Wer bezahlt Eure Bälle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo an alle.
    Hbe da mal eine Frage:

    habe im September 2005 eine G Jugend Mannschaft übernommen.
    Habe damals 10 Fussbälle Gr. 4 / 290 Gramm bekommen.
    Marke Erima. Da ich sehr viel Wert lege auf Erhaltung müssen unsere Jungs und Mädels die Bälle nach dem Training mit Wasser reinigen und in einem luftzierkulierten Schrank lagern.
    Natürlich nur wenn sie echt dreckig sind. Klappt auch mitlerweile super.
    Trotz guter Pfege sind die Bälle nach nunmehr 3 Jahren und 2 x wöchentlich Training
    nicht mehr so dolle.
    Nun sind aber mitlerweile in den 3 Jahren 2 Bälle verschwunden und die anderen entsprechend alt.
    Haben uns privat auch schon mal Bälle dazugekauft.
    Nun habe ich einen Antrag auf 10 neue Bälle gestellt.
    Wir sind nun ab August E- Jugend junger Jahrgang.
    Was meint ihr: Sollte der Verein nach 3 Jahren mal neue Bälle kaufen.
    Oder sollte man den Verein nicht überlasten ??
    Ich habe schon gehört es soll nur 3-4 Stück geben für uns.
    Und da die Eltern / Sponsoren eh schon alles zahlen,Fahrten zu Spielen, Anzüge, Trikots etc.
    Oder sind 129 Euro für 10 Derbystar Bälle der Tod des Vereins.
    Ich denke für gute Jugendarbeit / Training sollte auch pro Spieler ein
    Kindgerechter Fussball da sein.

  • high
    wo geht den die Kohle von Turnieren ,sammeln bei Heimspielen und so hin ?

    frag mal den Jugendl.was der Verband für Ballgrößen vorschreibt
    ich glaub ab der F 5er 290g
    hatte auch mal so ein ähnliches Problem hab dann für 79.- 10 Bälle(Turf) incl. Ballsack gekauft und nach der saison den Jungs geschenkt. Mittlerweile macht die Jugendabteilung genug Geld durch Kuchenspenden, Kaffee bei Hemspielen und Turnieren usw.dass jedes Jahr neue Bälle drin sind.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • die eltern zahlen die trikots? du bist dir unsicher, ob du vom verein bälle verlangen kannst (10 stück nach drei jahren!!!) ???

    dann gehe ich mal davon aus, dass jugendliche bei euch im verein beitragsfrei sind ;)

  • normalerweise sollten da echt langsam mal neue Bälle drin sein, ich denke nciht das 129 euro jetzt der Ruin für den Verein ist (auch wenn andere Mannschaften auch noch etwas wollen). Das die Eltern für die Trikots bezahlen finde ich schon etwas heftig, sowas ist Sache des Vereins oder man versucht halt sich einen Sponsor zu suchen.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • also bälle werden von unserem verein selbstredend gestellt :)
    Kenn das gar nicht anders.

    Klar sollte man darauf achten, dass man nicht so n großen Verschleiß hat, aber mit 3 Jahren hast du meiner Meinung hervorragend gearbeitet.
    Bei uns sind wir froh, wenn wir ein jahr alle bälle behalten können, weil immer mal wieder welche verschwinden ^^

    Bei uns bezahlt auch der Verein die Trikots und Trainingsmaterial usw. Die müssen nur selbst gekauft werden, wenn der Name hinten drauf kommt. dann gehören die trikots aber auch den spielern.

  • Logisch werden die Bälle vom Verein gestellt! Wäre ja ien Armutszeugnis! Ist schließlich unser Arbeitsgerät!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • moin

    bälle werden gestellt, zw. 10 - 15 bälle pro saison plus spielball.
    aber trikots müssen wir auch selbst besorgen, entweder durch die eltern oder sponsoren...

  • Was für Bälle (Gewicht,Größe) werden denn für die C-Junioren in der Regel vorgeschrieben. Letzte Saison haben wir mit ganz normalen Derbystart Trainingsbällen gespielt....

  • Jepp, C-Jugend spielt auch mit den ganz normalen Bällen, eine Reduzierung des Gewichtes gibts nur bis zu D Jugend.

  • High
    high bei uns in Bayern (denk das ist überall so) spielen C-Junioren mit Erwachsenen Bällen.(der junge Jahrgang tut sich anfangs schon ein bisschen schwer)
    Ich persönlich mag die Tangos von adidas bei Spiel und Training (werden auch in den Stützpunkten verwendet).
    mfg
    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Bei uns im Kreis wird meistens noch von Minis bis A-Jugend mit den normalen 5er Bällen trainiert und gespielt ;(

    Erst in der Saison 07/08 wurde vom Kreis in den Spielbestimmungen geregelt, dass die Minis bis E-Junioren mit 4er Bällen spielen sollen.
    Was wiederum für viele Vereine schwierig umzusetzen ist, da auf einmal sehr viele Bälle ausgetauscht werden müssen. Wer schmeißt denn schon seine 5er Bälle weg um sich dann neue 4er Bälle zu kaufen??

