Beiträge von RedDevil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung


    Ich beschreibe es mal etwas genauer.

    1. Sportlich das beste zu erreichen.

    Wir sind mittlerweile 40 Spieler und ihr bringt nicht die Leistung wie die anderen. Ihr habt keinen Grund euch zu beschweren, wir haben das vorher klar gesagt und es gab keinen Widerspruch.


    2. Wir wollen jeden am Ball halten.

    Tja, wer 80% Trainingsbeteiligung hat, aber nur 20% Spielbeteiligung hat vollkommen recht sich auch lautstark zu beschweren.

    Es kann nicht sein, mit 80% Trainingsbeteiligung dann auf 90% Spielbeteiligung zu kommen, andere aber nur selten spielen zu lassen.

    1. Was glaubt Ihr wie würde eine ElternfreieZone ankommen? Bei den Jugendlichen, Eltern usw..

    Die Fairplay Regeln wurden schon vor Jahren eingeführt.

    Ansonsten sollen die Eltern Trainer/Betreuer werden und sich einbringen.


    Zitat

    2. Man kann selbst keine Respekt verlangen wenn sich die Trainer rumschreien

    Rumschreien ist kein Zeichen von fehlendem Respekt.

    Fehlender Respekt ist eher Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit, Anweisungen nicht befolgen, Regeln und Absprachen nicht einhalten....


    Zitat

    3. Man kann keine Respekt verlangen wenn der DFB voller Korruptionsvorwüfe ist!

    Hier sollten sie mal die Sportvereine positionieren!

    Kein Respekt vor Lehrern weil einige Politiker korrupt sind?



    Zitat

    4. Auf dem Schild sollte auch stehen wir sind ein Sportverein welcher sich der Gemeinützlichkeit gesetzlich verpflichtet hat.

    Dieses bedeutet Jugendarbeit jeder darf spielen ob gut oder schlecht!!!

    Jeder darf spielen,es muss nicht jeder spielen. Siehe Punkt 2: Fehlender Respekt

    Die normale demografische Entwicklung sieht man an den Mitgliedern der Senioren.

    2019 4.206 Mio Senioren

    2022 4.259 Mio Senioren


    Mehr Mitglieder, dennoch mehr als 16.000 Mannschaften und 390 Vereine weniger

    Und dann soll in 20 Jahren alles so bleiben wie ist?

    Ausgangssituation


    Vor der aktuellen Saison haben allerdings einige Spieler aufgehört (in dem Alter ja normal) oder wie in den 2 Jahren davor zu den nahegelegenen ambitionierten Vereinen abgewandert, sodass unser Kader aus nur noch 16-17 Spielern bestand inklusive 2 Spielern Jahrgang 09 (C Jugend). Wer Ahnung hat weiß, dass das in einer B Jugend niemals ausreicht. Also haben wir uns einen JSG Partner gesucht, der ca. 10 Spieler einbringen konnte, wovon 3- 4 auf unserem Niveau waren sowie einen Co Trainer. Die Mannschaft bestand also aus ca. 25 Spieler, von denen man 13-16 ohne Probleme in der Kreisliga einsetzen konnte, sowie mehreren schwächeren Spielern, denen man ab und zu mal hätte Einsatzzeit geben können. Eine meiner Meinung nach optimale Kadergröße, wenn man bedenkt, dass immer 3-5 nicht verfügbar sind.

    Bei der Ausgangssituation fehlt etwas.

    Unter welchen Vorzeichen/Zielen hat man sich da denn entscheiden als JSG zusammen zu gehen?

    "Sportlich das beste zu erreichen" ist ein anderes Ziel als "wir wollen jeden am Ball halten".

    Was für ein einseitiger, billiger Artikel, kein einziges Gegenargument gegen die Neuerungen wird angesprochen. Schon allein die Wortwahl bei der Beschreibung von Befürworter und der Gegner ist tendenziös Das ist das Gegenteil von Qualitätsjournalismus, das ist unterstes journalistisches Niveau und dient einzig und allein dem Framing, dass die Gegner der Reformen diskreditieren soll. Im Übrigen hat ein Hannes Wolf hat genauso wenig Erfahrung mit den Altersstufen U15 und jünger wie ein Hans-Joachim Watzke.

    Wolf spricht aber mit Daten, Watzke spricht mit...

    Was war nochmal die Aussage von Watzke?



    Zitat

    Professor Lochmann wird wieder mal dargestellt als der wissenschaftlicher Experte, ohne zu unterscheiden was bei seinen Statements wissenschaftliche Fakten und was ideologische Aussagen sind. Beispiel: Ob schwächere Kinder weniger Spielzeiten bekommen hängt nicht von der Wettbewerbsform ab. Es gibt viele Trainer, die auch im herkömmlichen Ligabetrieb für annähernd gleiche Spielzeiten für alle gesorgt haben.

    Was wären denn die ideologischen Aussagen?

    Natürlich hängen die Kontakte von der Wettbewerbsform ab. Es gibt pro Spiel nur einen Ball, den kann immer nur einer haben.

    Das ist beim 3vs3 wahrscheinlicher als beim 7vs7.


    Zitat

    Ehrgeizige Trainer können dagegen auch bei Funino die schwächeren einfach zuhause lassen oder müssen das sogar, wenn nur eine begrenzte Anzahl an Teams bei den Spielfesten teilnehmen kann.

    Was großartig ist. Denn dann kann man ja schnell zu einem Verein wechseln der Zukunft hat.

    Oder wo kommen die zukünftigen Mitglieder der Verein her?


    Ein tolles Bild:

    Wo ist unsere U9?

    Auf dem Hauptplatz.

    Aber da sind ja nur 5 Kinder...

    Ja, aber die 5 sind Klasse


    Zitat

    Ich glaube deshalb nicht, dass man mit so einem Artikel die Gegner der Reformen überzeugen kann. Ich befürchte im Gegenteil, dass die Reformen zumindest teilweise die Erosion an der Basis des Breitensports beschleunigen.

    Die Erosion die seit Jahren passiert?

    Junioren:

    Aus 17.068 Mannschaften für über 14 jährige in 2012 sind in 2022 13.541 geworden.



    Senioren im selben Zeitraum von 59.000 auf 39.000...

    Läuft super.

    Macht man das für die Trainer, oder für die Kinder?

    Für alle. Die Kinder haben keinen Bock drauf, die Eltern haben keinen Bock drauf. Und nicht nur bei uns, sondern bei allen 13 Mannschaften, mit denen ich bei uns im Kreis in den letzten fünf Wochen gesprochen habe. Wenn es immer heißt, man solle auf die Kinder Rücksicht nehmen, dann gilt das auch hier. Ich kann nicht was umsetzen oder fordern, wenn die die es betrifft, keine Lust dazu haben. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung.

    Dann müssen die Kinder in der Pilotphase wohl ganz andere gewesen Kinder sein. Von den anderen Kreisen mal abgesehen.


    Zitat

    Hier wird ganz oft so getan, als seien ausschließlich die Trainer daran Schuld, dass das kaum Akzeptanz findet. Schließlich würden alle Kinder das toll finden und wenn nicht, dann liegt es eben am Trainer, der es nicht vermitteln kann oder will. Da macht man es sich recht einfach.

    Ja.

    Anscheinend gibt und gab es Kinder in der Pilotphase. Teilnehmer waren wohl Trainer die mitmachen wollen.


    Es trifft nun die Reform auf Trainer die das nicht wollen und ganz zufällig sind auch alle Kinder die von diesen Trainern trainiert werden dagegen. Ah ja.

    Zitat


    Bin ja gespannt, ob man den Kreispokal dann auch abschafft. Oder würfelt man den dann bei einem Festival aus…

    Kurze Umfrage.

    In welchen Kreisen gibt es bei E, F, oder G Junioren Kreispokale?

    Wir haben in der E ein Kreisturnier, was aber für die Sichtung da ist.


    Nach 2 Jahren Pilotphase wurde die Reform 2022 beschlossen.

    Für Kreise in der Pilotphase macht es keinen Sinn zurück zu gehen, einige Kreise sind schneller, andere sind langsamer und andere Kreise machen einfach mal nichts.

    2 Jahre sind und waren genug Zeit damit all ab 2024/2025 umstellen KÖNNEN.

    Pro Jahr finden mehrere Versammlungen für Jugendleiter statt, dort wird die Umsetzung im Kreis besprochen/beschlossen.

    Da sitzen die Adressaten, wenn man Kritik an der Umsetzung im Kreis hat.

    Billig ist es für Nichtstun des Kreises den DFB verantwortlich machen zu wollen.

    Der Kreis hatte genug Zeit die Reform umzusetzen damit ab 24/25 alle passend starten können.

    Am meisten an den neuen Spielformen stört mich die Art der Einführung. Wenn man es so gemacht hätte, dass das ab kommender Saison für neue G-Jahrgänge gelten würde und dann nach oben hin von Jahr zu Jahr mitwächst, wäre das Ok.

    Nach 2 Jahren Pilotphase wurde es am 11.3.2022 beschlossen.

    Ab 24/25 gelten die neuen Spielformen.


    Jahr 1 F Junioren und G Junioren 22/23

    Jahr 2 E Junioren jüngerer Jahrgang 23/24

    Jahr 3 E Junioren komplett 24/25


    Oder wo ist/war das Problem?

    Die Untätigkeit in den Kreisen kann man ja auf der nächsten Versammlung ansprechen.




    Zitat

    Bei uns geht das mittlerweile soweit, dass wir mit anderen Vereinen eine Privatliga planen und keiner offiziell meldet. Und wenn man sich auf Turnieren so umhört, sind wir da bei weitem nicht alleine mit.


    Macht man das für die Trainer, oder für die Kinder?

    Im Niederrhein geht das anscheinend nicht.

    Wir sind aus Bayern.

    Was spricht denn dagegen, dem 5-jährigen Kind zu erklären, dass es sich entscheiden soll?

    Verein A ist im Dorf der Fußballverein.

    Verein B ist ein Mehrspartenverein aus der Stadt der auch Fußball anbietet, der aber als einziger in der Region Leichtathletik anbietet.


    In Verein B kann ich nicht Mitglied werden weil ich im Dorf Fußball spiele?

    Ich habe vorhin noch gesehen, dass du gemeint hast was ueber Kroatien zu sagen....

    Muss du das erst erlauben oder was ist los?



    Zitat

    Was ist mit der kroatischen U21? Die ist bei der EM genauso weit gekommen, wie die Deutsche U21?!

    Unser Frauen Team ist nicht auf dem Niveau wie andere Nationen...wie lange besteht dieses Team? Gibt es bei uns das Umfeld wie hier? Wird da so viel reingesteckt wie hier?

    Dir ist aber schon klar, dass der Gross Raum Berlin mehr Einwohner hat, als Kroatien Insgesamt?

    Du hast doch Bezug zur U21 genommen und auch zum Frauenfußball.

    Sind die Ergebnisse da vergleichbar?

    2019?

    2021?

    2023?

    Bei den Turnieren spielten dann Wirtz, Moukoko usw. als 18 oder 19 jährige mit.

    Sobald sie dann zum Kader der A Mannschaft gehören spielen die da nicht mehr mit.


    Die Einwohnerzahl hindert dich doch nicht daran irgendwas zu schreiben.

    Zitat

    Wir spielen seit der EM 96 als eigenstaendige Nation... Das heisst die WM 98 war unsere erste Teilnahme. Jetzt lass mal schauen... 1998 Dritter, 2018, Zweiter, Winter 2022 Dritter...

    Goldene Generation? Leben wir Kroaten laenger als andere oder haben wir gleich mehrere "Goldene Generationen"?


    2022 haben genau noch sechs Spieler mit gespielt, die 2018 im Kader waren. Sechs! Was redest du also von Goldener Generation? Nochmal, Kroatien hat 4!!Millionen Einwohner.

    Gross Raum Berlín hat 4.69 Millionen.

    Goldene Generation um Suker war 1998.

