Beiträge von Hans

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Falls du dir nicht viel Arbeit machen möchtest. Geh einfach zu den Stützpunktleider hin lass dir die zettl unterschreiben. bring die dann zum lehrgang mit und schreibe dann von jemand anders ab.
    sollte ja an jeden stützpunkt das gleiche gemacht werden am gleichen tag
    lg
    hans

    Benute mal die Suchfunktion unter eignungstest
    bei mir haben es deutlcih wegniger als 90 prozent geschaft
    bei mir sind 5 oder 6 durchgefallen. ich weis leider nicht mehr genau wie viele teilgenommen haben ich schätze jetzt mal so um die 30
    aber vllt habe ich des in einen meiner frühern beiträgen geschrieben
    musst halt mal nachschaun
    ich glaube ich habe auch ihrgendwann mal beschrieben wie des bei mir abgelaufen ist
    ich kann mich jetzt selber gar nicht mehr so genau erinnern
    lg
    hans

    hallo
    ich hätte einen verbesserungs vorschlag zum forum:
    also mir geht es so: oft denke ich ein beitrag ist sehr gut dann mache ich entweder gar nichts oder schreibe halt " sehe ich genauso" darunter
    ich finde aber es wäre oft interessant zu wissen wie viele leute einen beitrag befürworten
    des halb wäre es schön wenn man so eine funktion wie bei facebook "gefällt mir" einfügen könnte


    vllt sogar ein button"gefällt mir nicht" aber nicht das dann jemand beleidigt ist wenn viele seinen beitrag negativ bewerten.


    haltet ihr das für sinvoll?
    wenn ja: uwe ist sowas möglich?
    lg
    hans

    Was sich hinter den Profillehrgängen genau verbirgt kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass wenn du Profil Junioren wählst, bei der Prüfung eine Übung für eine Jugendmannschaft erarbeiten und durchführen musst und bei Senioren machst du das gleiche.


    hallo
    also in oberhaching war es so bei der c-lizens leistungsport profil junioren bekommst du jugendliche bei der lehrprobe
    bei c-lizens leistungsport porfil erwachsene bekommst du deine eigenen kurs kollegen bei der lehrprobe


    auf den c-lizens schein steht nicht drauf welches profil du gewällt hast. du kannst also alleine danach entscheidne was dich mehr interessiert
    lg
    hans

    @ Paul Breitner
    So wie du schreibst, behaubtest du das 99% aller Leistungsportlizenztrainer schlecht sind. Hast du selbst eine Lizenz ( Leistungsport) gemacht?


    hallo
    also ich finde schon das es unglaublich leicht ist die leistungssport lizenz zu bekommen. ich kenne einige leute die diese lizens haben und nicht wirklich gute trainer sind. sicherlich haben sie schon ein bischen ahnung weil ganz umsonst ist die lizenz ja auch nicht. aber nicht das was ich nach einen 3 wochen kurs erwarten würde.
    lg
    hans

    Hans, ich denke, dass man - um im Leistungssport arbeiten zu können - ein MINDESTMASS an Können haben sollte und das ist z.B. auf KK Niveau einfach nicht gegeben. Sei ehrlich: Geh auf die Plätze am Sonntag und seh Dir z.B. ein KK Spiel an. Was hat das mit Leistung zu tun? Das ist unterstes Level. Ja, auch dort gibt es gute Spieler. Aber die würden dann den erschwerten Test auch schaffen.


    Und der zweite Punkt ist die leistungssportorientierte Einstellung. Schau doch hin, was da streckenweise abgeht. Auch das hat mit der Disziplin die im Leistungssport nötig ist nix zu tun. Bei jemandem, der z.B. Oberliga spielt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ne ganz andere Einstellung zum Sport hat. Sicher ist es nicht aber viel wahrscheinlicher.


