Beiträge von kick and rush

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    scheinbar bist du nicht fähig zu lesen lieber jugendtrainer 24.
    bisher wurde auf reines lauftraining verzichtet.alle angesprochenen sachen wie handball oder mit rugby ball,passspiel,spiel mit und ohne tore wurde gemacht.
    des weiteren sind wir 2 trainer und wir haben das beschriebene hier bestimmt nicht den spielern gesagt.
    aufbau nach niederlagen das haben wir gemacht.,nicht zusammenschei...
    das die trainer alles falsch machen ist einfach gesagt,vor allem wenn man die hintergründe der mannschaft nicht kennt.
    also bleib mal locker,wir trainieren nicht erst seit dieser saison.
    für mich ist das thema hier im forum abgehakt.es wird keine weiteren beiträge von mir geben .
    ist wohl falsch in einem fussballforum sowas zur sprache zu bringen,ich hab mehr jahre mit fussball zutun gehabt als mancher hier an lebensjahren hat.
    bye bye
    viel erfolg euch allen

    irgendwo muss auch im junioren bereich die grenze sein.
    beispiel:ohne sperren würden launische kinder oder eltern den verein dauernd wechseln wenn ihr kind nicht spielt oder rumjammert.
    vereine im abstiegskampf würden nur noch 3 klassige spieler haben und das hin und her mit den pässen würde jeden rahmen sprengen.viele jugendleiter arbeiten umsonst und verbringen sehr viel freizeit mit den jetzigen papierkram,ohne sperre könnte jeder verein sich jemand als festangestellt suchen.
    kurz vor einzug der beiträge meldet man sich ab widerruft die einzugsermächtigung und der verein sieht keine beiträge.
    schwupp weiter zum nächsten verein usw...,in großstädten durchaus möglich.
    in köln gibts über 130 fussballvereine.

    die leidigen abwerbungsversuche durch grossverein wie lev.fc. usw. sind ja schon schlimm genug,aber absolut schlimm ist es wenn ein trainer den verein wechselt und die spieler anstiftet mitzukommen.die kiddies sind voll auf den trainer fixiert und machen dies auch,vor allem wenn der platz dann nebenan liegt.
    geschehen bei uns im verein,mal locker alle jg94 mitgenommen.
    deswegen gibts auch nur noch die c1 mannschaft.
    eine sperre ist deshalb auch gut,wenn sowas innerhalb der spielzeit passiert ,könnte so manche mannschaft nicht mehr spielen .

    ja big hopper,training ist nicht alles das stimmt.wir motivieren wo es geht.
    im training üben wir z.b.kurzpassspiel,zweikampf,anspielen ,freilaufen aber es wird nichts umgesetzt,gar nichts!!!
    es wird so gespielt als hätten wir noch nie training gemacht.
    der hälfte der mannschaft wäre nach den leistungen nahezulegen mit fussball aufzuhören.
    es wird 3 mal innerhalb von 3 sekunden über den ball getreten ,pass über 3 meter komm nicht an,unwillig beim laufen die leistungsgrenze zu erreichen.
    der gegner hatte 3 spieler jg 96 und die haben die spieler 95 abgelaufen,einfach lächerlich.
    dienstag wird erstmal nur gelaufen um etwas kondition zu machen da hier bereits nach 6 min!!!schluss war.(es gab nur 3 spieler die danach noch gelaufen sind)

    stimmt die leistung am sonntag nicht(unabhängig vom ergebniss)wird nach dem spiel eine erklärung in sachen trqinerrücktritt verlesen.
    training werden wir weiter leiten bis ein neue trainer gefunden ist.
    werde euch vom morgigen training berichten wie es war.

    im pokal haben wir 0:6 verloren,aber die moral stimmte ,gelaufen bis zuletzt.
    in den beiden m spielen wird zugeschaut und die spieler sind durch nichts mehr zu bewegen.
    5 torschüsse in 1 minute!!!!!(der letzte ging vorbei),der torwart hat sich den allerwertesten auf...,alles stand rum und hat zugeschaut.
    nebenbei gabs auch 2 eigentore heute die total unnötig waren,anstatt den ball nach vorne zu kicken oder ins aus ,ne hirnlos irgendwo hin und dann direkt 2 mal ins eigene tor.
    nicht durch die mitte spielen,hohe abschläge,passpiel,nachsetzten kannst du 1000 mal den spieler sagen,es wird ignoriert.
    fortsetzung folgt nächsten sonntag

    1.wir sind 2 trainer
    2.hast du keine ahnung was das für eine mannschaft ist
    3.kennst du die umstände
    ein guter trainer fängt zuerst bei sich selbst an?
    wenn die einfachsten sachen im spiel nicht klappen obwohl 2 mal wöchentlich im training,vor dem spiel,in der pause rauf und runter redet was soll der trainer da noch ändern?
    wenn es links rein geht und rechts raus und nichts hängen bleibt,machste nichts.
    samthandschuhe oder zuckerbrot und peitsche,wenn die spieler nach 0:14 noch witze reissen liegts bestimmt nicht an den trainern.

    dienstag wirds auch kondition geben.wenn die spieler nicht im spiel laufen müssen sie es im training lernen.
    jo stürmer haben wir auch aber da kam so gut wie nix.
    sonntag noch ne klatsche empfehlen wir dem vorstand die mannschaft vom spielbetrieb zurückzuziehen.
    unfähig zuzuhören und unwillig erlerntes umzusetzen,so siehts aus.
    die mannschaft hat nicht mal kreisklasse niveau.

