Beiträge von kick and rush

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    hallo liebe trainergemeinde,
    als ihr selber noch aktiv gespielt habt,auf welcher position habt ihr gespielt?
    wirkt sich das auch auf eure trainingseinheiten aus?


    ich habe selber früher vorstopper gespielt,nach dem wegfall war ich linker oder rechter verteidiger /manndecker.
    daher neige ich leicht dazu die verteidigung richtig zu fordern.
    immerhin konnte ich einem spieler die angst vor ball und zweikampf nehmen so das seine zweikampfsiege sich stark erhöht haben.

    gruss micha

    wie du solltest den mund halten?dann doch erst recht!
    wenn der schiri was sagt dann etwas leiser treten aber sowas gibts doch nicht.

    klar loben soll man die spieler ,wenns fluppt.
    wir haben 9:1 gewonnen und ich habe auch den jungs gezeigt das nach der schlappe letzte woche es anders geht.

    tja da hilft wohl nur ein vereinswechsel ,stelle dich doch mal woanders vor und sag das dein junior auch fussball spielt.
    hier in köln gibts auch einen verein wo die eltern bestimmt haben auf welchen platz trainiert wird lol.
    wenn der trainer nicht hinter dir steht ,kannste das vergessen.

    denke mal ich werde es so machen:
    eine trainingsidee vortragen z.b.aktiv mit der abwehr arbeiten .
    dann wechsel mit dem sturm so das trainer und ich jeweils eine gruppe mal trainieren.

    er hat auch noch ne andere mannschaft(andere trainingstage)

    soll ichs so mal vorbringen bevor ich mit jemand anderen rede.
    der verein gefällt mir gut und mit dem team komme ich auch gut klar .

    Hallo,wie sag ichs dem Trainer?
    Bin neu im Verein als Co Trainer tätig und würde gerne aktiver das Training mitgestalten.
    Der Trainer macht das schon 20 Jahre und macht das Training zu 95% selber ohne das ich irgendwas machen kann.
    Mit der Jugendmannschaft gibts keine Probleme.
    Wie setze ich beim Gespräch an ohne das der Eindruck ensteht das ich ihn verdrängen will?

    tips auch als pn willkommen


    naja in sachen lizenz hat der dfb es doch selber vorgemacht.
    zweittrainer ,also co trainer mit lizenz einstellen und selber als teamchef das training leiten.
    wurde doc mit beckenbauer auch so gemacht und es war legal.

    Hallo,wie sag ichs dem Trainer?
    Bin neu im Verein als Co Trainer tätig und würde gerne aktiver das Training mitgestalten.
    Der Trainer macht das schon 20 Jahre und macht das Training zu 95% selber ohne das ich irgendwas machen kann.
    Mit der Jugendmannschaft gibts keine Probleme.
    Wie setze ich beim Gespräch an ohne das der Eindruck ensteht das ich ihn verdrängen will?