Beiträge von RedDevil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    RedDevil


    Was Musiala angeht sagte ich nicht, dass er nicht vorher auch in Englang gespielt hat.

    Fussball hat er allerdings angefangen in Fulda zu spielen, ist dann nach England und mit 16 wieder nach Deutschland gekommen.

    Das heisst, dass er in der B und A-Jugend (bzw. in dem Alter) nicht in England gespielt hat. Und du sagst, dass das falsch ist. Also liegst du doch falsch.

    Da ich die Daten schon geschrieben hatte... er hat vor seinem Wechsel nach Bayern unter anderem mit 16 auch schon in der U18 für Chelsea gespielt.


    Zitat

    Langsam bekomme ich das Gefuehl, dass vangaalsnase und RedDevil die selbe Person sind. Keine Argumente bringen, sondern nur ueber das Internet anderen Usern die Kompetenz absprechen und sich dabei auch noch ueberlegen fuehlen:-).

    Sich überlegen fühlen? Gefühle?


    Zitat

    So habe ich es beim User RedDevil auch gemacht als ich wieder den Text mit Musiala gelesen habe. Den Rest einfach ignoriert und nicht gelesen, weil Halbwissen, falsche Fakten und unterschwellie Beleidigungen nicht interessant sind, um damit seine Zeit zu verschwenden.

    Falsche Fakten? Welche denn?

    Und wann habe ich unterschwellig beleidigt?


    Und schon wieder verwechselst du Fakten mit deiner Meinung.


    Und hier kommt wieder dein Problem Fakten mit Meinung zu verwechseln.

    RedDevil

    Jamal Musiala kam als 16 j zurueck nach Deutschland und spielte in der U17 bei Miro Klose ehe er zu den Profis ging.

    Bellingham kam als 17 zu Dortmund.

    Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

    Ja weiter....Wo spielten beide denn vorher? Oder hat Musiala erst mit 16 gespielt?

    Hatte er keine Einsätze in Mannschaften?


    Zitat:

    "In Deutschland gibt es schon für unter Zehnjährige ein Ligensystem, wohingegen das in England bis zur U18 nicht üblich ist. Da hat man viel weniger Druck und mehr Zeit, sich zu entwickeln, man kann viel freier spielen",


    DFB-Akteur Jamal Musiala Musiala über Ausbildung in England: "Weniger Druck und mehr Zeit" - Eurosport

    Zitat

    Das sind diejenigen, die zwei Rentner-Co-Trainer jetzt hier hochleben lassen, die das Glueck hatten mit Weltklasse-Trainern zu arbeiten und die selbst aus einer ganz anderen Zeit kamen als in der wir gerade leben. Ich habe Gerland fuer seine Verdienste in der Vergangenheit gelobt und wenn er diese Reform in Ihrer Gesamtheit jetzt begruesst, finde ich, dass er falsch liegt, aber ich bezeichne ihn nicht als ahnungslos.

    S. Bender, Hanno Balitsch die dann auch als Trainer aktiv sind.

    Jens Nowotny ( U18 Co-Trainer DFB)

    Nach dem Besuch von Wolf im Doppelpass anscheinend auch Effenberg.

    Wie gesagt, 99% von diesen Jungs sehen die 1,2 und 3 Liga ohnehin nicht und fast gar keiner die N11. Deshalb sind die alle fuer die N11 egal, weil die Stars von morgen mit 17, 18 schon Bundesliga spielen.

    Warum dann diese Superliga ohne Abstieg helfen soll, dass die N11 wieder Titel gewinnt? Keine Ahnung

    Meinung und Fakten.

    Einige Weltmeister von 2014.

    Klose Profi ab 2000. Geboren 1978.

    Müller 2008. Geb 1989

    Khedira 2006. Geb 1987

    Zitat

    Fakt ist, dass die deutschen Nationalteams 1A, U21 und die Frauen in diesem Moment sportlich blamabel auftreten und gelinde gesagt Mittelmass sind.

