hallo trainerkollegen,
ich habe eine kurze frage und möchte auch eine kleine diskussion starten:
nachdem ich im training öfter mal bemerkt habe, dass einige kinder sich lieber streiten bzw. auch manchmal lustlos sind, kam mir heute eine idee. natürlich habe ich mich vorher gefragt, ob nicht zufällig ich bzw. meine trainingsmethoden der auslöser für solches verhalten sind, habe aber nach eingehender prüfung mit mir selbst festgestellt, dass ich viele verschiedene charakter in meiner mannschaft habe und die truppe noch nicht homogen genug ist... v.a. auch, weil wir in dieser saison oft verloren haben fehlt mitunter eine gewisse grundeinstellung bzw. trainingsbereitschaft. reden nützt auch nicht mehr viel, vielleicht sind die kinder auch übersättigt oder wollen wieder an die frische luft... keine ahnung. zu meiner idee:
ich habe bei einem pokalshop sechs medaillen bestellt und habe nun vor, diese jeweils zur halbserie an die engagiertesten kinder im training zu verteilen. doch jetzt kommen mir wieder zweifel an mir selbst und an dieser idee. was ist mit denen, die es nicht schaffen sich so eine medaille zu verdienen (die teile kosten 50 cent pro stück und sind aus billigem metall, aber die kids interessiert das ja nicht)? zum trost wollte ich die dinger als wandermedaille verteilen, also halbjährlich. sicher steckt da auch ein pädagogischer nutzen dahinter und sicher werden sich mindestens die hälfte der kinder mehr anstrengen im training. doch mache ich hier das richtige???
teilt mir ruhig eure meinungen mit..... frei von der leber! ![]()
schleifer