Einstellung der Eltern und Spieler?!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vielleicht bin ich z.Zt. nur ein wenig frustriert. Aber mich würde mal interessieren, ob bei euch die Einstellung von Spielern und Eltern dieselbe ist, wie in meinem Verein. Ich trainiere dort seit einigen Jahren. Kenne also mehr als nur meine aktuellen Jungs, diese grenzen sich aber von ihrem Verhalten nicht von meinen bisherigen Erfahrungen ab.

    Für mich gibt es nichts besseres, als nach Feierabend auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf jedes Spiel und jedes Training. Ich glaube aber damit stehe ich bei meinen Jungs alleine da! Meine E1 gehört sicherlich zu den besseren Mannschaften im Kreis. Angst brauchen wir eigentlich vor niemanden zu haben! Doch sobald Einsatz wichtiger wird als technische Fähigkeiten stecken die Jungs zurück und überlassen dem Gegner das Spiel. Ist das in einem "besseren" oder "feineren" Stadtteil normal oder liegst vielleicht an mir?

    Gegen die stärkste Mannschaft des Kreises liegen wir 0:3 zur Pause zurück. Einer unserer Spieler heult sich bei seinem Vater aus, dass er keinen Bock mehr hat.
    Normalerweise haben die Jungs ein Selbstbewusstsein das größer als unsere Flutlichtmasten ist! Diese Mannschaft haben sie sogar schon zweimal (von drei Vergleichen) geschlagen!
    Als ich den Jungen beim Training darauf angesprochen habe, kann er sich an nichts mehr erinnern! Der Junge kann mir aus dem Eff Eff sagen, wie wir in der F-Jugend gegen welchen Gegner gespielt haben!

    Als Vorbereitung für die Hallenwinterrunde wollte ich an einem Hallenturnier teilnehmen. Leider sind an dem Tag die Sternsinger unterwegs, also fällt das Turnier ins Wasser.