    es kam wie es kommen musste,6 minuten superfussball gegen einen stark geschwächten gegner mit 3 96er in der mannschaft.
    das ende vom lied war,kondition lies nach nur noch standfussball,pässe über 3m!!!!
    endeten zu 90%beim gegner und positionen einhalten ist auch nur was für den trainer.
    nachsetzen gehört auch nicht zum fussball und alles erlernte im training gabs nicht mehr,es war so als hätte die mannschaft zum ersten mal einen ball getreten.
    14:0 zuhause verloren.
    mach in 2 liga+1pokalspiel 0:40 tore!!!!
    spielmoral und disziplin waren nicht vorhanden.
    nächsten sonntag wird sich nach dem spiel entscheiden obs weitergeht oder nicht.
    man kann spiele hoch verlieren aber nicht so

    wo steht das wir ne 2er haben?wir haben nur spieler jhrg95,1 mannschaft.
    der gegner schöpft richtig aus dem vollen,2 mannschaften und 94er bis zur decke.
    jede saison werden bei solch extremen veränderungen die karten neu gemischt.
    naja die mannschaft wird morgen ihr bestes geben und wir trainer werden uns auch noch was heute abend einfallen lassen.
    viel glück euch allen bei den meisterschaftsspielen

    mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an morgen denke,es geht gegen den meister der kreisliga der in die ls aufgestiegen ist und wenn ich mir die homepage anschaue hilfts mir auch nicht gerade das es besser wird.
    der verein nimmt nur noch talenierte spieler auf,was das heisst kann sich jeder denken.
    morgen heisst es dann wieder komplett 95er gegen topsturm 2007/08 94er. :rolleyes:

    mal schauen was die neue taktik bringt und nochmehr hoffnung das der neue torwart auch dabei ist.
    gruss micha

    Zitat:


    Andre schrieb am 28.08.2008 21:38
    Bei diesem Sachstand wäre ein Trainerwechsel nötig, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Die Tatsache, dass die Trainer nicht kompetent genug sind, haben ja alle erkannt, dann müßten jetzt gespräche geführt werden. Wenn nicht, freundet Euch schon mal mit der Kreisliga an, ist doch absehbar so. Gruß Andre




    jepp andre so isses.

    Zitat:


    sanja1302 schrieb am 28.08.2008 22:54
    Hab selbst nich so die Erfahrungen damit gemacht, weil es hier nich allzuviele Ausländer gibt. Muss mich prinzipiell aber am ehesten Andre anschließen. Klar sind wir keine Sozialarbeiter, aber jeden einfach wegzuschicken, weil man schon zu viele Ausländer hat, ist ja wohl überhaupt nicht differenziert und viel zu einfach.

    Hab ne Frage zu dem Thema:
    Denkt ihr es sollten nicht zu viele Ausländer sein oder nicht zu viele aus einer Gruppe? Hab von einem Trainerkollegen gehört, dass Ausländer für ihn okay wären (auch ruhig die halbe Mannschaft oder so). Er hat es aber ungern, wenn 4-5 Spieler derselben (nichtdeutschen) Nation bei ihm spielen.
    Denn dann gibt es nur die Probleme.

    Wie seht ihr das Ganze? Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
    Meint ihr nicht, das es gut geht, wenn man nur 1-2 Spieler aus einer Nation hat?
    z.B. 1 Polen, 1 Russen, 1 Italiener, 2 Türken und einen Vietnamesen und den Rest Deutsche oder so..





    dann würde die hälfte der mannschaften in köln keine mannschaft haben wenn diese begrenzung wäre.
    solange sozialverhalten stimmt und ethnische klicken sich nicht bilden ist es uns auch schei**egal wer woher kommt.

    was soll das den?
    lass dir mal den kopf durchwaschen.
    es ist nun mal so,wenn er sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat ist die sperre da.
    im übrigen würde ein gespräch mit dem zuständigen jugendleiter mehr bringen als deine kriminelle vorstellung.(nr.2)
    (nr1)wird nichts an der sperre ändern,den er wird einfach behaupten das der pass unter zeugen eingeworfen wurde.
    was dann?

    nach dem debakel am we kommt nun auch noch die torfabrik der liga .
    was haltet ihr von 5 abwehr 3 def.mitt.2 off mit.?
    wir wollen nicht wieder die hütte voll kriegen bis oben hin,wie bei 4,4,2.
    ein wirksames mittel die torlawine zu stoppen?
    weitere tips erwünscht.
    danke

    gruss micha

    was ist an spieltag bei euren mannschaften passiert?gabs was besonderes?

    wir haben am 1 spieltag auswärts richtig ein auf die mütze bekommen und 20:0 verloren.
    abwehrspieler fehlten,kein torwart(feldspieler).
    gegener alle 1 jahr älter und irgendwie wurde nicht den anweisungen gefolgt.
    wieso wird immer wieder durch die mitte gespielt?ist kurzpassspiel so schwierig?
    grauenhaft!
    es kann nur aufwärts gehen(berühmte letzte worte)

    sonntag gehts gegen die torfabrik der liga endstand letzte saision 200:14 toren in 24 spielen. :rolleyes: