Das klingt so ja noch machbar. Vor und nach dem Training zu desinfizieren, wird dann noch einmal etwas Zeit beanspruchen. Ein kurzer Zwischenbericht von nächster Woche wäre ganz nett. Das hilft vielleicht einigen dabei, den Mehraufwand für sich selbst besser abzuschätzen.
Meine E-Jugend wird frühestens im Juni starten. Das wären dann aber auch nur noch 4 Wochen a eine Trainingseinheit bis offiziellem Saisonende. Mich persönlich reizt es mit dem Wissensstand (und der Tendenz des Saisonabbruchs) wenig, den Aufwand zu betreiben.
Dass das Training nach dem Abbruch und mit den Einschränkungen fußballerisch vielleicht nicht so viel bringt, denke ich auch.
Aber zumindest die sozialen Strukturen stellt es wieder her und es gibt den Jungs Bewegung an der frischen Luft bei ihrem Hobby, welches 2 Monate ruhen musste. Gleiches gilt auch für Erwachsene.
Bei uns im Ort gibt es 6 Vereine und nur zwei starten wieder. Was meinst du, welche Vereine für Kids aktuell am attraktivsten sind und welche Kinder aus der Schule nach Hause kommen und sagen "Beim FC XYZ wird schon wieder trainiert, warum nicht bei uns?"?
Es geht mir nicht darum, dass das Training die Jungs jetzt weiterbringt. Es geht darum, dass sie sehen, dass der Verein und der Trainer sich darum bemühen, ihnen ein Angebot zu schaffen und sie zu denen gehören, die etwas machen können. Gleichzeitig ist in der momentanen Phase, in der der ein oder andere über Wechsel entscheidet, der persönliche Kontakt wichtig. Und da hat man als Trainer vor den Jungs und als Verein, der sich die Mühe macht, das Training anzubieten, bessere Karten als der Trainer, der noch weitere Wochen warten will und der Verein, dem das zu viel Aufwand ist.
Muss man nicht so sehen, aber so sehe ich es und so läuft es auch bei unseren Herrenteams: Ab Montag geht es los und es haben sich schon mehrere Spieler bei den Trainern gemeldet, die gerne mal mittrainieren möchten oder sogar wechseln wollen, weil ihr aktueller Verein (vielleicht auch verständlicherweise) nicht aus dem Quark kommt. Das muss halt jeder Verein für sich entscheiden, aber man muss sich vielleicht auch dem beugen, was die Spieler wollen.