Hilfe beim auswärts in der halle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo wie wechselt ihr spieler im hallenturnier aus.

Ich nehme 14 Spielerin mit.

Ich spiele als erstes mit meinen 4 besten auf Feld.

Das Problem ist das die anderen vom level deutlich schlechter.

Wie kann ich das optimieren.

• Nimm nur 7 Feldspieler und einen TW mit.

Dann wechselst du 3 hinten stetig durch und 4 vorne. Alle 2-3 Minuten cirka. Vorne ist viel anstrengender, intensiver, deshalb ein Spieler mehr.

Spielzeit soll lohnend sein. Wer kommt denn gerne irgendwo zu einem Turnier, wo man eh schon viel Wartezeit hat, um dann nur 2-4 Minuten in Summe spielen zu dürfen.

Analog zu Spielen auf dem Feld kann ich das nicht nachvollziehen, warum man so (zu) viele Spielerinnen mitnimmt.

Da setzte ich doch lieber mal ein WE aus, spiele dann aber lohnend, wenn ich dabei bin.

Und das Aussetzen ist auch maximal bem ersten Mal ein Problem, weil es ungewohnt ist. Wenn jeder erkennt, dass jeder mal aussetzt, dann ist das kein Problem mehr.

Natürlich kann man nach Trainingsbeteiligung und vlt auch Leistung Spielerinnen unterschiedlich oft pausieren lassen, aber erstens sollte jeder auch mal pausieren und zweitens jeder auch lohnend Spielzeit bekommen, der dabei ist.

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill