Beiträge von kick and rush

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ist es so schwierig zu schreiben zu dem thema,ne anstatt ner antwort benutz doch mal die suchfunktion.naja egal.

    Andre,sind die massnahmen die ich aufgelistet habe ungefähr die weisende richtung?
    mich interessiert die meinung von euch.
    wir wollen die spieler weder schröpfen noch reich werden.
    die strafen sollen nur etwas dazu beitragen das diese schönheitsfehler abgestellt werden.
    zum glück ist das kartenszenarium bisher nicht eingetreten.
    gruss micha

    Zitat:


    Daniel schrieb am 17.07.2008 18:41
    c jug als chefcoach ohne erfahrung halte ich für völligen unsinn such dir bloß jmd mit erfahrung oder ne jüngere mannschaft




    ja in dem spieleralter sollte man erfahrung haben um die jungs richtig zu händeln.
    als verunsicherter coach landest du schnell auf dem hntern

    ach clubfan,multikulti ist nicht anzupassen,etliche länder sind daran schon gescheitert.
    hier gehts um jugendfussball und wenn man als trainer den spielern neben fussball auch noch vermitteln kann das im team kein ethnisches sortier gibt ,dann haste deinen job mehr als gemacht.

    spieler die sich nicht anpassen,dürfen gehen.geschehen bei uns im team.
    der spieler hat die jüngeren spieler versucht zu unterdrücken und gewaltandrohnung gabs auch.
    deutliches fehlgeleitetes verhalten durch die eltern da der vater nicht anders war.
    egal wie der spieler spielt,asoziales verhalten ist zu ahnden.
    obs ein ausländer war oder nicht ist doch egal.

    gegenseituges tolerieren in der mannschaft ist das a und o,einzelene spieler dürfen nicht die mannschaft beherrschen durch unterdrückung oder androhnung.
    spieler die im training rummosern oder kritisieren frage ich ob sie trainer oder betreuer sind.
    antwort nein:sag ich du bist spieler und wenn alle anfangen zu diskutieren machen wir kein training sondern nur ne laberstunde und das bringt nix.
    sagt der spieler ja:1 runde laufen das wirkt immer.

    ich hoffe das auch bei euch in die mannschaft ruhe einkehrt und alle das beste geben.

    selbst beim 20:0(ohne 2 abwehrspieler und richtigen torwart)war kein gemotze zu hören oder kritik.

    viel erfolg für euch und schreibt doch auch mal threads was aussergewöhnliches vorgefallen ist bei euren spielen. oder habt ihr sogar ein richtige spielerass im team.
    gruss micha
    der heute 17 uhr wieder training macht

    die aussagen dürften sich wohl nicht auf die jugend beziehen.
    in köln gabs auch schon im senioren bereich spielabbrüche weil spieler handgreiflich wurden.
    da die presse gerne alles schön hochschaukelt und diejenigen die hier sowas behaupten sicher nicht bei jedem spiel dabei waren,ist so mancher story wohl eher unglaube entgegenzubringen.
    ich habe ca 15 jahre fussball gespielt und rangeleien oder übergriffe gabs schon immer,egal ob türken,italiener oder deutsche.
    früher hat man gesagt halts maul oder ar+++lo++ zu einem spieler,heute gehts klar unter die gürtellinie was sicherlich an dem versagen der eltern liegt.

    viel spass noch bei dieser diskussion,die nichts als unruhe hier im forum bringen wird

    dann frag mal die schiedsrichter,die werden sagen können wo es am meisten knallt.
    diese saison 2 spiele null probleme(ausser was das ergebniss angeht).
    wüsste keine mannschaft,egal ob 90%deutsch oder sonstwas 90%,die in der c jugend hier in köln asoziales verhalten anlegt.
    woher manche leute ihre weissheiten beziehen ist mir schleierhaft.
    demnach müsste also bei uns nur unsportliches verhalten sein,ermahnungen,gkarte,rkarte 0!!!!
    und wie bereits gesagt es ist nicht gerade eines der angesehensten viertel in köln.

    Zitat:


    Andre schrieb am 27.08.2008 19:54
    Hallöchen,

    ich verstehe nicht, warum der Fragensteller dieses an sich immer aktuelle Thema neu einstellt, obwohl es ja schon unter -Strafenkatalog- besteht?

    So sind einige Dinge immer doppelt gemoppelt, was nicht schlimm ist, aber ich fänd es trotzdem übersichtlicher, wenn bereits bestehende Threads genutzt würden.