    Das ist Fakt und laesst sich an den Ergebnissen ganz einfach ablesen. Der besagte Moment geht bei der A-Nationalmannschaft schon 5.5 Jahre, drei Turniere und drei Nations League Saisons.


    Fakt ist auch, dass Kroatien dagegen eine Weltmacht im Fussball ist. Da wird kein Funino zwangsweise gespielt oder ohne Abstieg.

    Aber um es auch fuer dich klar zu sagen... Ich habe nichts gegen Funino. Ich habe es vor 30 Jahren schon im Training gespielt und sehe den Sinn bei G und F-Jugend als weitere Option.

    Schon wieder Meinung mit Fakten verwechseln.

    U21 Kroatien? Frauen Kroatien? Die Fußballweltmacht Kroatien ist zwischen 1998 und 2018 bei den Männern wie oft in der Gruppenphase der WM gescheitert? Oder sogar gar nivht beim Turnier dabei?

    Goldene Generation um Suker war es 1998 und dann war die Goldene Generation um Modric 2018 stark genug um weiter zu kommen.

    vangaalsnase


    Ich habe nichtmal RedDevil Ahnungslosigkeit unterstellt, nur weil er komplett anderer Meinung ist als ich. Ich habe noch nichtmal seinen provokativen Schreibstil kritisiert, weil es mir egal ist, aber ich seine Meinung respektiere. Er selbst hat damit zwar Probleme, aber das juckt mich nicht.

    Mich juckt aber, wenn jemand ankommt und luegt bzw. falsche Dinge behauptet.

    Ein Problem ist ein platter Fahrradreifen, ein abgebrochener Haustürschlüssel, ein verstopfter Abfluß oder ein vergessenes Passwort für meine Bitcoins.

    Kein Problem: Behauptungen in anoymen Foren, von Pep Guardiolas Brüdern oder den Söhnen von Albert Einstein oder ...

    Ganz klar kein Problem: Behauptungen in anoymen Foren von Menschen die Meinungen nicht von Fakten unterscheiden können.


    Falsch wie zum Beispiel:

    Zitat

    Deshalb finde ich es so amuesant, wenn hier Bellingham und Musiala als Beispiele des so tollen englischen Systems dargestellt werden... Nur das beide als B-Jugendliche weder in England, noch in U17 oder U19 dort gespielt haben.

    Oder das:

    Zitat

    Musiala spielt auch ohne Druck. Fussball ist fuer ihn Offensive und die Defensive ueberlaesst er anderen.

    Oder das:

    Zitat

    Solange ein Musiala, Guendogan aus Marketingruenden fuer Deutschland spielen





    Zitat


    Du kannst auch denken was du willst, ist dir ueberlassen, aber Fakt ist..

    Du verwechselst dauernd deine Meinung mit Fakten.

    Welchen Verein hat der sportliche Leiter des DFB trainiert? Wie viel Trainererfahrung hat er im Jugend und Seniorenbereich?

    Wie viele Profispiele?

    Und der stoesst diese Reform an.

    Warum sollten die Ex Profis also in den Trainerbereich gehen? Verstehe den Sinn der Aussage nicht.

    Ich verstehe die Fragen nicht.

    Das sind öffentlich zugängliche Informationen Karriere Hannes Wolf.


    Ganz einfach, weil die TRAINER Gerland, Wolf und Herrmann eine komplett andere Sicht haben als ehemalige Spieler.

    Zitat

    Musiala spielt auch ohne Druck. Fussball ist fuer ihn Offensive und die Defensive ueberlaesst er anderen.

    Passt dir die Aussage von ihm nicht? Ab wann hat er genug Erfahrung das seine Aussagen für dich einen Wert haben?


    Zitat

    Aber klar, die Aussage eines Anfang 20 j Spielers ist natuerlich viel mehr Wert als die von Leuten die laenger im Fussball sind als er auf der Welt ist.

