C-Lizenz Westfalen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,



    ich bin Timo, komme aus Bottrop und trainiere dort eine A-Jugend. Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren Jugendtrainer, besitze die C-Lizenz Breitenfussball und gehe im Mai zur Vorsichtung der C-Lizenz.


    Ich habe schon einiges gelesen, wass die C-Lizenz betrifft, bei den einen könnte man sagen "Ok, ich versuche es erst gar nicht", bei den anderen könnte man den Eindruck gewinnen, dass man diese mal eben macht.


    Persönlich glaube ich, dass der ganze Lerhgang sicher kein Spaziergang wird. Aber soweit will ich noch gar nicht denken. Mich interssiert erstmal die Sichtung.


    Kann mir jemand Erfahrung weiter geben, was erwartet mich, worauf muss ich achten, wie muss/kann ich mich vorbereiten. Die Sichtung besteht ja auch 2 Teilen, oder? Theorie und Praxis.


    Was wird den wo gemacht?



    Würde mich über Hilfe, Tipps usw. sehr freuen!



    Grüße


    Timo

  • Bei der Sichtung wollen die nur abchecken das du nicht ganz blöd bist. 90 % werden zugelassen
    Ball an/mitnahme evtl. mit finte,Passtechnik (druckpass), theorie ist verschieden . Die wollen nur sehen das du deutsch in Wort und Schrift kannst. Nix Wildes . Wo machst du den Schein?? Wo ist die Sichtung?

  • Benute mal die Suchfunktion unter eignungstest
    bei mir haben es deutlcih wegniger als 90 prozent geschaft
    bei mir sind 5 oder 6 durchgefallen. ich weis leider nicht mehr genau wie viele teilgenommen haben ich schätze jetzt mal so um die 30
    aber vllt habe ich des in einen meiner frühern beiträgen geschrieben
    musst halt mal nachschaun
    ich glaube ich habe auch ihrgendwann mal beschrieben wie des bei mir abgelaufen ist
    ich kann mich jetzt selber gar nicht mehr so genau erinnern
    lg
    hans