Jetzt nochmal anfangen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo


    Gestern war ich mit unserem jüngsten beim DFB Training. Da wir 30min. zu früh waren haben wir einwenig rumgebolzt.


    Ich im Tor, er immer drauf.


    Als wir aufhörten kam einer der Trainer und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in einem Verein zu spielen. Der XY Verein sucht noch Frauen....ich habe das dann mit einem lächelnden Spruch abgetan. .....aber, im Nachhinein Lust hätte ich schon.


    Habe als junges Mädchen schon im Tor gestanden, mußte aber wegen einer schweren Verletzung aufhören.....aber so zum Spaß würde es reichen.


    Wenn da das wenn nicht wäre. Ich bin....tja, nach drei Kindern etwas aus der Form geraten und da nicht nur konditionell. Mach ich mich da nicht lächerlich mit 40 wieder anfangen Fußball zu spielen......?

  • Es gibt ein Verein der eine Spielerin sucht, Es gibt eine Frau die Lust hat zu.... was möchte man mehr?? Das alter ist doch egal.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich weiß das der erste Schritt der härteste ist, aber ich bin mir sicher nach den ersten 2-3 einheiten kommst du immer besser in der Mannschaft und mit allem klar

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • ... Mach ich mich da nicht lächerlich mit 40 wieder anfangen Fußball zu spielen......?


    Wenn du das Gefühl hast, du machst dich lächerlich, dann solltest du es lassen. Aber ... in meiner Frauenteam (Durchschnittsalter ca 21) habe ich eine Spielerin, die ist 44 und die macht sich überhaupt nicht lächerlich. Sie mag zwar beim Tempo nicht mehr ganz mithalten, trotzdem hält sie sicher ihren Stammplatz in der Verteidigung.


    Als Torfrau bist du jederzeit hochwillkommen (falls du zufälligerweise im Zürcher Oberland wohnst ...) und jede Mannschaft wird dich akzeptieren. Bedenke einfach, die Knochen einer 40 Jährigen sind nicht mehr so gummig, wie mit 20. Besorge dir darum auch fürs Training richtige Torhüterkleidung und ziehe zusätzlich 1 oder sogar 2 lange Trainerhosen darüber. Schwitzen erzeugt keine Knochenbrüche und oben genügt das Trikot sofern du die richtige Abrolltechnik beherrscht.

  • Find ich ja toll, das ihr mir soviel Mut macht :thumbup:


    Es ist , was ich besonders gut finde, auch keine Mannschaft, die im Punktebetrieb spielt. Die spielen, weil sie Spaß haben wollen. Machen hier und da ein Freundschaftsspiel, Turnier usw.


    Ich denke, ich werde es mir tatsächlich mal anschauen. Dann muß ich aber schnellstens die Sache mit meiner Kniekehle klären lassen, denn die ärgert mich schon seit einem Jahr.... ?(


    @ Zaungast: Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, noch nichtmal ansatzweise. Ich könnte mir aber schn vorstellen, das es auch bei euch jemanden wie mich gibt. Der Lust hat und sich nur nicht traut. Schaltet doch mal in einem Spielbericht in der Zeitung o. auf der HP eine Suchanfrage. Viel Erfolg

  • @ Zaungast: Leider wohne ich nicht in deiner Nähe...

    Keine Angst, ich habe eine Torwartin. Aber ich könnte gut auch eine zweite gebrauchen, dann könnten sie abwechselnd auch draussen spielen. Eine Torwartsfrau zu finden, die permanent im Tor spielen will, ist extrem schwierig zu finden, und einfach immer eine dazu zu verdammen, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Meine kann zum Glück auch noch bei den A-Juniorinnen auf dem Feld spielen, aber das ist kein Dauerzustand.

  • Sorry, aber noch einmal mit über 40 Jahren anfangen, ohne jahrelang einen Sport auzuüben ist nicht jedermanns Sache.


    Fakt ist mit zunehmendem Alter wird man verletzungsanfälliger (Muskeln, Herz-/Kreislauf, Gelenke, Waden etc.).


    Deshalb meine Empfehlung, wenn überhaupt, langsam anfangen und nichts überstürzen. Nach ca. 10 Trainingseinheiten gehe ich mal davon aus, das du selbst eine Einschätzung über Sinn bzw. Unsinn einer solchen Aktion abgeben kannst.