    Weil es dir halt in den Kram passt.

    Wie gesagt, Herrmann und Gerland vs Helmer und Baumann. Da ist keiner 20.

    Welche Erfahrung ist mehr Wert? Ach ja Gerland ist länger im Fußball als Helmer und Baumann eventuell sogar zusammen.


    Zitat

    Gerland, Hermann sind Trainer, die fuer einige der besten Bayern Spieler bzw der Entwicklung mitverantwortlich sind.

    Ich glaube nicht, dass bei denen ohne Tabelle gespielt wurde.

    Ab welchem Alter haben die denn in einem Verein Fußball gespielt? Oder war das früher doch noch ganz anders.

    Zitat

    Solange ein Musiala, Guendogan aus Marketingruenden fuer Deutschland spielen und noch zum Kapitaen gemacht werden, aber dieser Erdogan im Herzen traegt, kannst du im Jugendbereich machen was du willst.

    Schon klar.

    Ach Jungs, mal im Ernst... Wie alt seid ihr denn? Helmer (mehr Titel mit der N11 gewonnen als der ganze derzeitige Kader, Neuer ist derzeit nicht im Kader) , Hamann (keine Ahnung wie viele Titel mit Bayern und Liverpool gewonnen) Baumann ( mit Paderborn von der dritten bis in die Bundesliga aufgestiegen, selbst Bundesliga - Profi gewesen) haben keine Ahnung, Watzke ( hat Borussia Dortmund vor dem Bankrott gerettet und mit der Verpflichtung von Klopp den Grundstein gelegt, dass Dortmund wieder die Nummer 2 in Deutschland ist).

    Dann sollten Helmer, Hamann, Watzke und Baumann endlich als Trainer aktiv werden.


    Zitat

    Die haben keine Ahnung... Die babbeln einfach irgendwas im TV und in der Zeitung, ohne sich vorher zu informieren. Nee ist klar.

    Wir reden hier nicht von irgendwelchen Stammtischbruedern. Das sind sehr erfolgreiche Leute im Profifussball oder sind es gewesen.

    Hermann Gerland, Peter Herrmann und Hannes Wolf kommen als Trainer auch im Jugendbereich auf wie viele Spiele?

    S. Bender und Hanno Balitsch arbeiten ebenfalls in dem Bereich. Haben die alle keine Ahnung?

    Zitat von granitX


    Zumal mal ehrlich, die Top-Spieler der U19 und U18 Jahrgaenge spielen doch zumeist dann schon bei den Profis und nícht mehr in der U19. Die besten Jungs, werden mit 17,18 schon hochgezogen.

    Mit anderen Worten die U19 Bundesliga ist über, weil das Niveau zu niedrig ist.

    Oder setzen NLZ eventuell 15 oder 16 jährige in der U19 ein?


    Deshalb finde ich es so amuesant, wenn hier Bellingham und Musiala als Beispiele des so tollen englischen Systems dargestellt werden... Nur das beide als B-Jugendliche weder in England, noch in U17 oder U19 dort gespielt haben.


    3) Schaut euch mal den Kommentar vom Watzke zu dem Thema an. Der ist DFB-Vize.

    Musiala

    2017 - 2018 Chelsea FC U17

    2018 - 2019 Chelsea FC U18

    2019 Chelsea FC U19

    2019 – 2020 FC Bayern München U17, Trainer Miroslav Klose



    Musiala: "In England hat man weniger Druck"

    Reform im Jugendfußball: Watzke poltert - Psychologin widerspricht | sportschau.de"In%20Deutschland%20gibt,Saad%20vom%20FC%20St.%20Pauli.

    Gilt dann doch nicht die Aussage: "Der Ex Profi weiß genau was es braucht um sein Hobby zum Beruf zu machen."

    Warum sind die dann pauschal im Vorteil wenn einige von denen "ungeeignet" sind?

