Hallo liebe Trainer-Gemeinde
ich bin seit September Co-Trainer einer D-Jugend und v.a. Vater eines Jungen der dort mitspielt
Ich wurde vom Trainer angefragt, ob ich diesen "Job" übernehmen möchte und habe mit Freude angenommen und bin sehr sehr motiviert ... Einiges muss ich noch lernen und selber korrigieren (v.a. bin noch zu oft Papa im Training) - also wenn ihr Tipps für mich habt - sehr gerne ![]()
Direkt wollte ich etwas spezifisches Fragen. Bei einem Jungen ist mir aufgefallen, dass er komisch rennt. Ich bezeichne es fast nicht als rennen sondern als sehr schnelles Gehen - er macht also nicht die typischen langen Schritte sondern macht eher schnelle kurze Schritte. Habe das dem Trainer gesagt und auch er meinte, dass er nicht rennen kann, er wisse aber nichts von einem gesundheitlichen Problem des Jungen. Ich denke, dass wir das den Eltern mitteilen sollten - jedoch empfinde ich das auch etwas heikel, da ich davon ausgehe, dass seine grob-motorischen Fähigkeiten bereits geprüft wurden und wenn etwas nicht stimmen sollte, dies auch bereits z.B. vom Turnlehrer in der Grundschule gemeldet worden wäre.
Deshalb meine Frage an euch, ob ihr dies auch schon bei einem eurer Kindern beobachtet habt und wie ihr vorgegangen seid? Oder was würdet ihr tun? Könnten wir allen Kindern spezifische Übungen machen lassen und diesen Jungen dabei besonders beobachten? Einfach um grundsätzlich zu testen, ob er die korrekte Bewegung überhaupt machen könnte? Und erst dann dies den Eltern melden, wenn wir hier tatsächlich ein Problem feststellen? Mache ich mir zu viele Gedanken darüber?
Vielen Dank für eure Antworten!
