Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
Bei unserem Stützpunkt wird eigentlich kaum jemand aussortiert. Höchstens nachbesetzt, wenn z.B. ein Kind aufhört oder in ein NLZ wechselt.
Mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, bei dem ein C-Jugendlicher aussortiert wurde.
Ohne das als allgemeingültig zu sehen
Kleine Anekdote:
Am STP bei uns ist auch so ein "Dribbelkönig" wie oben beschrieben. Teilweise zum Haareraufen. Aus meiner Sicht für den Mannschaftssport Fußball kaum zu gebrauchen. Denke ich ... die Sichter haben u.a. ihn aber zum Sichtungstraining für die Niederrheinauswahl ausgewählt...auch wenn er es letzlich nicht in den Kader geschafft hat.
Zu einem NLZ Probetraining war er auch. Zwischendurch dachte ich schon ich hätte verstanden worauf die Scouts so achten.
(übrigens schauen die sich auch die Grösse des Vaters an um daraus evtl. was abzuleiten)
Jetzt werden in der C Jugend aus jeweils 2 Kreisauswahlen eine Regionalauswahl. Was soll ich euch sagen, da wurde er plötzlich aussortiert. Mich lässt das etwas irritiert zurück. Geradliniges Scouting kann ich in diesem Fall jedenfalls nicht erkennen