Lustige Anekdote

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    Bei einem unseren Spielen hat ein Spieler(u12) von uns, beim hinter her rennen des Angreifers rief er seinem Kumpel (den er persönlich kannte) zu "hey xx, warte mal"...

    Tatsächlich hielt der Angreifer an, mein Spieler eroberte den Ball zurück und leitete den Konter ein,....


    Bis ich mich beruhigt hatte(vor Lachen.. )dauerte es etwas..

    :D^^


    Habt ihr auch solche ähnliche Momente?

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

    Einmal editiert, zuletzt von Christof1984 ()

  • Wir haben mal Trikots zum Beflocken gegeben. Der Typ war anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte, denn anstelle der 16 gab es eine 91 und die 18 war die 81. Da braucht man erstmal einen Moment um den Fehler nachvollziehen zu können.


    Da die 1 des TW-Trikots falschherum war, war es aber eindeutig: Folie falschherum aufgelegt

  • Miterlebt: Der Trainer baut die Mannschaft in einer schlechten Saison auf: "Ich weiß, dass wir nicht so gut in diese Saison gestartet sind. Aber wir haben jetzt doch viel bessere Chancen. Wir sind ja jetzt eine ganz andere Mannschaft."


    Ein (geistig nicht hellste) Spieler: "Ja? Welche denn?"

  • Erste Saison in einer Spaß-Hobbytruppe, in der die 3. HZ doch sehr im Vordergrund stand.


    Erste Sitzung (natürlich mit etwas Umdrehung) in der alle Dinge besprochen wurden.


    Der Typ, der die Truppe federführend gemanaged hat erzählt, dass es einen Sponsorenpool gibt über den dann im Laufe der Zeit viele Ausgaben wie Mannschaftsfahrt mitfinanziert werden würden. Daher würde es ihn freuen, wenn möglichst viele aktive in dem EIntreten würden.


    Neuer Typ steht allen ernstes auf und sagt so sinngemäß: "Total doofe Idee in einen Pool zu treten, das ist total unhygienisch und außerdem auch fies, dass Sponsoren einen eigenen Pool am Platz hätten" Wir konnten nicht mehr=O:D

  • Ich habe mal einen damals 11-Jährigen zu einem U14-Hallenturnier mitgenommen, da er in seiner Altersklasse überlegen war und körperlich mithalten konnte. Seinen Eltern war ich bis auf das Einladungsgespräch unbekannt.


    Im dritten Spiel vergab der Junge Sekunden vor Schluss die Entscheidung, war am Boden zerstört und lief weinend in Richtung Umkleide.

    Die Eltern auf der Tribüne haben nur gesehen, wie ich ihm nachgerannt bin.

    Ich habe unbemerkt ein Vieraugengespräch mit ihm geführt und ihn wieder aufgebaut, was mir auch gelungen ist.

    Nach dem folgenden Gespräch mit der ganzen Mannschaft gingen die Jungs zu ihren Eltern.


    Während ich noch in der Umkleide ein Einzelgespräch mit einem anderen enttäuschten Spieler führte, ereignete sich auf der Tribüne folgendes:


    Der 11-Jährige hatte noch nicht alle Tränen weggewischt, lief hastig zu seiner Mutter und sagte zu ihr: „Mama, der Trainer muss ein ausgebildeter Psychopath sein!“


    Sie und die anderen Eltern, die das mitbekommen hatten, schauten verdutzt und wussten zuerst nicht, was sie sagen sollten.

    Ein Moment verging, bis sich ein Vater eines anderen Spielers einschaltete und den 11-Jährigen fragte, ob er nicht das Wort verwechselt und Psychologe gemeint hat. Nachdem er das bestätigt hatte, mussten alle Beteiligten lachen.


    Erst danach kam auch ich auf die Tribüne und hörte die Eltern untereinander flüstern und kichern. Der erwähnte Vater erklärte vor allen: „Ihr müsst nicht flüstern. Sagt ihm doch direkt ins Gesicht, dass wir jetzt wissen, dass er ein ausgebildeter Psychopath ist!“


    Jetzt war auch ich verdutzt und zur Abwechslung kurz sprachlos, bis ich über den Sachverhalt aufgeklärt worden bin:D


    Das wurde im Verein zum Running Gag und ich darf mich selbst heute noch als „ausgebildeter Psychopath“ bezeichnen lassen. Was eine simple Wortverwechslung eines 11-Jährigen auslösen kann;)

  • Wir haben mal Trikots zum Beflocken gegeben. Der Typ war anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte, denn anstelle der 16 gab es eine 91 und die 18 war die 81. Da braucht man erstmal einen Moment um den Fehler nachvollziehen zu können.