    PS: Was ist mit deiner alten Verletzung?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hallo


    Ich hatte mit 14 einen Bänderriss, gesplitterten und gebrochenen Knöchel. Das ist die alte Verletzung, die mich immer etwas hemmt, weil nur einmal umgeknickt und dann sowas. Mußte auch mit dem Eiskunstlaufen aufhören...aber naja. Ist einfach eine reine Kopfsache, denn die ist schon lange ausgeheilt.


    Mein jetzigen Probleme....ich habe von Sept. 08 bis Aug. 09 mit einer Borreliose zukämpfen gehabt. Diese ist soweit endlich nach fast einem Jahr ausgeheilt. Allerdings hatte ich mit Anfang der Borreliose auch Probleme mit meinem linken Bein. Damals eben auf die Borreliose geschoben. Mittlerweile weiß ich, es ist etwas anderes. Termin erst im November....manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich in die Knie gehe, mir hat jemand eine Glasmurmel in die Kniekehle gelegt. Manchmal fühlt man auch einen Knubbel, aber nicht immer. Die Probleme mit dem Bein sind mal mehr mal weniger zu verspüren. Das muß ich natürlich erstmal abklären und kann dann nur leicht mitmachen.

  • Hallo Jungs ;)



    Stellt euch vor, ich war beim Training. Damit ich mich nicht alleine blamiere und das im Rudel mehr Spaß macht habe ich feiges Huhn noch 2 Freundinnen mitgenommen.


    Ich habe tatsächlich die 90 Min. durchgehalten, auch wenn ich beim Abschlußspielchen gepustet habe wie eine alte Dampflok.


    Wir werden nächste Woche wieder dabei sein. :thumbup:


    Hatte mir sogar abgelegte Stollenschuhe meiner Jungs genommen. Logisch, eine Blase bekommen, aber nur die Harten kommen in die Stammmanschaft, oder wie war das?

  • Hallo Männer


    Tja, das wars erstmal mit meiner Sportlerkariere. Ich war in der Nacht im KH.


    Da ohne Ende schmerzen im Knie. Diagnos- Baker Zyste


    Jetzt erstmal abwarten, was der Chirurg am Montag sagt.

  • Mußte den Termin um eine Woche verschieben.


    Da mein Sohn fiebert und ich ihn so nicht alleine lassen will.


    Schmerzen halten sich mittlerweile in grenzen. Kann sogar Auto fahren.


    Also mal abwarten was die Ursache ist.

  • Hallo Männer



    Ich war heute bei meiner Allgemeinärztin und die hat ein MRT veranlasst. Toll :cursing: , der Termin ist erst Ende Oktober....solange darf ich also mit Schmerzen rumlaufen. Schonen, schonen ist angesagt. Tja.....versuch ich ja, aber es gibt Dinge, die einfach getan werden müssen.


    Heute waren die Schmerzen echt wieder...... :evil: . Kann kaum Autofahren, weil ich Schmerzen habe, wenn ich die Kupplung treten muß.


    Da ringe ich mich nach langer Erkankung durch, endlich was für mich zu tun und dann wird es nach dem 2. Training schon wegen dem blöden Knie gestoppt....... :thumbdown:

  • Ich werde nie verstehen warum man jemanden solange auf eine Prozedur die keine fünf Minuten dauert warten lässt...

    Ich war heute bei meiner Allgemeinärztin und die hat ein MRT veranlasst. Toll :cursing: , der Termin ist erst Ende Oktober....

  • Da bin ich immer schnell dabei, dem Arzt etwas unterstellen zu wollen.
    Habe selber eine Verletzung hinter mir, die immer wieder Beschwerden verursacht wurde und von verschiedensten Ärzten ohne technische Hilfsmittel auch mit verschiedensten Mitteln diagnostiziert wurde (von der Adduktorenzerrung über die "weiche Leiste" bis hin zum Leistenbruch), als mir dann ein Chirurg jedoch die Kernspin "verordnet" hat, hatte ich den Termin schon am nächsten Tag.
    Ein Kumpel von mir andererseits musste auch über einen Monat auf seinen Kernspin-Termin warten (anderer Arzt), was meiner Meinung nach aufgrund der "ekligen" Ungewissheit ein Unding ist.
    Ansonsten wünsche ich der Threaderstellerin natürlich das Beste und hoffe, dass sie zumindest wieder richtig auf die Beine kommt.

  • Es gibt doch mehr als ein Krankenhaus, das ein MRT hat. Und es verbietet dir keiner, bei einer anderen Radiologie einen (ggf.) früheren Termin zu holen...