    Und weil Dardai auch der Trainer der deutschen Nachwuchs Nationalmannschaft ist, werden die Spieler entsprechend berufen....

    Anscheinend sogar mehrere Mannschaften gleichzeitig .....

    Herr Rolfes war selbst ein Rumpelfußballer der sowohl in seiner aktiven als auch in seiner derzeitigen Rolle selbst nie herausragende Leistungen erbracht hat.

    Seiner Freundschaft zu Herrn Völler hat er seine gesamte Karriere zu verdanken.

    Von dem her gebe ich recht wenig auf seine Meinung.

    Trotzdem vielen Dank für die Info!

    Ok.

    Also da ja 26 Spiele in der Nationalmannschaft nichts herausragendes sind, was ist heraussagend in der persönlichen Vita für einen Fußballer?

    Ich find es witzig, dass hier das System aus den USA als Vergleich ran gezogen werden.
    Man kann das 0,0 vergleichen. In den USA hat man in keiner einzigen Sportart Abstiege o.ä. sondern festgelegte Ligen, daran kann sich nie was ändern.
    Das ist aber Sportarten unabhängig, wieso Basketball in DE ein Ligensystem hat? Weil es wie bei Fußballvereinen aufgebaut ist, genau so wie beim Amerc. Football,...
    Hier in DE ist alles über Vereine geregelt, da haben zwar Schulen selber manchmal eigene Teams, aber von keiner Relevanz. In den USA ziehen Schüler bzw. Familien extra um, um an einer anderen Schule in einer anderen Divison zu spielen.

    Bitte vergleicht nicht diese beiden Systeme in den Ländern, wenn sie so unfassbar verschieden sind

    Natürlich gehören die Systeme verglichen.

    Insbesondere wenn man sich die Argumentation hier teilweise ansieht.

    Nein, du ignorierst eine Sache... Die Amerikaner sind im Basketball einfach besser als die Deutschen, weil Basketball deren Sportart Nummer 1B ist. Und es einfach sehr viele Kinder und Jugendliche gibt, die diesen Sport betreiben.


    In Deutschland ist das nach Fussball, dann kommt lange nix, Handball, dann kommt sehr sehr lange nix, vielleicht Sportart Nummer 3. Zudem kannst du hier mít Basketball kaum was verdienen. In den USA bist du direkt Millionaer, wenn du im Kader des NBA - Teams bist. Von der G-League reden wir da nicht.

    Der Ausgangspunkt ist bei beiden ähnlich. Sehr beliebter Sport im Land.


    Und um diese Topspieler in den USA zu bekommen, durchlaufen die Kinder und Jugendlichen in den USA ein anderes System.

    Ohne Abstieg. Es zählt nur der Meister.


    Zitat

    Aber auch die USA muessen ihre besten Spieler mittlerweile zu den internationalen Turnieren schicken. Wenn die mít ihrer B Truppe kommen, reicht es oft nicht mehr fuer Gold und manchmal auch keine Medallie. Aber hey, die NBA besteht aus knapp 400 Spielern. Und das sind Profis. Keine Jugend.

    Und wo/wie wurde diese Jugend ausgebildet um in der NBA zu landen? Genau...


    Und hat die Überlegenheit der USA beim Basketball nichts mit der sportlichen Ausbildung zu tun?


    Zitat
    • Ich ignoriere nix. College ist Uni... Wir haben hier Vereine mit Jugendteams. Deshalb ist der Vergleich zu Deutschland und dem Fussball nicht passend.

    Und High School ist Schule. Die Kinder/ Jugendlichen durchlaufen diese Systeme.

    Und wenn deiner Meinung nach der Kampf gegen den Abstieg wirklich leistungsfördernd und deswegen wichtig ist, muss sich das auch beim Basketball zeigen.

