Hallo zusammen,
ich spiele im jüngeren D-Jugend Jahrgang also U12.
Bei uns im Verband (Mittelrhein) sollen ab dieser Saison neue Ballgrößen gelten.
Bedeutet, dass die E und D-Jugend mit einem 4er Light spielen sollen anstatt vorher mit einem 5er Light.
Bei einem Telefonat mit dem Verband wurde mir gesagt, dass es dies Saison noch ok ist wenn man mit einem 5er Light spielt.
Ab nächster Saison soll es zum Teil auch sanktioniert werden, bzw. die Gegner könnten ein Spiel anfechten wenn nicht einem 4er Light gespielt wird.
Des Weiteren werden Schiedsrichter drauf angewiesen das zu kontrollieren und durchzuführen.
Ich bin zu dem Thema gekommen, weil ich für meine Truppe neue Bälle kaufen wollte und unser Sportartikelverkäufer mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Ich persönlich finde die 4er zu klein und würde daher lieber weiterhin mit den 5er Light spielen, meine Jungs auch.
Das Problem ist nur, dass wenn ich jetzt 5er kaufe die nächste Saison nicht mehr nutzen kann diese umsonst gekauft habe.
Oder ich kaufe 5er fürs Training und nehme dann die 4er fürs Spiel!? Was ich aber auch nur bedingt gut finde.
Wie macht Ihr das?