    Naja, aber immerhin tut sich langsam auch was bei uns in Richtung kindgerechtem Fußball :)

  • Nun ist es raus.
    Wir bekommen wohl nur 3 - 4 Bälle vom Verein./ 15 Kinder haben wir in der Mannschaft.
    Also werde ich meine alten wohl oder übel noch weiter nutzen und uns weitere Bälle selbst kaufen.
    Zu Tunieren: Ja ,wir machen auch Verkauf. Dafür werden aber die Turniere im Sommer wie im Winter bezahlt. Und das sind ja meist so bei 30 Euro pro Turnier.
    Und wenn man 8 Turniere spielt im Jahr sind es schon mal 240 Euro die wech sind.
    Dann gibt es noch ne Grillparty zum Abschluss und das wars dann mit dem Geld.

  • Wir haben letztens 10 neue Bälle bekommen, unser Jugendleiter meinte aber irgendwas von mittelschwere Bälle für meine C-Jugend und Light Bälle für unsere D.

    Wie schwer sind denn die "mittelschweren" Bälle überhaupt? Ich habe unsere neuen Bälle noch nicht gesehen, konnte also auch noch nicht testen.
    Da werden meine Mädels bestimmt wieder rummeckern wenn die zu leicht sind. Ihrer Meinung nach würden sie damit nicht klar kommen weil sie immer mit normal schweren Bällen gespielt haben.

    Wenn aber C-Jugend mit normalen Bällen spielen soll, akzeptiert der Schiri denn dann die anderen Bälle wohl?

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Es passiert ja immer wieder, dass Trainer inklusiver kompletter Mannschaft den Verein wechseln.
    In diesem Fall könnte ich das sogar verstehen.

  • Müsst ihr bei euch für Jugendturniere eine Startgebühr von 30 € bezahlen? Hab ich das richtig verstanden?
    Das bezahlt man bei uns grad mal bei Seniorenturnieren...

    Bei uns sind Juniorenturniere fast immer ohne Startgebühr! Nur bei welchen in der Soccerhalle oder bei Übernachtungsturnieren muss was bezahlt werden...

    Trotzdem find ich das die Bälle vom Verein gestellt werden müssen! Dann kann das Team halt an 2-3 Turnieren weniger teil nehmen... Oder ihr sucht euch welche ohne Startgebühr.

  • Wir sind am WE auch bei einem Turnier eingeladen. Die verlangen auch 25 Euro Startgebühr. Steht aber dabei, das jede Mannschaft einen Preis erhält.
    Mal schauen, was es gibt.
    Habe aber auch schon bei 2 Turnieren ohne Gebühr teilgenommen.
    Manche verlangen halt eine Startgebühr, manche nicht...

  • Bei uns gibts Turniere nur mit Startgebühr.
    Dafür immer mit Preisen. Bei den Kleinsten z.B. Medaillie oder Mini-Pokal pro Kind.

  • Wir veranstalten auch jedes Jahr ein F-Jun-Turnier ohne Startgebühr und jeder bekommt eine Medaille, ne Urkunde und Pommes und Schorle für alle. Möglich macht dies ein privater Sponsor...

    Einmal editiert, zuletzt von clubfan ()

  • Ach herje, ich konnte mich gestern wieder richtig über eine Turniereinladung ärgern.
    Wir wurden vor Monaten von einem Verein eingeladen, habe dann den Starttermin von 9 Uhr gesagt bekommen.
    Per eMail schieb ich noch, das wir doch bitte nicht gleich das erste Spiel spielen möchten, da wir noch ca. 50 min Anreise haben. Die anderen Vereine kommen alle aus der Nähe. Gestern bekomme ich den Spielplan zugemailt und wer fängt als erster an? WIR!!!
    Und jetzt der Hammer: nach dem Spiel haben wir achtzig Minuten Pause bis zum nächsten Spiel. Unmöglich sowas.
    Nach dem zweiten Spiel sind auch wieder 60 Min Pause.
    Da mache ich so schnell nicht mehr mit....

    Ähm zurück zum Thema Bälle: da wir in unserem Verein nicht genügend Leichtbälle (mit 350g) haben, habe ich mit unserem JL vereinbart, dass ich 10 Bälle und der Verein 10 Bälle kauft. Die 20 Bälle bleiben dann in unserer Mannschaft.
    Jeder Spieler nimmt dann seinen Ball (wird nummeriert) mit nach Hause und trainiert immer mit seinem eigenen. Verliert einer seinen, kann er sich für 10 Euro einen neuen kaufen.

  • Und was ist wenn mal jemand seinen ball zuhause vergisst? Hast du dafür noch ein paar Ersatzbälle oder kommt soetwas bei euch nicht vor?

    Bei mir haben sogar schon mal welche ihre Fussballschuhe vergessen......

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D