Moin,
ich habe heute beim E-Jugendspiel meines Teams eine komische Situation erlebt. Mein Torwart schießt den Ball
aus der Hand weit nach vorne, obwohl hinten 2 Leute freistanden. Als ich ihm gerade sagen wollte, dass er ruhig das Spiel
aufbauen lassen soll anstatt weit nach vorne zu schießen, sehe ich aus den Augenwinkeln, dass der gegnerische Torwart
den Ball fangen will, der Ball aber auf dem Kunstrasen so stark aufspringt, dass er ohne von einem Spieler berührt zu werden
ins Tor geht. Der Schiedsrichter, mein Co-Trainer, gibt das Tor. Während das Spiel mit Anstoß in der Mitte fortgesetzt wird, kommt der
gegnerische Jugendbeauftragte auf mich zu und sagt mir, dass Tore nach Abstoß nicht zählen würden und trägt das Tor nach dem Spiel
nicht auf dem Spielbericht ein.
Meine Frage könnt ihr euch sicher denken. Ist ein direktes Tor in der E-Jugend nach Abstoß aus der Hand erlaubt? Ich hätte gesagt ja, mein
Gegenüber war sich aber scheinbar sicher, dass nein. In der Bundesliga ist es laut DFB-Regeln erlaubt. Aber wie sieht's in der Jugend auf dem Kleinfeld aus.
Hat einer von euch 'nen Schein und kennt die Regel (Verband: FLVW)
Danke und Gruß
kleinfeldborusse