    2002?

    2006?

    2010?

    2014?

    Generation Modric, Perisic, Lovren, Vida war dann 2018 und 2022 dabei. Alle vor 1990 geboren.

    Vida war 2022 aus der Startformation verdrängt.

    Kramaric nah dran mit 1991. Brozovic 1992. Kovacic 1994. Livakovic 1995.

    Die waren alle beide Male im Kader.

    Ich kann natürlich noch einen vergessen haben.


    Zitat


    Nochmal mein Freund...

    Ganz sicher nicht.

    Zitat

    vier Millionen Einwohner... Fuer eine WM oder EM sich ueberhaupt zu qualifizieren ist so wie Weltmeister zu werden fuer andere Nationen. Und jetzt haben unsere Jungs drei Medallien bei sechs Teilnahmen geholt. Mit 4 Millionen Einwohnern!

    Eine außergewöhnlich gute Leistung. Keine Frage.

    Unterbrochen wird diese Leistung immer mal wieder.

    Wie du selbst schreibst 4 Mil Einwohner. Ganz normal das man auch mal schwächere Jahre hat.

    Was wohl passieren wird, wenn die Generation um Modric aufhört.

    Zitat

    Das ganze Seit 1994! Mit vier Millionen Einwohnern. Setz dich und hab einfach Respekt!

    Du verwechselst nun die Leistungen Kroatiens mit deinen Beiträgen hier.

    RedDevil


    Was Musiala angeht sagte ich nicht, dass er nicht vorher auch in Englang gespielt hat.

    Fussball hat er allerdings angefangen in Fulda zu spielen, ist dann nach England und mit 16 wieder nach Deutschland gekommen.

    Das heisst, dass er in der B und A-Jugend (bzw. in dem Alter) nicht in England gespielt hat. Und du sagst, dass das falsch ist. Also liegst du doch falsch.

    Da ich die Daten schon geschrieben hatte... er hat vor seinem Wechsel nach Bayern unter anderem mit 16 auch schon in der U18 für Chelsea gespielt.


    Zitat

    Langsam bekomme ich das Gefuehl, dass vangaalsnase und RedDevil die selbe Person sind. Keine Argumente bringen, sondern nur ueber das Internet anderen Usern die Kompetenz absprechen und sich dabei auch noch ueberlegen fuehlen:-).

    Sich überlegen fühlen? Gefühle?


    Zitat

    So habe ich es beim User RedDevil auch gemacht als ich wieder den Text mit Musiala gelesen habe. Den Rest einfach ignoriert und nicht gelesen, weil Halbwissen, falsche Fakten und unterschwellie Beleidigungen nicht interessant sind, um damit seine Zeit zu verschwenden.

    Falsche Fakten? Welche denn?

    Und wann habe ich unterschwellig beleidigt?


    Und schon wieder verwechselst du Fakten mit deiner Meinung.


    Und hier kommt wieder dein Problem Fakten mit Meinung zu verwechseln.

    RedDevil

    Jamal Musiala kam als 16 j zurueck nach Deutschland und spielte in der U17 bei Miro Klose ehe er zu den Profis ging.

    Bellingham kam als 17 zu Dortmund.

    Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

    Ja weiter....Wo spielten beide denn vorher? Oder hat Musiala erst mit 16 gespielt?

    Hatte er keine Einsätze in Mannschaften?


    Zitat:

    "In Deutschland gibt es schon für unter Zehnjährige ein Ligensystem, wohingegen das in England bis zur U18 nicht üblich ist. Da hat man viel weniger Druck und mehr Zeit, sich zu entwickeln, man kann viel freier spielen",


    DFB-Akteur Jamal Musiala Musiala über Ausbildung in England: "Weniger Druck und mehr Zeit" - Eurosport

    Zitat

    Das sind diejenigen, die zwei Rentner-Co-Trainer jetzt hier hochleben lassen, die das Glueck hatten mit Weltklasse-Trainern zu arbeiten und die selbst aus einer ganz anderen Zeit kamen als in der wir gerade leben. Ich habe Gerland fuer seine Verdienste in der Vergangenheit gelobt und wenn er diese Reform in Ihrer Gesamtheit jetzt begruesst, finde ich, dass er falsch liegt, aber ich bezeichne ihn nicht als ahnungslos.

