Beiträge von Hans
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Hans, sorry, aber zu deinem Posting fällt mir in aller Drastik nur eines ein: Ich muss gleich kotzen.
veräts du mir auch warum?
lg
hans -
Und noch was: Dein Keeper würde bei mir in solchen Spielen Feldspieler sein.
Wir haben in jeden punktspiel ein solches spiel:
es gab keine einziges Spiel wo der gegner nur den Hauch einer chance gehbat hätte.
Mein Keeper hätte dann ja die ganze saison kein einziges Spiel im tor stehen dürfen oder wie?
lg
hans -
Na dann erklär mir mal, wie sich deine Jungs vernüftig weiterentwickeln sollen/können, wenn sie jedes Spiel so haushoch überlegen sind?
Denke mal, Du hast die falsche Gruppe erwischt. Leider gibt's von solchen 'Fehleinteilungen' viel zu viele. Das liegt aber m.E. an unserem miesen, weil ungerechten
Staffelsystem.richtig
aber wir wurden in keine andere gruppe gelassenlg
hans -
wichtig ist das man seinem Team vor solchen Spielen nicht in der Kabine erzählt denen müsst ihr heute 20 Stück einschenken.
Hab schon erlebt das unsere Gegner trotz 9:0 Sieg mit hängenden Köpfen vom Platz schlichen weil deren Trainer 10 Stücke mindestens sehen wollte.
Um auf den Punkt zu kommen: Lasst die Kinder spielen und lehrt sie im Training das was sie dazu benötigen. Und vergesst nicht den Respekt vor wirklich jedem Gegner!Ich habe das problem drausen: wir haben jedes spiel der hinrunde haus hoch gewonnen
die ganze hinrudne nur zwei gegentore kassiert. den zweitplazierten auich noch mit 9:0 geschlagen.also kurz gesagt: wir spielten D-Jugend kleinfeld. ich hatte 10 spieler und jeder von dehnen war besser als die gegner ganz egal auf welcher position er spielte.
von der überlegnheit wusste ich vorher aber wir konnten nicht in einen bessere gruppe kommen. kannte des problem auch schon aus vorjahren allerdings noch ned so extrem wie dieses jahr. hab mir daher vor der saision gedanken gemacht wie schaff ichs das sich die spieler trozdem mühe geben und sich weiter entwickeln auch wenn das spiel schon nach 5 mintuten entschieden ist.
ich wollte auch nicht die ganze saison über rücksicht auf meine gegner nehmen und so dafür in kauf nehmen das sich meine spieler schlechter weiter entwickeln. habe also vor jeden spiel das ziel ausgegeben zweisstellig zu null zu gewinnen. des zu null war mir wichtig weil wenn auch ein 15:5 ok gewesen wäre dann hätten ich es wieder so gehabt das sie voll lässig gespielte hätten. z. B als letzter man den okotscha trick ausprobieren. weil tore schiesen war nie des problem.
von meinen keeper (damit hatte ich nichts zu tun) kamm dann noch zuätzlich die vorgabe das er dieses hinrunde zu null spielen möchte.
und so kam es dazu das wir am letzen spieltag gegen den tabellen 3ten 11:1 gewonnen haben und so völlig überlegen meister wurden.
aber gute stimmung war danach überhaubt nicht. die waren danach alle voll entäusch und sauer weils sie Zitat "so schlecht gespielt haben weil sie ein tor kassiert haben"
ich hab danach auch gesagt das ich noch nie zuvor eine manschaft hatte die so toll trainier und spielt wie sie. aber des wollten sie gar nicht hören. Von einen Spieler kam sogar die Aussage "Verarschen kann ich mich selber"was ich damit zeigen wollte: das man schon mal als trainer rücksicht auf den gegner nehmen kann aber ich finde es geht auch nicht bei jedne spiel. weil ich will ja das sich meine jungs gut weiterentwickeln. nächste saison sollen sie evtl einfach als eine jugend höher gemeldet werden
Findet ihr meine ansage (Zweistellig zu null) aus meiner Situation herraus in ordnung?
es ging mir wirklich nie darum den gegner zu blamiren sondern nur darum meine manschaft best möglich weiter zu entwicklenlg
Hans.
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Hallo Hans,
mein Sohn spielt ebenfalls mit dem Gedanken nach seiner Fussballer-Laufbahn, von der er weiß, das sie vom einen auf den anderen Tag zuende sein kann, evl. den Beruf des Trainers zu ergreifen. Auch er meint, die Sporthochschule Köln sei die Topadresse in Deutschland. In der Tat weiß ich von einigen Trainern im Profigeschäft, das sie ihre ersten Schritte durch das erfolgreiche Sportstudium gemacht haben. Aber schon die Aufnahmeprüfung mit den Leistungstests in diversen Disziplinen ist nicht einfach. Auch danach geht es züglich durch`s Programm. Wer da nicht weiß, wofür er die ganze Schinderei auf sich nimmt, der hängt das Studium rasch an den Nagel.
