab von sich gibt, einen 3 Seitenbericht machen würden, dann würde die Öffenlichkeit die Füße auch ein wenig stiller halten. Aber das wird natürlich ausgeschlachtet. Ist ja auch nicht gerade eine Überraschung.
Die Verletzungen sind natürlich eine blöde Sache; zumindest die von Ballack. Für Träsch tut es mit schon Leid, aber wir haben da durchaus genug Perspektivspieler. In meinen Augen ist Herr Träsch nichts anderes. Er wäre in jedem Fall ersetzbar.
-
Auch wenn das einige nerven sollte: Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft. Wenn unser Team einen Lauf hat, kann es sicher jeden Gegner schlagen. Wenns sein muss erst im Elfmeterschießen. Fakt ist, Deutschland zählt bei jedem großen Turnier zum Favoritenkreis dazu. Bei der WM kommts auf viele Kleinigkeiten an, wie Glück, Tagesform etc. und somit kanns immer ein paar Überraschungen geben.
Letztendlich wirds bei dieser WM wohl einer der üblichen Verdächtigen(Favoriten) schaffen: Italien, Frankreich, England, Brasilien, Deutschland, Argentinien. Spanien und Holland können mit einem guten Lauf sicher auch den Pott holen. Es ist also offen und wir können uns auf eine hoffentlich spannende WM freuen
-
Auch wenn das einige nerven sollte: Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft. Wenn unser Team einen Lauf hat, kann es sicher jeden Gegner schlagen. Wenns sein muss erst im Elfmeterschießen. Fakt ist, Deutschland zählt bei jedem großen Turnier zum Favoritenkreis dazu. Bei der WM kommts auf viele Kleinigkeiten an, wie Glück, Tagesform etc. und somit kanns immer ein paar Überraschungen geben.
Letztendlich wirds bei dieser WM wohl einer der üblichen Verdächtigen(Favoriten) schaffen: Italien, Frankreich, England, Brasilien, Deutschland, Argentinien. Spanien und Holland können mit einem guten Lauf sicher auch den Pott holen. Es ist also offen und wir können uns auf eine hoffentlich spannende WM freuen
Da hast du sicher Recht. Es kommt eben auch auf Glück, Tagesform usw. an. Aber ich richte mich jetzt zunächst mal nach dem, was auf dem "Papier" steht. Deshalb mache ich mir keine großen Hoffnungen.Aber: Fußball wird ja nicht auf dem Papier gespielt. Deshalb hat die deutsche Mannschaft natürlich Chancen.