    Hierzu ist die Suchmaschine doch da, oder? Eben das Thema das einem unter den Nägeln brennt eingeben und prüfen, ob es schon besteht, eine Minute Sache und so einfach. Gruß Andre




    anstatt der antwort,danke fürs klugscheissern

    die idioten die jetzt mit der rassisten scheisse kommen sollen lieber den mund halten,hätte auch zu nem anderen verein gehen können mit minimalen ausländeranteil.
    aber ich finds interessanter in einem problemviertel fussball zu lehren als im geldsackverein fussball zu lehren.

    das rezept heisst gruppentraining wenn es klickenbildung gibt.
    schön die gruppe auseinandereissen und nette übungen 5 gegen 2,passpiele usw üben.
    ignorieren von anderen spielern durch gewisse spieler mit abbruch beim trainingsspiel soppen und mal logisch erklären das er auch andere anzuspielen hat.

    zum glück gehts bei uns quer durch die mannschaft jeder spielt mit jedem,

    also mal so gedacht;
    dumme gelbe karte (schiri anmeckern,blödsinniges absichtliches handspiel)1 euro
    rote karte(unsportliches verhalten,schiri beleidigen,tätigkeit)3 euro
    unentschuldigtes fehlen beim spiel 1 euro
    unentschuldigtes fehlen beim training.erklärungsbedarf bei den trainern(keine geldstrafe)
    man soll ja auch nicht übertreiben was geld angeht.
    undiszpliniertes benehmen sowie auslachen von spielern gibt noch ne extra platzrunde,wurde am dienstag mal angetestet und hat auch gewirkt.

    bisher bin ich echt zufrieden was den umgang mit dem gegner und schiri angeht.trotz angepflaume des gegners und fehlentscheidung des schiris wurde nicht gemeckert.ein guter anfang was vom letzen ergebniss nicht behauptet werden kann.
    v

    na da bist du noch gut bedient.gestern waren 15 leute der c jugend beim training.
    2 italiener,1marokaner,8 türken und 4 deutsche.
    disziplinierung klappt besser nach der hohen niederlage vom sonntag da ich einigen erstmal erklärt hab das schluss mit kaspereien ist.
    bei "ich spiel wie brasilien"wird sofort unterbrochen und gefragt was der blödsinn soll ud siehe da estern lieefs im training wesentlich geregelter

    da ich selber schiri war kann ichs gut unterscheiden.wenn beim schuss aufs tor der spieler zum ball stürmt und diesen,wenn auch unabsichtlich ,mit der hand stoppt ist und bleibt es ein handspiel.
    nö aber mittlerweile hat sich das als nichthandspiel durchgesetzt.
    auch mit angelegten arm das mitnehmen des balles wird nicht gepfiffen.

    im pokalspiel und am sonntag war ich sehr erstaunt das mittlerweile im jugendbereich die schiedsrichter abseits gut erkennen.
    es gab in beiden spielen keinen grund zu mosern was abseits anging.

    oh ja ich bin grosser bayern fan sieht man ja in der signatur.lol
    klinsi war ein top spieler aber meiner meinung nach wird er kläglich enden wie die anderen beiden.
    freie meinung AN!!

    im pokalspiel letze woche wurde der ball mehrmals mit dem oberarm mitgenommen oder beim schuss aufs tor abgeblockt.
    der schiri meinte dies sei mittlerweile kein handspiel mehr sondern so geregelt.
    kann doch nicht sein das ein spieler den torschuss mit dem oberarm verhindert und des nicht als handspiel gewertet wird,genauso diese ballmitnehmen/stoppen mit dem unterteil der schulter und einen teil des oberarms.


    wäre besser wenn der mann ginge ,er war ein guter fussballer was nicht heisst das er ein guter trainer ist.
    er wird wol kaum die winterpause überstehen und ebenso wie die anderen versager,rutemöller,sammer beim dfb in irgendeiner position enden um anschliessend fussball todzuregeln

    was für eine armseelige regelung der fifa bei nationalspielen die trikot ohne namen zu verwenden.
    scheinbar wirds zeit für nen wechsel dieser führungsspitze die sich mittlerweile in eine art brüsseler eu bürokraten wandelt.

    heute war der erste spieltag in der c jugend lia im kreis köln.
    wie sind eure spiele ausgegangen?
    wir sind mit 0:20 untergegangen
    kein torwart,feldspieler im tor
    guter abwehrspieler nicht da
    alles spieler ausse 2 waren junger jahrgan gegen eine reine 94er mannschaft.
    natürlich wurde immer wieder durch die mitte gespielt obwohl wir gesagt habe nicht durch die mitte,vor dem spiel ,während,in der halbzeit,nach der halbzeit.
    ich zweifel manchmal wirklch ob das gesprochene das gehirn auch erreicht.
    2 spieler dabei die besser mit fussball aufhören sollten.
    nur 12 spieler gegen 15 vom gegner.
    auch die konzentration scheint für die spieler eine art nebensache zu sein,innerhalb von 4 minuten 4 tore kassiert.
    im training wird nun dies mal deutlich besprochen und das mannschaftsspiel gefördert.

    wenigstens wurde weder über schiri noch sich gegenseitig angeranzt.

    war ein bitterer tag aber hoffe nächsten sonntag wirds besser
    gruss micha