Libra - Die goldene Ananas

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Haha. Echt cool.

Libra Hast du das gemacht?

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

Ja, das ist meinem Hirn entsprungen! Aber nicht weitersagen! ;)

Wow. Hut ab. Ich selbst bin ja auch extrem musikbegeistert. Leider bin ich äußerst untalentiert auf dem Gebiet und somit lediglich leidenschaftlicher Konsument. Ein Genre mit dem ich mich (bis jetzt) nicht wirklich anfreunden konnte ist Hiphop. Aber dein Lied fand ich richtig gut.

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

• Apropos meine Frau:

Meine Frau ist Meisterschaftsreferentin und somit für die Einteilung der Spiele und die Einhaltung der Rahmenbedingungen in unserem Bezirk für den Kinderfußball zuständig. Sie hat das Lied bei der gestrigen Sitzung dem restlichen Vorstand vorgespielt. Kam gut an. Tantiemen überweist dann der Fußballverband.

• Offizieller Beitrag

Hallo Libra, vielen Dank!

YouTube-Videos können hier auch direkt eingestellt werden. Dies erleichtert mir, diese im Netz zu verbreiten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muss diesen Thread mal wieder nach vorne holen. Zum einen weil das Lied überragend ist und zum anderen, weil ich durch Dirk Coerverfan in meinen alten Trainerlehrgängen mich umgeschaut habe.

Wer kennt es?

"In der Jugend wir trainieren das direkte kombinieren! Jeder spielt so schnell er kann, ab sofort zum Nebenmann. Zicke, zake wie geleckt, läuft der Ball bei uns direkt. Jeder spielt so schnell er kann, ab sofort zum Nebenmann.

Das Gefummle kann nichts nützen, weil die Bälle schneller flitzen. Ohne Stoppen, ohne Rast wird der Ball sofort gepasst! Zicke, zake wie geleckt ....."

Das wird heute bestimmt nicht mehr gesungen ;) - war aber damals im sehr wohl fortschrittlichen WFV ganz normal (sowohl im Trainerlehrgang als auch in den Auswahlteams) :)

• Uwe

das ist sehr schade. Man, man waren das anfängliche heftige und sehr kontroverse Diskussionen zwischen uns beiden.

Bis er irgendwann auf das kindgerechte Fußballspielen ungeschwenkt ist.

Wahnsinn wie er sich um 180° gedreht und sich anschließend extrem für den kindgerechten Fußball engagiert hat.

Darf ich die Magisterarbeit in das Forum kopieren?

Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

• Offizieller Beitrag

Dirk Coerverfan

Immer rein mit der Magisterarbeit.

Ja, keiner hat den kindgerechten Fußball so heftig verteidigt.

Unvergessen: Dirk, unsere gemeinsame Fahrt auf Einladung von Ralf Klohr zum FV Mittelrhein. Der Kampf um die Fairplay-Liga.

An die anderen Trainertalker: Sorry für die nostalgischen Ausbrüche. Dafür habe ich hier ein tolles Fungame von Dirk (Trainertech 2014) in Rosenheim :thumbup: :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.