Problemkidz ? Eine Frage zu einem bestimmten Fall...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich kann natürlich durchaus verstehen, dass viele sich über diesen Fake aufregen. Ich gehe jetzt mal einfach auf Grund der "Beweislage" davon aus, dass es sich um einen Fake handelt. Einige sind auf die Kommentare eingegangen und haben sich wirklich Gedanken gemacht. Das ist Grund genug, um sich aufzuregen.


    Allerdings: wer wundert sich wirklich darüber? In sämtlichen Foren des www kann man anonym so ziemlich fast alles verbreiten, was einem so einfällt. Damit müssen wir leben.


    Ich pers. finde, dass CoTrainer da den richtigen Weg gewählt hat und das ganze mit einer gehörigen Prise Humor kommentiert ( CoTrainer: by the way- wo bleibt die Fortsetzung? Ich brenne darauf.... :D ). Irgendjemand hier im Forum fand die Fantasie des Autoren sogar durchaus unterhaltsam. Vielleicht führt Rosario auch nur eine wissenschaftliche Studie in Bezug auf Vorurteile gegen Immigranten und/oder Deutschtürken durch und bedient sich dabei der "künstlerischen Freiheit"?!?!


    Entweder Rosario geht nochmals auf die Sache ein und entschuldigt sich ggf. ( oder beweist uns das Gegenteil ), oder man legt es zu den Akten und lernt daraus.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Zudem....in drei Emails die ich von ihm bekam beschriftete er seine Texte immer mit einer in fett gedruckten Überschrift, bevor der eigentliche Text kam. Das fand ich in keinem seiner Statements als Rosario hier im Forum. Es gibt nur einen neuen hier im Forum, ....der das auch so macht. Das ist ein Indiz. Vielleicht könnte derjenige Neue hier im Forum dazu mal etwas sagen?


    Puh, ...nun habe ich mich weit aus dem Fenster gelegt, ...


    Andre, da kenne ich hier auch nur einen - du legst dich mit dieser Vermutung aber wirklich weit aus dem Fenster! Vielleicht tappen wir (du) da schon in das nächste Fettnäppchen...und einer hier amüsiert sich über die hier getätigten Spekulationen köstlich.


    Letztlich bringt es doch nichts, sich darüber Gedanken zu machen, wer Rosario ist, wo er Trainer ist (oder eben nicht)...ob er uns vera***scht hat oder nicht...was soll's! Ich persönlich habe mir zu dem, was er geschrieben hat, auch so meine Gedanken gemacht...habe mir bildlich vorgestellt, was da so abging (abgegangen sein könnte). Ich fand's auch krass, habe es geglaubt, wenngleich dies aus meiner Erfahrung heraus wirklich aus einer anderen Welt kam.


    Unterm Strich hat Rosario mich mit dem, was er hier veröffentlicht hat, sehr gut unterhalten...ich habe die Beiträge sehr gern gelesen...war froh, da zu leben, wo ich lebe....er hat mich wirklich in eine andere Welt versetzt...ich habe mir Gedanken gemacht zu einem Thema, das mit Sicherheit hochaktuell ist...ich werde mich deshalb nicht beschweren! Danke Rosario!


  • teil 2 der tennenfehde


    der gegner provozierte mit einer reinen abwehrschlacht... es war eh schon sehr komisch zu beobachten, wie der gegner eine halbe stunde vor spielbeginn nur zögerlich die anlage betrat. nicht wie erwartet auf einen schlag, sondern einzeln und stück für stück, das man annehmen konnte, die ersten sind die späher um die lage zu inspizieren.
    vom trainer der rivalen war nichts zu vernehmen, nichts mehr mit: "wir schiessen ein tor". eher ruhig und in sich gekehrt. der wolf im schafspelz war mein erster gedanke.
    sollte das fell bereits verteilt sein, bevor der bär erledigt ist? der drops schien noch nicht gelutscht und wir liessen uns nicht beirren.
    das spiel nahm weiterhin an fahrt auf und die gruppe der vermeindlichen gewalttäter sport unseres gegners, feierte frenetisch unter tosendem jubel, jede gelungene aktion ihrer kleinen snobs. nach wenigen minuten war der bann gebrochen und wir gingen mit 1:0 in führung, welch eine genugtuung. mit argus augen beobachtete ich das treiben des gegners trainer, aber keine raktion. schnell legten wir nach und führten kurz von der halbzeit mit 6:0. in reihen der gegner machte sich, so wie ich fühlte, reger unmut breit, sie lächelten heuchlerisch und taten so, als wäre nicht passiert.
    ich packte ehre und stolz bei seite und versuchte dieser situation deeskalierend vorzubeugen und nahm einige meiner starspieler vom feld und ersetzte diese durch heisse und auf das spiel brennende jungs aus der zweiten reihe. man sollte noch anmerken, das gerade diese jungs mitten im leben stehen und sich nix vormachen lassen. wohl wissend um die brisanz dies spieles, versuchten sie dem gegner informationen zu entlocken, indem sie mit ihnen abseits im sand sassen um kreise zu zeichen und kleine hügel zu bauen. ausserdem lenkten sie die grosskotzigen burschen vom spiel und dem reslichen geschehen geschickt ab. schlaue kerlchen meine prekarischen walldörfer.
    halbzeit...

