turnier für freizeitmannschaften machen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich spiele mit dem gedanken ein freizeitfussballturnier vorzuschlagen bei unserem verein.
    werde dies sonntag mal ansprechen ob dies möglich wäre.
    welche vorraussetzungen in sachen versicherungsschutz und ähnliche dinge gibts.
    vielen dank für eure infos
    gruss micha

  • Wenn du sowas wie Hobbykicker meinst......

    Ist sehr schwer....

    Weil, spielt jemand auf eurem Platz muss er eigentlich durch den Fussballverband versichert sein.

    D.h. jeder der Spieler muss einem Verein angehören.
    Ansnsten fehlt bei einigen der Versicherungsschutz und du bekommst das Turnier nicht genhemigt.

    Es gibt so etwas als Hobbykickerturniere - allerdings gehört eine Mannschaft immer einem Verein an...heisst Versicherungsschutz ist gegeben.