Zitat Fussballvirus:
Wo ich Dir Recht gebe, ist die Trainer-Sache . Da haben wir uns für einen JFV echt mehr versprochen. Es sind drei Trainer dort, wovon nur einer eine entsprechende Ausbildung hat. Die anderen haben genauso viel, wenn nicht auch noch weniger Erfahrung als ein Standard Dorf-Trainer. Ich will den Dorf-Trainern nix böses, ich denke es gibt sehr viele die wirklich alles geben -auch ehrenamtlich-. Ich kann jedoch beim jetztigen Juniorenförderverein keine individuelle Förderung für unseren Junior sehen. Dort geht es mehr auf Kraft und Ausdauer machmal auch Koordination. Dann wird immer gesagt, die Jungs sollen zusätzlich 3x pro Woche 6km laufen.
Hier frage ich mich, was euch dazu bewogen hat, Eurem Sohn und euch mehrmals in der Woche 48 km Fahrt zuzumuten. Der Verein scheint kein vernünftiges Ausbildungskonzept zu haben oder dessen Einhaltung nicht zu überprüfen. Habt ihr dort im Vorfeld nicht mehrmals zur Probe mittrainiert ? Was soll sich diesbezüglich zur neuen Saison bessern ? Sind die neuen Trainer besser ausgebildet ? Werden sie Euren Sohn individuell fördern ?
Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Da habe ich ganz andere Ansprüche.
Was ich nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Heimweh aus dem ersten Beitrag ? Weshalb ? Weil das Kind mal für 3 - 4 Stunden vom Heimatort weg trainiert bzw von den Eltern getrennt ist ?
