Den Forumsnutzern einen "Spiegel vorhalten"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ M3rlin
    Ande, Günter , Fussballbaron
    diverse Themen, aber immer wieder

• Ich stelle mir gerade folgende Frage:

Da ist eine Mutter, die 4 Kinder hat, noch nicht allzu alt, die alle Sport treiben.

Mama kutschiert sie alle von A nach B, trascht währendessen mit anderen Eltern, aber

ist rundherum absolut zu frieden. Sie hat also nichts, dass sie hinterfragt.

Ich frage mich, wie kommt solch eine Frau dazu hier im Forum regelmäßig mitzulzulesen? (Und dann aufgrund des regelmäßigen Mitlesens sich heute anzumelden und zu posten)
    Was sollte die Motivation bzw. der Anlass sein?

(Und das Zeitmanagement bei 4 Kindern lasse ich da mal unberücksichtigt).

Das sich diese Person dann auch noch mehrmals selbst widerspricht und dann wieder per Ansage verschwindet.... naja...was soll man dazu sagen, bzw. über das gesamte denken?

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

• Ist doch gutes Feedback. In der Essenz der Aussage zumindest.

Es gibt mMn immer noch viel zu viele Alttrainer denken sie wissen alles. Und wer das nicht akzeptiert hat nichts in der erlesenen Gilde der Trainer zu suchen.

Oft jedoch ist deren Fußball nicht der heutige Fußball. Beispiel: Peter Neururer

Soll jz aber nicht gegen ein spezielles Forenmitglied gehen. Gibt es aber überall. Mein Vater ist auch so einer, der glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gegessen

"Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

• So, da sind wir also mal beim "Eingemachten".
    Wieso hat diese Mutter überhaupt Zeit, hat sie sonst nichts zu tun... Rabenmutter?
    Die ist neu, also muss sie erst mal kompatibel gemacht werden, wie viele ander vor ihr..
    Ich dachte, ursprünglich, ich könnte hier etwas über den Hintergrund des Fussballtraining lernen, daher evtl. verstehen? Nicht gewünscht?
    Männer müssen immer die Welt verbessern? Was ist mit den Frauen?

Ich habe mir nicht widersprochen, warum wird es so augelegt? Macht ruhig so weiter, wundert Euch dann aber nicht, warum Eltern in Eurem Konzept nicht mitziehen, weil sie es nicht verstehen? Oder für motzig abgestempelt wurden....

• 16er:

So habe ich auch immer gedacht. Doch irgendwann musste ich mir dann eingestehen: "Verdammt. Der hatte damals ja doch Recht."
    Er hat es damals nicht gut verstanden zu kritisieren bzw hatte ich als Jugendlicher / junger Erwachsener meinen (zu stark ausgeprägten)
    eigenen Willen.

Mittlerweile sehe ich das anders. Was der Umgang mit Menschen betrifft wird sich da nicht viel geändert haben. Was damals gut war
    wird auch noch heute gut sein. Kommen mir ältere allerdings damit die Technik zu verteufeln höre ich bewusst weg - weil das eben
    etwas ist wo die jüngeren eindeutig mehr Ahnung haben (in den meisten Fällen zumindest :-)).

Beim Fußball ist das übrigens wieder was anderes. Bestimmte Themen / Methoden haben in meinen Augen immer noch Bestand und
    ihre daseinsberechtigung - wieso also nicht zu hören? Oft werden die älteren für ihre Meinung nur verteufelt weil sie falsch kritisieren und
    Feedback geben, jedenfalls ist dass meine Erfahrung.

Wer schnell alles schlecht redet und das im falschen Ton wird halt oft mit so Sätzen wie "Die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen"
    abgespeist, vorallem bei älteren. Recht haben sie allerdings oft, nur ist die Ablehnung sich so "erniedrigen" zu lassen oft viel größer
    als zu zuhören und vielleicht das ein oder andere mitzunehmen.

p.s.: Sonny schlägt da in die gleiche Kerbe was das kritisieren angeht :)

• Ernsthaft: In dieser Metaphorik sehe ich Dich. Populismus, Stammtisch-Sprüche, Pauschalisieren, Verschwören, Verurteilen, bodenlose Aussagen.

"Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

• Mhh mal sehen

Ich habe mir nicht widersprochen, warum wird es so augelegt?

Hast du nicht, wie bezeichnest du denn das hier?

Entweder spielen die in einem Dorfverein, oder einem NLZ. Meines Wissens existiert kein Dorf-NLZ. Ist kein Widerspruch? OK, dann ist mir die Bedeutung des NLZs nicht bewusst :)

Männer müssen immer die Welt verbessern? Was ist mit den Frauen?

Jetzt werde ich etwas Macho-mäßig. Bitte die Ironie und Sarkasmus da in den Vordergrund setzen! Was mit den Frauen ist? Siehe Merkel, klar das die Männer da die Welt verbessern müssen!

@ M3rlin

Willst du damit sagen, dass du Andre, Günther und Fußballbaron als die bösen ausgemacht hast, gegen die sich diese Kritik hier zielt? Dann bring Zitate, Belege irgendwas, was deine Aussagen unterstützen. Ansonsten, entschuldige dich bei den dreien, für diesen Kommentar!

Oder ich bezichtige beispielsweise dich, der völligen Inkompetenz. Belegen kann ich das nicht, scheint aber auch egal zu sein, brauch man ja wohl nicht, so wie du hier alles darstellst ;)

Oft jedoch ist deren Fußball nicht der heutige Fußball. Beispiel: Peter Neururer

Alterrrrr??? Peter ist Gott, lösche den Beitrag, sofort!! Auf der Stelle! Ich fordere Bann für diese Gotteslästerung!

• Marco

Ich habe auch viel von den "Alten" gelernt. Sogar in diesem Forum, die Missionare haben ihre Aufgabe erfüllt (Props dafür :thumbup: ) Aber in vielen Fällen lohnt es sich doch auch mal zuzuhören was die Jungen sagen. Ich kenn das ja, oft wird irgendwann das Argument rausgeholt "werd du erstmal erwachsen". Na danke

• @ personalityX

warum nimmst Du meinen Beitrag so persönlich? Ich kenne Dich nicht, weiss nicht wer und was Du bist, wie Deine Qualifikationen sind, und das ist o.k. so.
    Warum greifts Du mich presönlich an? Das was ich in diesem Forum bemängele ist fehlender Bezug zu den einzelnen Themen, aber Profilierungssucht unter den Trainern. Ob meine Jungs nun Fusssball, Schach spielen oder Ballett als ihr auserkorenes Hobby betrachten ist doch völlig egal.

• Beides.
    Aber hier geht es weiterhin um das Kompetenzgerangel.

nee, es geht mal zuerst um deine widersprüchlichen Ausssagen, ansonsten sprech ich dir die Kompetenz ab, vernünftig zu diskutieren.

Günter kannst du stehen lassen, kein Problem damit.

Andre und Fussbaron hier aufzuführen, die schon länger sich hier abgemeldet haben ist einfach nur schlechter Stil

Ich habe mir nicht widersprochen,

.
    doch hast du!!!

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Anlass.

ich nicht, da will uns jemand verarschen.

suche mehr nach dem wer, denn wen wirklich der dahinter steht, der sich so beschreibt, fress ich einen Besen.

finds aber lustig, endlich mal eine Diskussion, abseits vom Alltag.

wird aber wohl von kurzer Dauer sein.

• Zitat von »Sonny«

@ M3rlin
    Willst du damit sagen, dass du Andre, Günther und Fußballbaron als die bösen ausgemacht hast, gegen die sich diese Kritik hier zielt? Dann bring Zitate, Belege irgendwas, was deine Aussagen unterstützen. Ansonsten, entschuldige dich bei den dreien, für diesen Kommentar!

War doch echt so. Team Günter vs Fussballbaron

Zitat von »16aufmrücken«
    Alterrrrr??? Peter ist Gott, lösche den Beitrag, sofort!! Auf der Stelle! Ich fordere Bann für diese Gotteslästerung!

Ähhhh. Ich denke mal das soll Sarkasmus sein. Oder die beschränkte Sicht eines Mobilat Fanboys

• Ich nehme nichts persönlich - ich hoffe, dass können mir andere bestätigen. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man etwas behauptet, dass nicht stimmt, dass nicht belegt werden kann, dass zu pauschal ist.

Ich kann doch auch nicht im Kochforum schreiben, Ihr seid alle Wannabe-Köche. Könnt nicht wirklich salzen - ist immer zu viel Salz. Viel schlimmer, auch noch die Kinder zum Obst schneiden zwingen.

Merkst du etwas?

"Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

• @ 16aufmrücken

Danke für Deine Unterstützung, auch gefassst auf den nächsten Shitstorm TW-Trainer hat auch oft mitgemischt.

• Nein ich mag Peter Neururer echt. Das hat nichts mit den Mobilat Fantalk zu tun, den sehe ich zu selten, da ich dann doch lieber das Spiel auf Sky dem Stammtisch-Talk vorziehe. Ich habe großen Respekt vor dem Trainer und dem Typ Neururer. Sicherlich kann man ihn nicht mit Guardiola und Klopp oder so vergleichen, die beide sicherlich mehr Know-How mit reinbringen. Aber zum einen ist Neururer noch ein echter Typ, der auch einfach eine Stärke in der Leidenschaft und Emotionalität hat, zum anderen hat er sich aber auch ständig mit der Zeit weiterentwickelt. Und vor allem hat er die Fähigkeit junge Spieler weiterzuentwickeln. Ich habe zwar nur 2 Spiele von Bochum bisher in dieser Saison gesehen, leider auch schon ein paar Wochen her, aber diese Spiele haben eine klare spielerische Linie gezeigt. So ganz schlecht, kann er als Trainer also nicht sein, von daher finde ich es etwas mutig von dir,ihn hier als schlecht zu nennen.

Und eins hat Neururer, was ich am allermeisten verehre. Eine Absolute Identifikation mit seinen Verein, bzw seinen Vereinen. Gerade in der heutigen Zeit ein fast nicht vorkommendes Highlight! Hat zwar nichts mit den fußballerischen Fähigkeiten zu tun, ist aber eine sehr sympathische Begleiterscheinung.

Man muss sicher seine Ansichten nicht immer Teilen, oder mögen, man kann ihn auch für seine Ecken und Kanten und seine zum Teil Polarisierende Auftritte kritisieren, aber man sollte ihm nicht die Trainer-Fähigkeiten absprechen, geschweige denn, dass er nicht mehr zeitgemäß wäre!

• Nein ich mag Peter Neururer echt. Das hat nichts mit den Mobilat Fantalk zu tun, den sehe ich zu selten, da ich dann doch lieber das Spiel auf Sky dem Stammtisch-Talk vorziehe. Ich habe großen Respekt vor dem Trainer und dem Typ Neururer. Sicherlich kann man ihn nicht mit Guardiola und Klopp oder so vergleichen, die beide sicherlich mehr Know-How mit reinbringen. Aber zum einen ist Neururer noch ein echter Typ, der auch einfach eine Stärke in der Leidenschaft und Emotionalität hat, zum anderen hat er sich aber auch ständig mit der Zeit weiterentwickelt. Und vor allem hat er die Fähigkeit junge Spieler weiterzuentwickeln. Ich habe zwar nur 2 Spiele von Bochum bisher in dieser Saison gesehen, leider auch schon ein paar Wochen her, aber diese Spiele haben eine klare spielerische Linie gezeigt. So ganz schlecht, kann er als Trainer also nicht sein, von daher finde ich es etwas mutig von dir,ihn hier als schlecht zu nennen.

Und eins hat Neururer, was ich am allermeisten verehre. Eine Absolute Identifikation mit seinen Verein, bzw seinen Vereinen. Gerade in der heutigen Zeit ein fast nicht vorkommendes Highlight! Hat zwar nichts mit den fußballerischen Fähigkeiten zu tun, ist aber eine sehr sympathische Begleiterscheinung.

Man muss sicher seine Ansichten nicht immer Teilen, oder mögen, man kann ihn auch für seine Ecken und Kanten und seine zum Teil Polarisierende Auftritte kritisieren, aber man sollte ihm nicht die Trainer-Fähigkeiten absprechen, geschweige denn, dass er nicht mehr zeitgemäß wäre!

Klar, PN ist ein gute Laune Onkel der auch gewiss kein mieser Typ ist, er gibt eigentlich immer alles, aber er kann keine Mannschaft in den oberen Ligen mehr trainieren. Ich kann als VfL-Fan als spielerische Linie vor allem sehen: Hinten rum kombinieren aber nur bis zum Mittelkreis. Ab da auf gut Glück. Und wer lässt bitteschön 4-4-2 spielen? Ist aber alles zu offtopic, ein guter Trainer wird aber niemals an seinen rhetorischen Fähigkeite und seiner Persönlichkeit gemessen.

Nachtrag: PN hat mal sinngemäß gesagt, er sei der Trainer mit der meisten Ahnung von allen Trainern ide es gibt, und es ist verwunderlich dass er noch nicht bei Real Madrid ist 8) :rolleyes:

• @ günter

Ich bin schon die, für die ich mich hier augegeben habe. Kein Fake.

@ personalita X

Was ist ein Wannabe-Köche?