    S. Bender, Hanno Balitsch die dann auch als Trainer aktiv sind.

    Jens Nowotny ( U18 Co-Trainer DFB)

    Nach dem Besuch von Wolf im Doppelpass anscheinend auch Effenberg.

    Wie gesagt, 99% von diesen Jungs sehen die 1,2 und 3 Liga ohnehin nicht und fast gar keiner die N11. Deshalb sind die alle fuer die N11 egal, weil die Stars von morgen mit 17, 18 schon Bundesliga spielen.

    Warum dann diese Superliga ohne Abstieg helfen soll, dass die N11 wieder Titel gewinnt? Keine Ahnung

    Meinung und Fakten.

    Einige Weltmeister von 2014.

    Klose Profi ab 2000. Geboren 1978.

    Müller 2008. Geb 1989

    Khedira 2006. Geb 1987

    Zitat

    Fakt ist, dass die deutschen Nationalteams 1A, U21 und die Frauen in diesem Moment sportlich blamabel auftreten und gelinde gesagt Mittelmass sind.

    Das ist Fakt und laesst sich an den Ergebnissen ganz einfach ablesen. Der besagte Moment geht bei der A-Nationalmannschaft schon 5.5 Jahre, drei Turniere und drei Nations League Saisons.


    Fakt ist auch, dass Kroatien dagegen eine Weltmacht im Fussball ist. Da wird kein Funino zwangsweise gespielt oder ohne Abstieg.

    Aber um es auch fuer dich klar zu sagen... Ich habe nichts gegen Funino. Ich habe es vor 30 Jahren schon im Training gespielt und sehe den Sinn bei G und F-Jugend als weitere Option.

    Schon wieder Meinung mit Fakten verwechseln.

    U21 Kroatien? Frauen Kroatien? Die Fußballweltmacht Kroatien ist zwischen 1998 und 2018 bei den Männern wie oft in der Gruppenphase der WM gescheitert? Oder sogar gar nivht beim Turnier dabei?

    Goldene Generation um Suker war es 1998 und dann war die Goldene Generation um Modric 2018 stark genug um weiter zu kommen.

    vangaalsnase


    Ich habe nichtmal RedDevil Ahnungslosigkeit unterstellt, nur weil er komplett anderer Meinung ist als ich. Ich habe noch nichtmal seinen provokativen Schreibstil kritisiert, weil es mir egal ist, aber ich seine Meinung respektiere. Er selbst hat damit zwar Probleme, aber das juckt mich nicht.

    Mich juckt aber, wenn jemand ankommt und luegt bzw. falsche Dinge behauptet.

    Ein Problem ist ein platter Fahrradreifen, ein abgebrochener Haustürschlüssel, ein verstopfter Abfluß oder ein vergessenes Passwort für meine Bitcoins.

    Kein Problem: Behauptungen in anoymen Foren, von Pep Guardiolas Brüdern oder den Söhnen von Albert Einstein oder ...

    Ganz klar kein Problem: Behauptungen in anoymen Foren von Menschen die Meinungen nicht von Fakten unterscheiden können.


    Falsch wie zum Beispiel:

    Zitat

    Deshalb finde ich es so amuesant, wenn hier Bellingham und Musiala als Beispiele des so tollen englischen Systems dargestellt werden... Nur das beide als B-Jugendliche weder in England, noch in U17 oder U19 dort gespielt haben.

    Oder das:

    Zitat

    Musiala spielt auch ohne Druck. Fussball ist fuer ihn Offensive und die Defensive ueberlaesst er anderen.

    Oder das:

    Zitat

    Solange ein Musiala, Guendogan aus Marketingruenden fuer Deutschland spielen





    Zitat


    Du kannst auch denken was du willst, ist dir ueberlassen, aber Fakt ist..

    Du verwechselst dauernd deine Meinung mit Fakten.