Alles anzeigenDer Spielbetrieb ist auf Vereine begrenzt. Deswegen ist die eine oder andere Fußballschule als e.V. unterwegs. Und die Fußballschulen, die keinen e.V. gründen, spielen für einen e.V. -> sie nehmen am Spielbetrieb teil.
Und es steht nirgends geschrieben, dass eine Jugendmannschaft trainieren muss oder wer das Training durchführen muss. Die können als Fußballschule trainieren und als Verein am Spielbetrieb teilnehmen.
Fußballschulen ohne e.V. nehmen am Spielbetrieb nicht teil. Da ist zumindest der BFV kompromisslos. Anders sieht es bei den NLZs und Förderligen aus - da darfst du z.B. Förderliga und Bezirksoberliga mit dem gleichen Team spielen (Bezirksoberliga und Kreisliga geht nicht - hier kommt das "Festspielen" bzw. "Begrenzung" zum Tragen). Bei den NLZ wird an der einen oder anderen Stelle schon eine Ausnahme gemacht.
Die „Ausnahme „ wäre tatsächlich für die NLZs nicht nötig wenn man von Verbandsseite es mal gebacken bekäme vernünftige Staffeln zu bilden wo auch wir als NLZ Spiele auf Augenhöhe bekommen.
Man fährt doch lieber was weiter und bekommt dafür ausgeglichene Spiele.
Da aber sowas von Verbandsseite unterbunden wird braucht es halt private Spielrunden.
Noch dazu können wir in den Sonderspielrunden auch im Bereich U8-u10 die Spielfeldgröße , Spieleranzahl und auch die Spielzeit selbst variieren.
U8 bis u10 wird es doch demnächst in einigen NLZ nicht mehr geben. aus meiner Sicht zurecht. Wozu braucht in dem Alter NZL Teams...
...und ab der U12 gibt es in NRW doch die Regionalligen, je Jahrgang. Ein geschlossenes System nur für NLZs. Ausschließlich Spiele auf Augenhöhe.
Btw kannst mir sagen warum Fortuna Köln da nicht mitspielt? Deswegen hatte ich die weiter oben nicht zu den Kölner NLZs dazu gezählt. Aber ja, mit Fortuna sind es 3 in Köln.