    Oder Eishockey. (Kanada, USA)


    Und nun haben die besten Basketballer der Welt gar keinen Abstieg. Weder im Kindesalter, noch als Jugendliche.

    Es geht ja doch. Ein Beitrag ohne Gönnerhaften Unterton.

    Wobei, nicht ganz der erste Satz ist dann schon .... und der letzte geht ja auch wieder in diese Richtung Krawall.


    Ob dich das interessiert ist vollkommen egal. Du hast mehrere Thesen aufgestellt.

    Und genau diesen Thesen habe ich widersprochen.

    An einigen stellen bist du auch drauf eingegangen, an anderen Stellen hast du sie ignoriert.

    Und genau das nehme ich mir auch heraus.


    Nehmen wir mal diesen Beitrag von dir:

    Zitat

    Ich frage dich was du mit dem System der USA willst? Die haben Organisationen (keine Vereine) und einen reichen Besitzer (keine Mitglieder, keinen Vorstand). Die betreiben keine Jugendarbeit.

    Das System der USA besteht eben auch aus den Colleges. Dort wird der Nachwuchs ausgebildet. Aber genau auf diese These hatte ich bereits geantwortet.





    Aber genau das hatten wir vorher schon, was du passend für dich und deine Sicht ignoriert hast:

    Zitat

    Das US-System ist 0 auf Deutschland zu uebertragen, weil es da keine Jugendmannschaften gibt, sondern die Spieler aus der Schule oder der Uni direkt in den Profibereich gehen.

    Football ist auch ein geiler Sport, aber im Vergleich zum Fussball weltweit eine Randnotiz.

    Schau mal, dort gibt es keinen Abstieg. In Deutschland gibt es den Abstieg im Basketball.




    Aber genau da machst du ja weiter:

    Zitat

    Die spielen ihre Runden ohne Abstieg? Und nun? ist dann nur noch interessant was die Teams machen, die um was spielen, oder? Wie viele Spiele der Detroit Pistons hast du dir dieses Jahr angesehen? Gar keine, weil die um nix spielen in der Saison. Um keine Play-Offs, keinen Abstieg... Und das macht 1/3 der 32 Teams nicht.

    Was hat das mit Deutschland zu tun?

    Oder soll das jetzt ein amuesanter Hinweis darauf sein, dass die USA besser sind als die Deutschen im Basketbal? Und du denkst, das hat was mit dem System zu tun? Haha.

    In deiner Argumentation war doch der Abstieg so wichtig um zu lernen. Jetzt hat das nichts mehr damit zu tun? Entscheide dich doch mal.






    Ich kenne noch ganz andere Redewendungen. Und entscheide diese in Diskussionen nicht zu verwenden.

    @red devil


    Musiala ist in England ausgebildet worden, aha. Was erstmal nicht 100% stimmt, aber ok.

    Schau mal, wer von 2011 - 2019 bei Chelsea gespielt hat...Ja der ist da ausgebildet worden.

    Zitat

    Wie kann er also ein Argument fuer das tolle System fuer U17 und U19 Junioren in England sein? Richtig, gar nicht.

    Schau mal, welches NLZ ist denn in England mit der Mannschaft in den Jahrgängen von Musiala in den Jahren 2011-2019 abgestiegen?

    Oder gibt es den Abstieg nur bei der U17 und U19 in England nicht?


    Zitat

    Schau mal, vergleich doch bitte nicht Aepfel mit Birnen. Was haben die USA mít Deutschland zu tun? Was?

    Schau mal, Du hast doch von Kroatien geschwärmt.

    Was haben Kroatien mit Deutschland zu tun? Was? Genauso viel wie USA und Deutschland.

    Zitat

    Was haben Ice-Hockey, Basketball, Football und Baseball mit Fussball zu tun?

    Schau mal, das sind alles Sportarten die ähnliche Probleme mit Nachwuchs und Ausbildung haben.


