Danke. Dieser Aspekt kommt mir in allen Diskussionen zu kurz. Selbstverständlich gibt das einen enormen Push. Auch der Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung der Gewinner wird grob fahrlässig unterschätzt. Selbst für E und D Jugend. Ab C sowieso. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man nicht versuchen sollte Kreismeister, Bezirksmeister oder Niedherreinmeister zu werden...wenn man die Chance dazu hat. Ich bin sicher das eine gewonnene Meisterschaft dich mehr durch die Jugend trägt und beflügelt als eine Rückrunde in der alle gleich viel spielen und man 5. wird.
Nur wenn man keine Chance auf Platz 1 hat verstehe ich den Ansatz gleicher Spielzeit...aber tut man den Kids wirklich einen Gefallen wenn eine sich bietende Chance liegen lässt?
Es widerspricht sich nicht Kreismeister mit allen Spielern zu werden. Es ist ein Irrglaube, daß man wenn man 1-2 Spieler einsetzt die schwächer sind nicht Kreismeister wird. Es ist auch eine subjektive Wahrnehmung, weil man Spieler einzelnen bewertet und nicht im Kontrukt. Diese Spieler 13-18 wissen ganz genau, daß Sie dann ihre beste Leistung bringen müssen und erwartet wird, nur haben Sie nicht das Vertrauen vom Trainer und Fehler werden ihnen größer angekreidet als den angeblich besseren Spielern. Es geht nicht um Gleichermacherei, daß wäre kontrapoduktiv.
Hi Fantomas,
Da bin ich aber in allen Punkten ganz anderer Meinung als Du.
Mit den Spielern 13-18 wirst du vllt mit dem Jungjahrgang eines Leistungsverein 1. in der Kreisklasse.
Aber mit Sicherheit wirst du nicht Kreismeister mit dem Dorfverein in der Leistungsklasse.
Wenn du schreiben würdest, dass es wichtiger ist alle gleich spielen zu lassen, dann wäre fas ne Meinung die man akzeptieren können sollte, so wie ich meine habe.
Aber was du schreibst ist schlicht falsch