Neuen Verein gründen!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich finde das echt cool und auch inspirierend


    vor 3 Jahren haben wir uns im Verein, also Trainer, Abteilungs- und Jugendleitung zusammengesetzt und ein Konzept ausgearbeitet. Inzwischen steht das Konzept. Leider ist der JL nicht mehr da, Abteilungsleiter gibt es auch einen Neuen und von den damals 6 arrangierten Trainern sind noch 3 am Spielrand als Trainer. Der Einzige der das Konzept jedoch versucht umzusetezn bin glaub nur noch ich. Anstatt festgefahrene Strukutren zu ändern ist eine neue Vereinsgründung ebentuell echt die bessere Idee. Leider fehlt mir da aber echt die Geduld und Zeit.

  • ja, die Leute fallen gerne in ihre alten Muster zurück mit Konzept oder ohne, ist doch nur Papier, wenn dann muss man den Verein komplett umkreppeln und neu struktiert werden mit neuen Leuten. Wie es so schön heißt, die alten Zöpfe abschneiden. Ein Neuanfang ist wohl nur möglich wie ich versteh, wenn man einen Verein gründet.