Die harten Kritiker sollten mal ALLE meine Beiträge durchlesen, aber was solls ... Ich kenn solche Leute genügend ...
Ich kann zwar über dich nix sagen, weil ich nicht urteilen über Leute die ich nicht persönlich kenne ...
Aber zum Beispiel gegen so Leute, die von vorneherein negativ gegen uns eingestellt und uns aufgrund irgendwelcher Tatsachen hassen gibt es auch am meisten Stress immer ...
So bin ich hier auch überzeugt, dass es gegen Andre's Mannschaft ein super faires Spiel wäre..,... Sicher noch andere aber seine Beiträge fielen mir am meisten positiv auf ..
Was soll schon rauskommen gegen Mannschaft, die einen hassen ?
Wie gesagt wir spielen Testspiel grundsätzlich am Land ebenso Turniere, und da gabs noch nie ein Problem. Wo am Land eher die Leute konservativer eingestellt, aber Ende heissts dann immer, boah ihr seit echt ne faire starke Mannschaft, hätten wir gar nicht gedacht aufn ersten Eindruck. Wie oft ham wir das schon gehört... Und macht schon Stolz...
Für die, die gescheid reden aber nicht alle meine Beiträge durchgelesen habe ...
Der im ersten Text erwähnte Spieler, spielt nicht mehr für uns wird auch nicht, da die Mannschaft in einer internen Kampfabstimmung mit 91 % gegen den Spieler gestimmt hat, somit hat sich das erledigt...
Allerdings freut mich sehr, dass wir die Diskussion weitergeführt haben, mit allgemeinen Schwierigkeiten ...
Habe auch mir schon sehr viele interessante Anregungen gelesen ...
Wie gesagt wir haben nicht nur Feinde, wir haben eine dicke Freundschaft mit einer Mannschaft die gegensetzlicher nicht unterschiedlicher sein könnte...Eine fast rein deutsche Mannschaft, aus einem angesagten Viertel der Stadt, ein Verein der allgemein auch recht groß angesehen ist... Auch wenn ich den Andre nicht persönlich kenne erinnert mich der Trainer dieser Mannschaft sehr an seine Art. Erinner mich noch sehr gut an unser erstes Aufeinandertreffen. Wir kannten die nicht, waren dort im Hinspiel zu Gast, ... in der Kabine ... Als ein ein freundlich wirkender (deutscher) Trainer unsre Kabine betrat, uns erst mal alle anschaute und die Spieler anschaute und diese Worte wählte " Ich begrüße meine Freunde hier bei uns ihr seit hier herzlich willkommen, Jungs habs ihr eigentlich Mittwoch Championsleague geschaut ? War scho ein spannendes Spiel! (Fenerbahce hat damals in der CL ein Spiel gewonnen). Und die Jungs waren gleich end begeistert und jeder wollte seine eigene kleine Stellungnahme zum Spiel abgeben (Trainer merkte anscheinend das die Mannschaft größtenteils aus türkischen Jungs besteht). Der gegnerische Trainer machte den Eindruck dass er interessiert die Meinungen meiner damals 14-15 jährigen Jungs anhörte. Als der Trainer wieder die Kabine verließ waren die ersten Reaktionen " boah der krass der trainer is korrekt " " oida die sind echt ok " " schau mal der is deutscher und weiss unsre ergebnisse " " endlich mal einer der nix gegen uns hat"...
Nach 10 Minuten kam besagter Trainer nochmal in die Kabine, und sagte dass es bei seiner Mannschaft immer üblich wär vorm Spiel kleine Brotzeit und zusammensetzen unter seinen Spielern, und das für meine Spieler auch was da wäre, ob sie sich dazusetzen möchten und bischen über die Saison zu reden.... Meine Spieler nahmen begeistert die Einladung an .... So haben saßen die Jungs erstmal vor einem Spiel mit dem Gegner an einem Tisch ... Und die haben sich echt krass gleich verstanden mit den anderen, obwohl wie gesagt die Unterschiede nicht größer sein könnte ... Auf der einen Seite die deutsche Mannschaft, aus gut bürgerlichen Verhältnissen, und auf die anderen wir halt ... Und man hatte echt das Gefühl das hier keine Gegner am Tisch sitzen sondern EINE Mannschaft...
Habe mich in der Zeit mit dem Trainer unterhaltet, und natürlich kam auch die Frage, ob er denn keine Voruteile oder Bedenken gegen uns hatte... Wieso hier alle so korrekt seien zu uns ... Dann sagte er mir, ja er habe von den bisheren Trainern, Eltern und Mannschaften soviel negatives gehört und das fast jeder auf uns geschimpft hätte... Daraufhin hatte er seinen mit seinen Co Trainer zur eigenen Mannschaft gewandt... Und denen erzählt, dass voll klar ist das die Jungs hier und da austicken wenn sie immer nur überall unerwünscht und gehasst werden... Das wir ne Mannschaft seien, die auch nicht anders seien wie sie wenn man sie respektiert ... Und das er schauen wollte wie unsre Reaktion sein wird ... Und von der war ich selber bischen überwältigt... Sogar kurz vorm Spiel hat jeder nur von der anderen Mannschaft geredet wie korrekt die seien, die wären ja end cool, end die korrekte deutsche Mannschaft und so ...
Zum Spiel weil es nebensache war nur paar Wörter.... Ein sehr sehr faires engagiertes Spiel auf beiden Seiten, 2 bemerkenswerte Ereignisse auf unsrer Seite, als Schiri mal auf Ecke für uns entschieden hat, ging unsrer Spieler zum Schiri und hat gesagt das es Abstoß sei ... Und als mein Außen den Gegnern biserl härter umgegrätscht hat, wurde er sofort von der eigenen Mannschaft angemacht, dass er net so hart grätschen soll nicht das sich einer von denen verletzt...
Spiel ging 0:2 aus unsrer Sicht aus und keinen hats gestört...
Nachdem Spiel haben wir abcheckt jedes Monat Freundschaftsspiel zu machen ... was wir mittlerweile 2 Jahre durchgezogen haben ... Die Jungs haben sich teils mit den gegnerischen Spielern angefreundet, haben Internet ausgestauscht, und machen privat sogar hin und da was...
Rückspiel haben die Jungs dann auf eigene Faust mit Eltern und so, Grillen organinisiert, mit Getränke und Wasserpfeiffen... Weil sie sich unbedingt bei denen revanchieren wollten, und war ebenfalls ein voller Erfolg das Spiel.... Und auch die gegnerischen Eltern, haben sich alle krass bei uns bedankt, Spieler sowieso, weil die sich echt dann über unsre Gastfreundschaft begeistert waren... Nur für Shisha fanden sie ihre Jungs noch zu jung
aber des is ja kein Prob weisst...
Spiel selber war ebenfalls wieder extrem fair, und voller gegenseitigen Respekt, und meine Spieler haben in der Halbzeit entschieden mit meiner Zustimmung, dass in der 2. Halbzeit von uns die schwächeren Spieler alle mal drankommen und die starken mal ausetzen sollen... Da es zudem Zeitpunkt noch 0:0 stand, 2 Spieltage vor Ende, wir sowieso im grauen Niemandsland bereits waren, und unsre Freunde damals noch die Chance auf den Aufstieg hatten den sie leider verpasst haben am Ende....
Eine Woche später hatte uns dann wieder die Wirklichkeit eingeholt, als uns gegnerische Fans/Trainer auf eigenen Platz als scheiss Kanackenmannschaft bezeichnet haben also richtig übern Platz geplärrt... Und das wieder dann total eskaliert ist...
Aber darum soll es diesen Beitrag nicht gehen, ich will damit den Leuten vermitteln, die so gegen uns eingestellt sind, dass man mit dem richtigen Verhalten keine Probleme hat ...
1 Saison später, haben wir dann gemeinsames Sommerfest gefeiert, und wir waren auf deren Weihnachtsfeier sogar eingeladen ...
Ebenso wurden zahlreiche Freizeitaktivitäten zusammen gemacht ... Freibad, See und so Sachen ...
hat sich echt eine tolle Freundschaft entwickelt ...
Soso das ging all an dene für die wir nur die assoziale Schlägertruppe sind ...