Anzahl Teams und Trainingsplätze

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Unser Jugendvorstand will keine 4. Mannschaften aufbauen, weil das die Platzverhältnisse nicht hergeben würden. Im Sommer ists noch entspannt, im Winter eher nicht.


    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch aussieht:

    Wieviele Teams müssen sich wieviele Plätze teilen?


    bei uns sind es 18 Jugendteams und 6 mal Erwachsene.

    ein kleiner Kunstrasenplatz bis F-Jugend mit Licht (aber auch bei älteren bliebt)

    ein Rasenplatz

    ein Ascheplatz (Umbau zu Kunstrasen in Sicht)

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Bei uns 13 Junioren- und 2 Herrenmannschaften

    2x Rasen

    1x Hartplatz

    1x Kunstrasen, den man sich mit anderen Vereinen teilen muss


    Sind ein sehr ambitionierter Verein (1. Herren Regionalliga), aber in Sachen Infrastruktur einfach dermaßen hinterher.

  • Aufgrund rasenpflege werden wir heute mit 4 teams auf einem Rasenplatz trainieren. Sonst haben wir immer mindestens trüben halben Platz je Team.

    Es gibt drei Rasenplätze am hauptstandort. Am das zu eng ist derhat noch unser nebengelände mit zwei weiteren Rasen Plätzen und einem hartplatz.


    drei Freizeit teams, drei Herren, ein Damen und 12 mal Kinder und Jugend.

  • Goodie, wirklich viele Plätze für die Anzahl der Mannschaften sind das nicht, sollte aber noch reichen (wenn auch kuschelig).


    Die Hallenzeiten im Winter sind doch sicherlich wesentlich schlechter? Kann im Winter auf dem Kunstrasen trainiert werden? Wie sieht es mit Material aus?

  • Wir haben 18 Junioren und 6 Senioren Mannschaften.

    Dazu noch 3 Freizeitmannschaften

    Dafür zwei Rasenplätze und einen Kleinfeld Rasenplatz.

    Der Hauptplatz ist für den Trainingsbetrieb jedoch gesperrt.

    Selbst die Erwärmung vor dem Spiel wird auf dem Kleinfeld durchgeführt.

    Auf dem Hauptplatz finden dafür sämtliche Spiele statt.

    Von Bambini-Funino bis Uralte.

    Wir haben sogar noch nen Kunstrasen. Im Sommer hat da allerdings eine andere Sportart Vorrang.

    Im Winter können wir Ihn aber nutzen.

    Es klingt erstmal merkwürdig nur 1/4 des Platzes zur Verfügung zu haben. Aber es geht im Prinzip sehr gut.

  • 16 Junioren Teams

    3 Herren Teams

    1 Alte Herren Team

    1 "Freizeit-Team"

    1 Torwarttrainer Team ; Dienstags ist das Kleinfeld durch das TW-Training geblockt


    1 Kunstrasen Platz

    1 Kleinspielfeld


    Junioren spielten im älteren Bereich im Verbandspielbetrieb (Bezirksliga), die Erste in der Landesliga, die Zweite in der Kreisliga A.