Also jetzt muss ich doch noch antworten, ich habe mehrfach geschrieben:
Ich trainiere Erwachsene, Erwachsene, Erwachsene. Ich weiß nicht wie oft ich das in meinen Beiträgen betone hinsichtlich des Thematik, ob man auch auf Eigenverantwortung bauen kann.
Nochmal nur für Dich: Ich trainiere Erwachsene, Erwachsene, Erwachsene, reicht hoffentlich ?
Sportsfreund, das hast du in unser Diskussion kein einziges mal erwähnt. Ich habe es nun in einem Beitrag auf Seite 5 oder 6 gelesen. Wie wäre es, wenn du das gegenüber mir ein paar Beiträge früher geschrieben hättest? Ich habe nämlich nicht den ganzen Thread studiert, sondern habe auf deine nach wie vor unglaubliche Aussage reagiert.
Das ändert nämlich nichts daran, dass du der Trainer bist und - wenn dein Verein nicht extra einen Aufpasser abstellt - auch für die Einhaltung der Regeln verantwortlich bist. Da du selbst geschrieben hast, dass du das nicht bewerkstelligen kannst und trotzdem 18 Leute einlädst und niemandem absagen willst, macht es keinen Unterschied, ob es um Erwachsene oder Kinder geht. Denn das ist auch bei Erwachsenen ein Risiko und wenn man es laut eigener Aussage nicht überwachen kann ein noch größteres!
Ich will dir ja nichts böses, aber offenbar bist du nicht genügend sensibilisiert worden. Wenn der falsche mitbekommt, dass du mit 18 Personen auf dem Platz stehst und keinen Überblick darüber hast, dann ist euer Platz demnächst für alle Teams gesperrt und der Verein kann sich vor dem Ordnungsamt rechtfertigen, warum er das zulässt. Und ich gehe davon aus, dass du das nicht möchtest.