    Da die 1 des TW-Trikots falschherum war, war es aber eindeutig: Folie falschherum aufgelegt

    Ich bin ein bisschen enttäuscht, das keiner beim TW-Trikot die entscheidende Frage stellt :huh:

  • Mein Highlight war mit einer G1 bei einem Hallenturnier. Es war laut und rummelig und ich habe mich zwischenzeitlich mit ner Tasse Kaffee nach draußen verzogen.

    Als ich wieder rein kam waren die Kinder ganz aufgeregt und bestürmten mich.

    "Da bist du ja endlich! Wo warst du?"
    Als das geklärt war, erklärten mir die zwei Wortführer (zwei so kleine Schlaufüchse): "Wir brauchen ein Spielsystem!"

    Aha, und wie soll das aussehen?

    "Wir könnten ja 2-2-2 spielen aber wir wollen ein 3-2-1 machen und x geht ins Tor, der war heute noch nicht."

    Ok, dann macht mal.


    Und genau so haben sich die Kinder dann auch selber organisiert. Haben festgelegt, wer draußen bleibt und wer auf welcher Position anfängt. Und beim Anpfiff standen sie komplett richtig.

    Joh, und dann gabs aber zum Glück ein ganz normales Bambinispiel mit dem üblichen Bild... sonst hätte ich mir auch echt Sorgen gemacht denn es gab freilich seinerzeit bei den Kindern überhaupt keine Positionen oder Systeme... :D

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Es gibt so viele Anekdoten... bestimmt 95 % fallen mir gerade nicht ein. :D


    Trotzdem mal eine Auswahl:


    - Ein 7 Jähriger beim Challenge Game in unserem Fußballcamp wird vom anderen Team herausgefordert (er muss also beide Schüsse treffen): Den ersten Ball haut er mit dem zweiten Kontakt aus zwölf Metern in den Winkel, den zweiten als Rabona in die Ecke. Das hat der übrigens mehrmals gebracht... :D


    - Bowling auf der Weihnachtsfeier (noch vor Corona). Wir haben eigentlich ein paar Wochen früher Winterpause gemacht, weil die Motivation so dermaßen im Keller war... Ein Spieler hat in den ersten fünf Runden drei Pudel geworfen und ungefähr 7 Pins abgeräumt. Der kommt zu meinem Co und mir und fragt, ob wir nicht wieder trainieren können. Wir verneinen und der Spieler schlägt uns vor: "Wenn ich jetzt ein Strike mache, trainieren wir." Haben wir angenommen. Dreimal dürft ihr raten.......

    Wir haben dann tatsächlich nochmal zwei Wochen bis Weihnachten trainiert- lag aber auch an der schönen Feier und ner guten Besprechung im Anschluss.


    - Kürzlich (und stellvertend für all die lustigen/blödsinnigen Spielersprüche im Training): Ein Spieler fängt plötzlich an, über Religionen zu diskutieren, warum auch immer. Ich nur ganz kurz, dass das jetzt grad im Training nicht so wichtig ist. Er fragt mich, ob ich an irgendetwas glaube. "Ganz sicher nicht an den Fußballgott", grinse ich ihn an. Und im Tor neben mir steht gerade unser leiser, unauffäliger und total lieber Spieler, guckt mich an und sagt: "Wieso? Ich bin doch hier.." Absolutes Tageshighlight.

    "Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

    - Gary Lineker

  • F-Jugend Spiel

    Trainer, Auswechselspieler und Eltern stehen nah beieinander...


    Trainer:

    "Julian mach dich bereit, du spielst jetzt rechtes Mittelfeld"

    Julian zum Trainer:

    Ja Trainer, mach, Klasse, Super"

    Julian dreht sich um und fragt:

    "Mama, wo ist rechts?"