Ich habe meinem Sohn empfohlen, sich übers Internet über das Sportstudium im Allgemeinen und das Kölner im Speziellen zu informieren. In den Schulferien kann er auch mal nach Köln zu fahren und einen Tag lang Studenten "Löcher in den Bauch" fragen. Die meisten Studenten plaudern gern und man kann einiges Nützliches erfahren.
Ein Plan B ist deshalb immer von großem Nutzen, denn wenn das gewünschte Ziel in unerreichbare Ferne rückt, darf das keine Sachgasse sein.
wie alt ist dein sohn?
wie gut spielt er fussball?
mach er abitur?soweit ich weiß ist für den Fussballlehrer schein schon mal abitur eine Vorraussetzung
lg
Hans -
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evtl 11 oder ihrgend was anders vorgeben das es schwiriger wird
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lg
hans -
du bist erst 13
spiele selber fussball so oft du kannst. und versuche ein so guter spieler wie möglich zu werden.
dadurch hast du es dann später viel leichter deinen trainerscheine zu bekommen
viel glück und alles gute
lg
hans -
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Die Spitze und der mittlere Defensivmann agieren nun in Absprache, sobald sie das Pressingopfer ausgemacht haben. Wenn das Pressingopfer angespielt wird, erhält die 1 Spitze durch den Zentrummann per Codewort die Aufforderung, das Opfer in die Pressingfalle zu locken. D.h. die Spitze läuft nun mit einem kleinen Bogen das Pressingopfer an, klemmt den Passweg zur Seite ab und verleitet diesen zu einem Pass ins Zentrum. Dieser Pass wird nun gemeinsam vom Zentrummann und einem Außenverteidiger attackert. Bei Ballgewinn wird sofort die Spitze angespielt, die dann unmittelbar den Torerfolg sucht.
Gelingt dem Gegner ein Durchbruch von Außen, so rückt der ballferne Defensivmann ein und verdichtet dadurch das Zentrum (siehe Varinante 3 : 2).
Alles klar?
ich bin mir ned ganz sicher ob ich des richtig verstanden habe
kannst du es nochmal etwas ausführlicher erklären?
am coolsten wäre es wenn du eine grafik hinzufügen könntest
lg + danke
hans -
finde die seite echt super. hab jetzt mal die teile 1 bis 13 gemacht
ich würde sagen so durchschnittlich habe ich 80 % richtig gehabt.
meistens wenn ich was falsch hatte habe ich danach auch eingesehen das es wirklich falsch war.
gab aber einige situationen wo ich nicht der meinung war wie der pc
gab es solche situationen bei euch auch wenn ja welche? wäre super wenn wir diese hir herein kopieren können und darüber sprechen
was haltet ihr davon?
lg
hans -
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also ich glaube das das 1:2:1 leichter zu spielen ist als das 2:2
weil beim 1:2:1 sind die aufgaben klarer verteilt
wer geht drauf wer sicher ab wer ist die vorderste anspiel station
beim 2:2 kann es leicher zu missverständinssen kommen wer geht zum ball wer lässt sich fallen
wer bestetzt die strumspieze im angriff
also ich denke das man mit einen 2:2 systehm flexibeler ist
was denkt ihr?
lg -
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mich würde mal generell interessieren wer spiel bei vier feldspielern ein 2:2 und wer spielt ein 1:2:1?
und warum?
lg
hans -
würde ich auch so machen. selber bezahlen und dafür sollen die dir ein höheres gehalt zaheln
ich würde mcih nicht mehr an einen verein binden
zumindestens nicht für 3 jahren wegen 900 euro
und ich bin student für mich sind 900 euro warscheinlich viel mehr als für dich als leherer
lg
hans -
also ich würde eher empfehelen das profil erwachsene zu nemen. denn da machst du die prüfung mit erwachsene und die geben sich auf jeden fall mühe weil sie wissen das es um was geht bei dir. ich hab profil junironen gemacht und die spieler da waren halt recht wecheslhaft motiviert und brave
kicken konnten die jungs alle waren d und c-jugend spieler von bayern, 60zig und hachinglg
hans
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Hallo
also ich mache des gerade ich habe schon 5 einheiten gemacht.
ich arbeite aktiv mit. habe des gleich von anfang an so mit den stüzpunkttrainer vereinbart
wo willst du die b-lizens machen und wann?
lg
hans -
also ich sehe es so:
manschaften sollen in der liga spielen wo sie geforder aber nicht überfordert werden
wenn eure nächste b-jugend es drauf gehabt hätte eine liga höher zu spielen dann ist des ganze ärgerlich
falls nicht finde ich es nciht so schlimm
lg
hans -
erst mal danke für die antworten
beispiel 2 habt ihr glaub ich falsch verstanden
es ging nicht darum einen spieler nach einer aktion zu sagen " da hättest du aber besser nach rechts spielen sollensondern es geht darum den spieler zu informiren wärend die situation läuft. also zum beispile ein spieler führt rechts denn ball könnte dribbeln oder seite wechseln
ich könnte also den spieler jetzt beinflussen indem ich entweder "alleine" oder "seitenwechsel" reinrufe
das mache ich des öfteren aber im nachhinein denke ich mir oft ob das so gut ist.
würde gerne noch ein paar meinungen hören
lg
hans