Beiträge von Hans

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    würde gerne mal euere meineung kanz konkrett zu meinen oben genanntetn beiden beispielen wissen
    ist es in ordnung was ich mache oder nicht?
    lg
    hans

    würde gerne nochmal euere meinung zum thema anweisungen am spielfeldrand hören:
    folgendes ist mir bei mir Aufgefallen: ich neige dazu immer mehr reinzurufen
    keine kritik oder so sondern anweisungen. die frage ist jetzt ist das gut so?
    hir zwei beispiele:


    Beispiel 1:
    wir haben torabschluss gehabt und ein Spieler steht dann noch vorne und trauert der vergebenen chanche nach. dann ruf ich z. B " wider kommen"
    dann kommt der spieler auch wider zurück und begibt sich wieder in position. das finde ich ja noch ist in ordnung von mir beim beispiel 2 bin ich mir da aber nicht so sicher


    Beispiel 2
    wir haben auf der rechten seite denn ball mein spieler will z.b gerade nach vorne dribbeln. die bessere lösung wäre jetzt allerdings ein seitenwechsel über einen spieler in der mitte. des öfteren rufe ich dann auch "seitenwechsel" rein meisten machen es dann meine jungs auch.
    ist in so einen fall das reinrufen richtig oder wäre es besser hir den spieler selber die richtige lösung finden zu lassen?


    es handelt sich um einen Kleinfeld D-jugend die in ihrer liga total unterfordert ist und sobiso immer gewinnen.


    lg
    hans

    hallo
    also ich bin mir jetzt nicht sicher aber mir wurde es so gesagt:
    das bei uns in bayern ab dieser saison die elf spieler die in der startelf stehen auch die nummer 1 bis 11 haben müssen
    alsoch ich kann mir schlecht vorstellen das es stimmt weil wenn eine manschaft trikots mit namenhat könenn ja nicht immer die gleichen 11 in der start elf stehen
    aber mir wurde es von einen trainer kollegen so erzählt
    weis da jemand was wie es in bayern ist?
    lg
    hans

    bei deiner spieleranzahl würde ich mit dreierkette spielen
    musst ja nicht so viel wert im training darauf legen sondern mehr auf die altesgerechten ziele
    aber mit was wollte ihr sonst spielen?
    4 kette: meiner meinung ein verteidiger zu viel bei so weninge spielern hir wäre noch interessant wie groß das spielfeld ist?
    libero + mandeckung halte ich für total falsch das sollen sich die spieler erst gar nicht angewöhnen
    lg
    hans

    ich habe jetzt nicht alles gelesen. kann also sein das die antwort schon gegeben wurde:
    zum thema schnelligkeit der verteidiger: ihc handhabe das so sind meine spieler schneller als die des gegners sollen sie weit aufrücken denn die lange bälle bekommen sie auf grund der höheren schnelligekeit und falls ein zweikamp verloren wird. kann der gegner auch wieder eingeholt werden
    ist der gegner allerdings schneller (wie in deinen fall)
    sollen sich meine verteidiger fallen lassen und den zweikampf erst so ca 22. meter vor den tor füren
    wenn der tw gut mitspielt werden daduch schon mal die gassenbälle für die schnellen stürmer verhindert
    wichtig ist jetzt noch das der raum im zentrum eng ist und das der atakirende verteidiger im rücken abgesichert wird
    lg
    hans

    zu den stützpunkten hätte ich auch noch eine frage:
    weiß jeaman wann das training in bayern wieder los geht?
    und von wann bis wann trainiert wird?
    lg
    hans

    ich finde auch du besser
    soweit ich weiß wird aber bei allen jugendteams der bundesliga das Sie benutzt ausgenommen bei den bayern.
    was wohl der grund dafür ist?
    lg
    hans

    hallo
    ich möchte das thema ncoh mal aufgreifen
    wie sollen sich die 5 mittelfelspieler in der defensive unterhalten. ist mir noch nicht kanns klar


    z. b. folgende situation:


    angriff fast in der mitte. einer der beiden 6er stellt den ballführenden gegner
    zweiter 6er sichert den ersten auf der inneren seite ab.
    was macht jetzt aber der äußere spieler aus der 3er reihe?
    lässter er sich auch hinter den angreifenden 6er fallen um diesen abzusichern?
    was machen die beiden andern spieler aus der 3er reihe?


    lg
    hans

    Danke das hilft mir schon mal sehr viel weiter
    wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo ich die Termine für diese schein finden kann
    und wie viel der kostet?
    lg
    hans

    wer kann mir was über den vereinsmanager schein sagen?
    ich ha den gerade gegoogelt aber nciht wirklich was gefunden
    wie lange dauert der?
    wo kann man den machen? was kostet der?
    haltet ihr den für sinnvoll?
    lg
    hans

    oder fliegen im vorfeld die leute raus, weil sie von den grundlagen der trainingslehre keine ahnung haben (davon hat noch keiner berichtet, wenn ich mich recht erinnere)???


    ja des liegt aber daran das es sehr wenige leute gibt die trainer sind und sagen "ich hab keine ahnung von den grundlagen der Trainingslehrere"
    wie es dann in wirklichkeit ist ist dann die frage