Zeitaufwand NLZ

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In ganz Niedersachsen? Nö. Bei uns ist es eher wie von topplaenz beschrieben. Das setzt natürlich Kommunikation zwischen Jungs- und Mädchenstützpunkt voraus.
    Es ist allerdings vorstellbar, dass manche Stützpunkttrainer Regeln aufstellen, um von den Eltern talentierter Mädchen nicht belagert zu werden...

    Ist bei uns auch so... Meistens spielen die Mädels, die im Jungenstützpunkt trainieren auch in der Landesauswahl.

    Ich habe es schon einmal beschrieben:


    Landesauswahlspielerinnen "müssen" (Vorsicht! Ist nicht ganz so hart gemeint!) von den Jungsstützpunkten genommen werden.

    Ob ein Jungenstützpunkt Mädchen außerhalb der Landesauswahl aufnimmt, entscheiden die Trainer selber...


    Die meisten der Mädels trainieren dann einen Jahrgang tiefer, da die Jungs in der Regel einfach zu stark sind! (Ich habe gerade gestern wieder einen 08er Jahrgang (Kreisauswahl) sehen dürfen,... Da waren wäre Skill-Monster dabei!!!

  • Gleichaltrige Mädels haben gegen Jungs keine Chance.

    Dem muss ich widersprechen

    Siehe Bardowicker c Mädchen.

    Sind in der Jungsliga aufgestiegen .

  • Wenn die Jungs ihren Muskelzuwachs ?? bekommen

    Na ja, wir sprachen von Landesauswahl Mädchen gegen gleichaltrige Stützpunkt Jungs. Der jüngste mögliche Vergleich wäre zur Zeit Jahrgang 07. Da ist noch nichts mit Muskelzuwachs und trotzdem hätten die Mädels da keine Chance.

    Keine Frage, ich bin ein Fan von talentierten Fußballmädchen, aber ich denke, du überschätzt die Mädels da um einiges! Sicher, an einem guten Tag und einem schlechten Tag für die Jungs (und entsprechend schwachem Stützpunktjahrgang) kann das Ergebnis mal zu Gunsten der Mädchen in den Jungjahrgängen ausfallen.

    Ich würde da aber nicht vom Regelfall sprechen...

  • Unter gewissen Umständen kann ich mir das schon vorstellen.


    Ein Stützpunkt ist nur eine Kreisauswahl. 2007er sind noch sehr jung.


    Insofern:


    Mädchen Landesauswahl 2007 - 2007er DFB-SP eines eher schwachen Kreises (nicht aus einem Ballungsraum), das mag noch hinhauen.


    Ansonsten hier ein paar relevante Ergebnisse, nur aus dem Kopf:


    Mädchen U17 Hessenmeister - durchschnittliche U15 Kreisliga Jungs: Remis


    Mädchen U17 Vize-Hessenmeister - gute U14 (kein NLZ): 0:6


    Mädchen U15 Hessenmeister (Eintracht Ffm) - gute U14 (kein NLZ): 0:13


    1. FFC Frankfurt als amtierender Europapokalsieger mit zahlreichen Nationalspielerinnen: Remis, knappe Siege, knappe Niederlagen und sehr deutliche Niederlagen gegen männliche U16 und U17 Teams aus der Region (wieder: keine NLZs).


    Nationalmannschaft USA (Weltmeister): Niederlagen gegen U15- und U16-Teams, die einer Regionalauswahl entsprechen

  • Jaa in der Altersklasse ist das ja klar wie schon gesagt : Muskelzuwachs.

    U 13 Stützpunktmädels letztes Jahr alle Spiele gegen gleichaltrige Jungs bei einer Hallenkreismeisterschaft gewonnen .

    U 12 Landesauswahl ( nicht eingespielt ) gegen Hannover Jungs Umland Kreismeister 3 Spiele gewonnen .

    Ein Jahr später waren die Jungs der gleichen Mannschaft gefühlt doppelt so breit und zwei Köpfe größer und die U 14 Landesauswahl verliert3:0.

    Das geht dann einfach körperlich nicht mehr.