  • wohl wissend um die brisanz dies spieles, versuchten sie dem gegner informationen zu entlocken, indem sie mit ihnen abseits im sand sassen um kreise zu zeichen und kleine hügel zu bauen. ausserdem lenkten sie die grosskotzigen burschen vom spiel und dem reslichen geschehen geschickt ab. schlaue kerlchen meine prekarischen walldörfer.
    halbzeit...

    Jetzt wäre ich gerne Mäuschen in der Kabine.....

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Trainer2005, nach Betrachtung des Gesamtsachverhaltes bin ich hier mit gemischten Gefühlen im Raum. Ich fühle mich für den Fall eines Fakes ziemlich verarscht und würde mit dem möglichen Verursacher gern ein Tänzchen machen. Ich habe mit so einer Scheisse -sorry- überhaupt keine Erfahrung und fände es eigentlich nur mies und beschissen und charakterlich unterirdisch und abgründig und im Gegensatz hierzu wäre es zudem gleichzeitig auch hochnäsig und arrogant!


    Wahrscheinlich Typ Abitur 1,1 und wird von Mutti morgens noch gekämmt und getätschelt, also ein Herr Dr. Prof. und nachts um die Häuser streifen. Na warte Freundchen 8) . Wenn sich das bestätigen sollte, darfst du hinterher auf die Damentoilette, ..für immer. Ich denke gerade noch, ....nicht das eine Frau am Werke ist, weil sie es satt hatte, dass wir hier so oft am PC hängen und nun Rache nimmt. Leute, ...ich sage Euch, die Weiber..... :rolleyes:;(:D:):) ;). Ich schau mal lieber nach, wo meine Regierung gerade ist -grins-. :thumbup:

  • Meine Email an Rosario ist nun 24 Stunden alt, im Forum meldet er sich nicht, auf die Email auch nicht. Natürlich könnte er im Urlaub sein, ...aber...naja...


    das spricht dann wohl seine eigene Sprache. Der Verdacht, das es sich um Verarschung handelte, erhärtet sich deshalb um einiges.


    Menschen die so drauf sind, ...wird ihre Einstellung an anderer Stelle einholen. Menschen die so drauf sind, ...verstehen diesen Satz meist nicht, ...deshalb ist es so, wie ich gesagt habe.


    Zudem....mein Verdacht bleibt für mich bestehen....wünsche mir aber, das dem so nicht ist. Gruß Andre

  • Habe ja immer alles mitgelesen, habe ihm aber wirklich sofort kein Wort geglaubt! Weil man davon auch sonst in den Medien sofort etwas mitkriegen würde. Wenn hier bei uns etwas passiert, dann steht das sofort in den Zeitungen, oder man sieht es im TV.


    Dann haben einige User sich mal die Ligen angeguckt und da ist auch nichts zu finden....komisch, komisch...


    War aber echt Oscar-reif :P:P

  • Eindeutig Ablage P.


    Mich würde allerdings eins interessieren: Hier wurden Verdächtigungen aufgestellt, dass es nur einen weiteren User hier geben würde, der ähnlich schreibt (Fette Überschrift, dann Fließtext). Ich weiß gar nicht wer das ist.


    Aber wenn das so ist, wäre es nett, wenn Uwe mal die IPs vergleicht?

  • Chris, ...ich habe mich weit rausgelehnt. Mein Bauchgefühl bleibt. Was mich wundert ist, dass die Person sich zu dem Verdacht nicht äussert. Da er ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen ist, ...finde ich das seltsam.


    Auf der anderen Seite könnte ich es verstehen, weil ab einem gewissen Alter würde man vermutlich auch nur mit dem Kopf schütteln oder darüber laut lachen, soweit der Verdacht unbegründet ist, tja und im anderen Fall auch, wenn die Person z.B. "gespalten" ist!


