Rückennummern wie zuordnen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meine Mannschaft (E-Jugend/Neu zusammengesetzte Mannschaft) bekommt zwei neue Trikotsätze.

    Wie würdet Ihr die Nummern verteilen? Dürfen bei euch die Kids die Nummern aussuchen? Sucht Ihr sie aus? Wie macht Ihr das?

    Da wir auch Trainingsanzüge, Regenjacken, Trinkflaschen, Fußbälle alles einer Nummer bzw. einen Spieler zuorden - können wir nicht wechseln!

  • Moin,

    Wunschnummern der Kids und bei gleicher Wahl wird gelost.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Ich hab es so gemacht, dass der mit der besten Trainingsbeteiligung als 1. wählen durfte der zweitbeste als 2. usw.

    Aber die andere Lösung mit dem Losen gibt vielleicht weniger Geschrei, hab ich auch schon so gemacht.

  • wir stellen die mannschaft immer auf wenn wir sehen welche spieler da sind.
    gibt keine besonderen nummern für spieler.
    aber ist ne gute idee das sie wählen dürfen nach trainingsleistung
    danke für den tip

  • Lass das die Kinder untereinander ausmachen, das funktioniert eigentlich immer. Falls es doch zum Streit um eine Nummer kommt, dann mußt Du einschreiten.

  • es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Klassisch zuordnen 1-11 nach Positionen im Spiel

    Da du aber feste Nummern haben musst.........sind das eure Trikots, die ihr behalten könnt?
    dein Sponsor?

    Dann überlass ihnen Wunschnummern.

    So mache ich es momentan.

    Habe gesagt....alle Nummern bis 35.

    einer hat die 31....fühlt sich als Schweini
    einer die 33...Stürmer von user-Guerrero Fan
    einer die Nummer 27 wegen Neuville.
    einer die 13 wegen Ballack

    Die Kinder sind dann Stolz wie Oscar die Nummer ihres Lieblingsspieler auf dem Rücken.

    Zudem haben sie den eignenen Nachnamen auf dem Trikot.

    Allerdings geht das wohl nur wenn du selbst einen Sponsor an der Hand hast, oder wenn das die Eltern deiner Spieler finanzieren....
    Ich denke der Verein wird da nicht mitspielen

  • Derzeit könnte ich die 17 mehrmals brauchen, alles Cristiano Ronaldo Fans... :) ^^

    Ich habe zu Beginn jeden SPielern nach 3 Nummern gefragt. Da suche ich jetzt mal die Nummern aus, die als erstes gewünscht wurden. Wenn dies mehrmals der Fall ist, bespreche ich mich mit dem Captain. Diese Nummer wird dann die ganze Saison durch die persönliche Nummer des Spielers.


    Gruss
    Christoph

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • Warum ordnet niemand mehr die Rückennummer nach den jeweiligen Positionen?

    Unabhängig davon geht die FIFA hin und verbietet die Traumnummern (z.B. 33, 99 etc.) bei den Nationalmannschaften. Wird diese Vorgabe Auswirkungen auf die zukünftige Nummernvergabe bei den Junioren haben?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Gibt es bie den Trikos auf verschidene Grössen?
    dann musst ddu natürlich auch das in beihen

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Mittlerweile habe ich die Nummern auch zugeordnet, einige standen schon fest. Der Rest der Mannschaft konnte dann vor Ort entscheiden, was von den übrigen Nummern noch genommen wird.

    Nun habe ich das Glück, dass ich drei Torhüter habe, so dass ich jede Nummer (1-12) einem meiner 14 Jungs zuordnen kann. Die Feldnummern der Torwarte werden dann denjenigen zwei Spielern verteilt, die keine Nummer haben.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]