Beiträge von PAMLS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Meistens lese ich nur mit aber heute möchte ich gerne mal noch was teilen vielleicht könnt ihr da aus meinen Fehlern lernen


    Ich war die letzten Jahre in Bayern bei einen guten Verein und hab da bei der u14 angefangen uns bis u17 verschiedenen Mannschaften trainiert am ende auf Bayernliga Niveau es kam wie es kommen musste ich hatte mein Studium abgeschlossen und bin zwecks Arbeit in eine neue Stadt gezogen habe gesucht wo in welchen leistungsorientierten Verein man sich einbringen kann und bei einer u18 gelandet bei einen ambitionierten Verein.


    Aber jetzt stellt sich immer mehr raus das die Jungs eigentlich mehr im Sinn haben sich als freunde zu treffen und nichts ändern wollen. Wohlgemerkt obwohl sie letztes Jahr fast abgestiegen sind sowohl die B jugendlichen als auch die älteren A jugendlichen.

    Der Verein der Vorher angekündigt hat was er alles machen kann um einen guten Ablauf zu gewährleisten ist quasi nicht mehr ansprechbar und man merkt einfach das ich als leistungsorientierter Trainer einfach an der falschen stelle bin.

    Und ehrlich gesagt frustriert mich das am meisten über mich selbst das ich das nicht früher erkennen konnte wen ihr Tipps hat wie ich das in der Zukunft besser herausfinde gibt mir gerne bescheid.


    Ich werde die Saison bei uns in Bayern eine Halbserie bis Winter noch mit anstand Zuende bringen und dann schauen ob mich die Lust weiterhin treibt oder ob ich nach dieser Erfahrung eine Pause brauche

    Mal eine frage im weitesten sinne zu diesen Thema. Wenn ihr als Trainer den Verein wechsel wollt wie macht ihr das spricht ihr aktive die gewünschten vereine an. Gibt es foren die ihr nutzt oder schafft ihr möglichkeiten das ihr gefragt werdet.

    Hey erstmal vielen dank an alle :)


    heute wieder ein Spiel Gleiches Spiel aber diesmal gewonnen. Schon deutliche Verbesserungen ecken und Standards viel geübt daraus auch ein Tor fernschüsse trainniert :)


    totog Das im eigenen bereich den ball zu halten haben wir heute wieder versucht aber das intressiert bei uns den Gegner in der Regel nicht diesmal wieder gegner schickt einen Stürmer der läuft sich zwar tod aber der rest bleibt relativ entspannt hinten.


    Skriwer 1gegen 1 ist eigentlich ziemlich gut aber bei meinen jungs ist eher die problematik das sie das zu oft suchen sie müssen noch lernen wann es sinvoll ist.


    Steini vielen dank für die guten trainingstipps davon werde ich immer mehr was einstreuen wen du noch was weist gerne :)


    Und nochmal danke an alle für das viele gute feedback :thumbup:

    Hey erstmal vielen dank für eure tipps =)


    ja des mit den ball mal tiefer zirkulieren lassen haben wir probiert der Gegner hat bis jetzt trotzdem einfach abgewartet eigentlich eher selten für den altersbereich aber bis jetzt bei beiden spielen genau so gewesen.


    Das mit den Distanzschüssen werden wir sicher verstärkt üben jedoch ist selbst dafür teils wenig platz. Ja des mit den klassischen Ansätzen ist jetzt sicher auch verstärkt ein Thema was ich mir überlegen muss wie ich diese Anforderungen noch besser vermittel.


    Vielen dank bisher für euer feedback :thumbup:


    habt ihr auch schon Erfahrung mit Eltern die die Spieler beleidigen gemacht habt ihr tipps was man den Jungs mitgeben kann

    Hallo liebe Trainerkollegen,


    Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen jetzt habe ich die Hoffnung auf feedback von eurer Seite.


    Kurz zur Beschreibung der Situation ich trainiere eine C2 und damit eine u14 in einer Kreisliga unsere Jungs sind im Schnitt extrem stark technisch ausgebildet und die ganze Liga weiß es als folge dessen verlaufen unseren Bisherigen spiele nach dem gleichen Schema die gegnerische Mannschaft stellt sich hinten rein und hofft auf einen konter wir sind zu verspielt und tun uns wahnsinnig schwer (körperlich & Raum zu finden) desweiteren sind bei unseren bisherigen Spielern die Eltern der Gegner alles andere andere als Fair play Fans gewesen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr tipps habt für mich =)


    habt ihr Tipps oder Trainingsformen wie man tiefe Gegner knacken kann (hohes Flankenspiel fällt aus Gegner im schnitt 20-30cm größer) rausspielen bis jetzt die Problematik das der Gegner bis jetzt auf pass und lauf Bewegungen sehr konservative sich mitbewegt und somit kaum Verschiebungen innerhalb der ketten entstehen.


    Zum anderen wäre die frage wie ihr eure Spieler darauf hin anspricht trainiert oder ähnliches sich von Beleidigungen der "Fans" Eltern nicht zu sehr fertig machen zu lassen es fällt mir schwer da das richtige zu sagen weil ich sowas selbst nicht nachvollziehen kann wie sowas zum teil passiert.


    wäre über tipps und tricks sehr dankbar und freue mich auf eure Meinung