    also ich spiele selber auch leider nur kreisklasse. bei uns ist des die 4 unterste liga.
    ich finde ich habe einen sehr professionel einstellung. also ich habe durch ein praktikum bei wacker burghausen schon mal ein training für eine B-jugend bundesliga und auch für eine a-jugend bayernliga gemacht.
    sicherlich haben die auch gemerkt das ich nicht so gut spielen kann wie sie selber und ihnen die übungen immer nur mit meinen starken fuss vormache
    aber ich hatte trozdem den eindruck das sie gut mit gemacht haben und die haben es auch aufgenommen wenn ich was korrigirt habe. den eindruck hatte ich zumindestens
    lg
    Hans

    einfriern ist auf jeden fall wichtig
    allerdings finde ich sollten sie auch eine zeit haben wo sie einfach nur spielen dürfen
    ich würde sagen 20 minuten dafür sind ausreichend
    für die restlcihe trainngszeit würde ich nicht auf das einfrieren verzichten
    lg
    hans

    Hallo
    in Bayern soll ab nächste saison das 9 gegen 9 für die D-jugend kommen.
    wer weiß was genaueres darüber?
    betrifft das alle ligen?
    welche spielfeld größe?
    welche tor größe?
    lg
    hans

    also ich würde mich auch zur verfügung stellen ;)



    Also weis jetzt nicht wie des Verhältniss der Spieler zum Trainer ist. Um das wirklich wissen zu können müsste man einen der Spieler kennen.


    Aber falls das verhälltniss trainer spieler in Ordnung ist finde ich sollte LvG trainer Bleiben. da im moment auch kein geeigneter Nachfolger frei ist.


    Weiß wär ob der Frank Reikard frei wäre?


    lg
    Hans

    Hallo
    Habe jetzt nur alle beiträge überflogen aber mal meine meinung:
    Also ich finde auch das das niveu der C-Lizens leistungssport angehoben gehört. Aber gar nicht im Bereich des eigen könnens.
    sonden in den Anderen Bereichen.
    lg
    Hans

    befor ich zu diesen forum kam habe ich ein anders genutz
    dort war die qualität deutlich schlecher
    es gab sehr viele spam beiteräge
    und zwar nicht solche wie hir wo man darüber diskutiren kann ob das ein fake ist oder echt. sondern das waren eindeutig nur werbe links und die waren auch nicht mal für fussball
    also ich finde trainertalk gut
    lg
    hans


    - 15:5 ist nicht okay? Warum? Die Gegner hätten dann wenigstens auch fünf Erfolgserlebnisse gehabt.
    - Keine Gegentore? Keine Freude nach einem 11:1-Ergebnis und der Meisterschaft? Super, genau das wollen wir bei jungen Fußballern doch erreichen. Offensive wird total überbewertet und das Jubeln über eine Meisterschaft sowieso.
    - Kurz und knapp: Aus der Runde abmelden und Freundschaftsspiele gegen gleichwertige Mannschaften austragen / Spielgemeinschaft bilden und als 11er-Team spielen - das wären bei diesen Rahmenbedingungen wohl die richtigeren Entscheidungen gewesen. Und zwar sowohl für die Weiterentwicklung deiner Spieler als auch für die eurer Gegner.



    es ging nicht darum den gegner die erfolgserlebnisse nicht zu gönnen sondern darum selber besser zu werden. das heist also weniger fehler zu machen


    das sie komlett ohne gegentor bleiben wollten kamm nicht von mir sondern ganz alleine von meinen keeper.


    Freundschaftsspiele machen wir. Haben da auch schon packungen bekommen gegen Wacker Burghausen, Haching oder Bayern.


    Mein Vorstand will es nicht mit einen ander Verein zusammen zu arbeiten. finde ich schade aber ich bin nur Trainer und nicht vorstand


    lg
    Hans

    Interessant wäre es aber auf jeden Fall mal, wenn ein solcher Trainer hier von seiner Arbeit berichten würde. Ist hier eventuell ein Stützpunkttrainier unterwegs, der bereit ist sich zu "outen" ???


    ich habe schon bei 12 stüzbunkteinheiten mitgearbeitet.


    10 einheiten bei der Vorbereitung zur B-Lizens
    +
    2 Einheiten während eines Praktikums bei Wacker Burghausen


    ein Richtiger Stützpunkttrainer bin ich allerdings nicht.
    lg
    Hans