    Zitat

    Wie viele Spiele der Basketball Play-Off-Serie zwischen den New York Knicks und Cleveland hast du dir in voller Laenge angesehen? Ich zwei, weil ich seit ich 10 Jahre bin, Knicks Fan bin, aber selbst in den USA ausserhalb dieser Staedte hat das sich kaum jemand angesehen.

    Schau mal, die TV Quote Gesamtzuschauerzahl der NBA-Hauptrunde ist höher als vor Corona.


    Zitat

    Das US-System ist 0 auf Deutschland zu uebertragen, weil es da keine Jugendmannschaften gibt, sondern die Spieler aus der Schule oder der Uni direkt in den Profibereich gehen.

    Football ist auch ein geiler Sport, aber im Vergleich zum Fussball weltweit eine Randnotiz.

    Schau mal, dort gibt es keinen Abstieg. In Deutschland gibt es den Abstieg im Basketball.


    Zitat

    Zudem sind die "Clubs" dort keine Vereine, sondern Organisationen, die einzelnen sehr, sehr, reichen Menschen gehoeren. Hier laufen die Leute gegen Hopp in Hoffenheim und Leipzig Sturm, obwohl jemand wie Hopp selbst bei der TSG gespielt hat, aus der Region ist und fuer diese Region viel getan hat. Aber du willst das US-System auf Deutschland uebertragen. 50+1 und die ganze Debatte und Probmlematik darum hast du mitbekommen?

    Schau mal, die spielen ihre Runden ohne Abstieg. Scheint doch Zuschauer anzuziehen.


    Zitat

    Toller Spruch mit der Salami. Zeugt von geistiger Reife. Argumente, warum die Bundesliga in Ihrer jetzigen Form aber nix ist, kommen von dir nicht.

    Schau mal wer über Käse schreibt, da fällt mir nichts zu ein, wenn dann auch noch als Antwort kommt, "geistiger Reife."


    Zitat

    Und warum hier einige mit England ankommen. Was hat England die letzten zwei WMs so tolles gerissen? Wie viele Medallien haben sie gewonnen?

    Nur weil sie weiterkommen als DIE Rumpel-MANNSCHAFT heisst das nicht, dass deren System erfolgreich ist.

    Erfolg ist dann doch nur der Titel.

    Also Argentinien als Vorbild nehmen.

    Zitat

    Portugal, Kroatien, Spanien, Frankreich machen die Top-Arbeit in Europa.

    Deutschland ist raus aus dieser Elite.

    OK.

    Spanien hat wann zuletzt einen Titel geholt?

    Kroatien welchen Titel haben die geholt?

    So funktioniert das System Football, Basketball, Eishockey, Baseball in den USA.


    Wie die Vereine in D damit umgehen müssen sie selbst entscheiden.

    Man hat hier nur die Möglichkeiten geschaffen.


    Zitat

    Also voelliger Kaese diese Runde. Und so wird die Rueckrunde uebernaechste Saison auch aussehen.

    Neee das ist die Salami, Käse ist die alte Bundesliga....


    Zitat

    Es geht nicht nur darum, dass diese Jungs den sportlichen Wert (und in der U17 sind das noch keine Jungen Erwachsenen) des Klassenerhaltes nicht mehr kennen werden und auch die Persoenlichkeitsentwicklung, die Mentalitaet nicht kennenlernen werden, die man im AbstiegsKAMPF braucht, um diesen anzunehmen und zu ueberstehen.

    Welchen Mehrwert hat man davon?

    Wäre Musiala ein besserer Fußballer wenn er nicht in England ausgebildet worden wäre, sondern in Deutschland?

    Weil Deutschland den Abstieg hat?




    Zitat

    Wenn es keinen Abstieg in der ersten Bundesliga geben wuerde, haetten wir in 10 von den letzten 11 Jahren keinen Spass an der Bundesliga gehabt.

    Weil der US Sport keinen Spaß bietet?

    Wo es keinen Abstieg gibt.