  • Die Einträge von Wiki sind schon ätzend . Im Frauenfußball hat sich schon was geändert . Allerdings kann man die Leistung ab einem bestimmten Alter nicht mehr vergleichen , weil Männer einfach mehr Muskeln aufbauen als Frauen .die Mädchen können technisch und spielerisch überragend sein , aber es nützt eben nicht , wenn die Kraft und das Volumen nicht ausreicht . Dennoch ist der Frauenfußball kraftvoller und technisch besser geworden .

  • Jaa in der Altersklasse ist das ja klar wie schon gesagt : Muskelzuwachs.

    U 13 Stützpunktmädels letztes Jahr alle Spiele gegen gleichaltrige Jungs bei einer Hallenkreismeisterschaft gewonnen .

    U 12 Landesauswahl ( nicht eingespielt ) gegen Hannover Jungs Umland Kreismeister 3 Spiele gewonnen .

    Ein Jahr später waren die Jungs der gleichen Mannschaft gefühlt doppelt so breit und zwei Köpfe größer und die U 14 Landesauswahl verliert3:0.

    Das geht dann einfach körperlich nicht mehr.

    Die Jungenmannschaften, die du hier anführst, sind aber allesamt keine Stützpunktmannschaften, sondern "normale" Ligamannschaften!!

  • Wir hatten in unserem Verein in den letzten Jahren mehrere Mädchen in unseren Leistungsmannschaften bis zur U15.

    Die Mädchen waren allesamt gute bis sehr gute Landesauswahlspielerinnen, zwei davon hatten auch Berufungen in die Nationalmannschaft.

    In der C-Jugend können solche Mädchen maximal bis Landesliga oder Verbandsliga mithalten, egal ob gleichaltrig oder ein Jahr älter.

    Eine der Spielerinnen, die zeitweise im Nationalmannschaftskader war, hat es dann noch in der B-Jugend versucht, hatte dort aber keine Chance mehr mitzuhalten.


    Hoffenheim hatte in der letzten Saison ein Mädchen das regelmäßig mit gleichaltrigen in deren männlicher U13 gegen ältere Jungs mitgespielt hat. Das ist aber die absolute Ausnahme bei einem wirklichen Toptalent.


    Ich habe aktuell ein gleichaltriges Mädchen aus der Landesauswahl in meiner starken U13 Mannschaft mit mehreren Stützpunktspielern. Sie hält auf jeden Fall mit und trainiert auch am Stützpunkt der Jungs und kann auch dort mithalten. Zur neuen Saison kommt noch ein zweites Mädchen dazu.

    Beide könnten auch jederzeit nach Hoffenheim, wollen aber noch die C-Jugend bei den Jungs spielen.


    Grundsätzlich können schon einige Landesauswahlspielerinnen auch mit Jungs vom Stützpunkt mithalten. Auf dem Niveau gibt es aber nicht viele Spielerinnen und man sieht schon innerhalb der Landesauswahlteams ein Leistungsgefälle.

    Gegen gute Vereinsmannschaften oder gar Stützpunktteams können die Mädchenauswahlen in der Regel nicht gewinnen.

    Wir haben letzte Saison als U12 jedenfalls ohne größere Probleme gewonnen.

  • Diese Quervergleiche bzw. Schwanzvergleiche aber welchem Alter die Jungs den Mädels überlegen sind führen doch zu nichts. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass Männer/Jungs einfach andere körperliche Voraussetzungen haben.

    Mich interessiert viel mehr warum es überhaupt möglich ist, dass Mädchen in Jungsmannschaften kicken etc.

    Gibt es doch in anderen Sportarten auch nicht? bzw. andersum ist es ja auch nicht möglich?

    Wird hier der Frauenfußball aus politischen Gründen durch den Herrenfußball subventioniert?

  • Soll das jetzt eine Provokation sein um den trüben Sonntag. Vormittag spannender zu machen ?

    Es wurde in diesem Forum unter der Rubrik Mädchenfussball schon ausgiebig argumentiert .

    Bitte dort nachlesen .