pünktlicher Trainingsbeginn, abmelden , vernünftige Trainingsklamotten usw. hat was mit Fussball
zu tun.
was aber duschen, ich werd mal ironisch, achtet dann aber bitte auch ja darauf, dass
beim nächsten Grillabend die Zahnbürste nicht vergessen wird, ist besonders bei Zahnspangen-
trägern wichtig. die Kinder haben auch noch Eltern, vergisst da nicht.
Wie sagte eine Mutter zu mir: Kannst du meinem Sohn nicht sagen, dass er nach dem
Training duschen muss? Ich glaub ich steh im Walde, ich kann ja auch nachmittags
vorbeigehen und aufpassen, dass er vor dem Training alle Hausaufgaben macht, abends
kontrollieren, dass er auch frühzeitig zu Bett geht, soll ich etwa noch kontrollieren, dass
er nach dem Training ja auch frische Unterwäsche anzieht?(das hat garantiert auch was mit
Hygiene zu tun.)
Konzentrieren wir uns bei den Erziehungssachen auf das für uns wichtige, Disziplin (pünktlichkeit, zuverlässigkeit usw) wir haben doch alle damit genug zu tun.
Für wen es im Elternhaus nicht selbstverständlich ist, dass nach dem Sport geduscht wird,
der kann doch nicht erwarten, dass wir dazu zuständig sind.
Wir Trainer/Betreuer sind doch nicht die Weltverbesserer.
Wer mir erklären kann, warum Duschpflicht für den Fussball wichtig ist, aber bitte echt begründet, dem schreibe ich
50 Dinge auf, die garantiert wichtiger sind, wenn die dann alle eingeführt sind und klappen,
kann man sich am Duschen aufgeilen.
für meinen Sohn ist dies zwar Normalität, ich als Vater hätte und würde mich massiv
dagegen wären, wenn ein Trainer die Duschpflicht einführen will. Mein Sohn z.B. will
bei ganz miesem Wetter und schwerem Spiel, manchmal direkt nach Hause in die Badewanne,
anschliessen dann wieder zum sportplatz, wenn noch eine andere Mannschaft spielt.
Spielt der, der nicht duscht, das nächste mal dann nicht?