    Da derjenige sich jedoch sonst auch gern und meist sehr gut zu vielen anderen Dingen äussert, bleibt das recht suspekt.....für mich jedenfalls....auch wenn ich ansonsten einen fairen Kontakt pflege.


    Fakt ist, ...die Überschriften in den Mail hat vor den Mails kein anderer gebracht, kein anderer hat die Texte auf diese Art und Weise verfaßt. Alle die ihre Postings so gestalten, ...haben es vom Datum her erst danach so getan, ...weil sie es vermutlich als gute Idee ansehen und -ohne das ich es böse meine- nachgemacht haben. Auch die, die sich vielleicht durch meinen Verdacht angesprochen haben und darauf reagiert haben, ...haben vor der Anmeldung des neuen Mitglieds meines Kenntnissstandes und meiner Recherche entsprechend ihre Postings so nicht verfaßt! Das ist kein Beweis, aber ein fettes Indiez.


    Die Überprüfung der IP`s bringt nichts, weil mir ein Freund berichtete, dass ein Insider das schnell unbemerkt umgehen kann. Also wäre die IP ungleich, hat das keine beantwortende Aussage. Wer so klug verarscht, der kriegt das auch hin ;)


    Ich denke ....dass die Person -wer es auch immer war- für diese Verarsche der Blitz beim Kac.... treffen sollte. Ich denke, wir sollten das Buch zuschlagen, ...vielleicht hat die Person ja auch bemerkt, das man so mit Menschen nicht umgehen sollte, auch im anoymen Internet nicht. Ich hätte mir auch eine Erklärung gewünscht und in diesem Fall eine Entschuldigung, weil ich besonders verarscht wurde und im privaten Emailaustausch sehr freundschaftlich und ehrlich war, da ich zu 100 Prozent dachte, hier einem jungen Menschen auf das richtige Gleis zu setzen. Da wurde wohl mein Helfersyndrom ausgenutzt, aber gut.


    Meine Erfahrung lehrt mich, dass die Person, wer es auch immer war, ....von ihrem eigenen ICH an anderer Stelle eingeholt wird. Ein Polizist sagt in diesen Fällen, wenn mal einer "abhanden gekommen ist" .....WAS GUT IST KOMMT WIEDER und glaubt mir, da ist was dran.


    Und da mir der Verdacht nicht aus dem Kopf geht, und ich dieses um den heissen Brei schreiben eigentlich echt scheisse finde, werde ich die Person in kürze über Email kontaktieren. Ich weiss auch schon, was ich schreiben werde. War er es, wird er eines nicht tun, ...mir seine Identität mitteilen. Sollte ich Unrecht haben, werde ich mich entschuldigen. Bis dahin Gruß Andre

  • also ihr müsst schon weitersuchen, ich habs Andre ja geschrieben, wie er das nachkontrollieren kann.
    mit der fetten Überschrift ist mir gar nicht aufgefallen, sonst wäre ich vielleicht selbst dahintergekommen, dass ihr mich meint. aber auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen.



    Günter

  • Hallo Leute, möchte den privaten Kontakt bestätigen. Günter war sehr ehrlich und vor allem verständnisvoll. Ich muß mich hier bei ihm entschuldigen. Ohne im Detail auf meine Fragen an ihn eingehen zu wollen, hat er mir sehr offen und ehrlich und vor allem nachvollziehbar geantwort. Der Günter der uns hier antwortet ist eine authentische Person. Seine private Antwort an mich läßt hier keine Zweifel aufkommen.


    Also, ...sein Einverständnis vorrausgesetzt, ...Schwamm drüber.


    Ferner werde ich das Buch in dieser Sache -was meine Person angeht- nun schließen und es vergessen. Gruß Andre


    Sollten Straftaten vorliegen, vorstellbar wäre eine Beeinträchtigung des Wohlbefindens, welche schnell zur Körperverletzung mutieren könnte, wäre eine Strafanzeige gegen Rosario denkbar. In diesem Fall wäre es möglich, über die ID an den Täter zu kommen. Ich für meine Begriffe bin gut drauf. Leute die so im Internet verfahren, sollten darüber mal nachdenken, dass das schnell, ganz schnell ein Bumerang werden kann.

  • Ich habe mal nach seiner ICQ Nummer gesucht....



    Bringt uns zwar nicht weiter, aber er lebt(e) in der nähe von Unterhaching.....