Moin,
Hessischer Verband. Kann man zwischen einer E1 und E3 einen Torwart schieben oder muss man immer über die E2 gehen ?
Moin,
Hessischer Verband. Kann man zwischen einer E1 und E3 einen Torwart schieben oder muss man immer über die E2 gehen ?
Dazu kann ich weder in der Jugendordnung, noch in der Spielordnung oder in den Durchführungsbestimmungen des HFV was finden. Da beim uns im WFV die E-Jugend max. in der Kreisstaffel spielt, ist die Einteilung der Spieler in jede E-Mannschaft zu jedem Zeitpunkt möglich.
Als erstes ist wichtig, dass die Spiele stattfinden und nicht abgesagt werden müssen.
Als zweites ist wichtig, dass möglichst alle Spieler in der Altersklasse eines Vereins spielen.
Als drittes ist unwichtig, wie das Ergebnis am Ende lautet.
Moin,
Jugendordnung
§ 8 Untere Mannschaften
Jugendordnung
§ 8 Untere Mannschaften
Ich hatte das so gelesen, dass das nur für untere Mannschaften gilt, die in Nr. 1 definiert sind. Also A- und B-Jugendmannschaften. Wenn Nr. 2 unabhängig von Nr. 1 gilt, dann muss der Torwart über die E2 gehen.
"Im unmittelbar vorausgegangenen Pflichtspiel einer höheren Mannschaft derselben Altersklasse einge-
setzte Spieler (§12 Nr. 3 Jugendordnung) dürfen zum nächstfolgenden Pflichtspiel einer unteren Mannschaft stets nur um eine Stufe nach unten wechseln."
Untere Mannschaften steht bei Nr. 1 aber: "A2-, A3-, B2-, B3-, B4-Mannschaften nehmen als untere Mannschaften ihrer Altersklasse in Konkurrenz teil." Für mich heißt das, A1... usw. sind untere Mannschaften. Ab C abwärts sind es gleichwertige Mannschaften, dachte ich. Aber wenn ich den Tenor des Hessischen Verbands so anschaue, dann ist der da sehr stringend und hart in den Regeln. Das ist bei uns "weicher" sage ich mal, damit der Spielbetrieb nicht leidet. Der ist vermutlich im HFV nicht gefährdet, da gibt es wohl andere Problemfelder (Erfolgsorientierung etc.).