Jugend - Trainer gesucht!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Es ist für mich verwunderlich, wie man als Breitensport Verein eine C-Lizenz fordert.

    Als ich meine heutige C-Lizenz gemacht habe, hieß sie noch Trainer-C-Breitenfußball. Die C-Lizenz ist die unterste Lizenzstufe. Sie ist eine Breitensportausbildung. Es werden dort Basics vermittelt. Die UEFA-Bezeichnung "Grassroots" drückt das vielleicht besser aus...

  • Ich denke es ist frustfreier motivierte Burschen und Mädls zu suchen und diese selbst zu Ausbildungen zu schicken... Selbst Ausbilden ist sicher leichter als "fertige" Trainer zu suchen. Noch dazu ist die Vereinsbindung dann eine ganz andere. Am besten wäre es Aktive aus dem Verein zu finden

  • Wir sind gerade dabei den verein neu zu strukturieren, und wir haben Trainer dabei die die Ausbildung machen wollen, aber wir suchen trotzdem noch Trainer eventuell sogar mit Lizen

  • Mal eine frage im weitesten sinne zu diesen Thema. Wenn ihr als Trainer den Verein wechsel wollt wie macht ihr das spricht ihr aktive die gewünschten vereine an. Gibt es foren die ihr nutzt oder schafft ihr möglichkeiten das ihr gefragt werdet.

  • Mal eine frage im weitesten sinne zu diesen Thema. Wenn ihr als Trainer den Verein wechsel wollt wie macht ihr das spricht ihr aktive die gewünschten vereine an. Gibt es foren die ihr nutzt oder schafft ihr möglichkeiten das ihr gefragt werdet.

    Ich habe einen Verein per Email angeschrieben. Die haben geantwortet/angerufen und es kam zum Treffen. ;)

  • Bisher sind die Vereine an mich herangetreten und haben gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, bei ihnen zu arbeiten.

    Ich glaube aber, dass das nicht an meiner Trainerkompetenz liegt sondern vielmehr am Wunsch der Vereine, dass (mindestens) einer meiner Spieler dann mit wechselt...

    ;);););)


    PS:

    Unsere C-Ausbildung war auch super...insbesondere das „netzwerken“ abseits des Kurses.

    Größte Errungenschaft: Es wurde damals auch schon Funino vorgestellt.

    Somit hat die Ausbildung, Grundlagen hin oder her, mich nachhaltig geprägt und ich glaube, ohne mich als Trainer zu wichtig nehmen zu wollen, meine Jungs und Mädels wären mit Sicherheit heut nicht so weit, wie sie sind.