Zu den Trainern die ihren Spielern die Schuld an Gegentoren zuzuweisen gehöre ich nicht. Das habe ich genau 1x im ersten Freundschaftsspiel unserer Mannschaft gemacht, als der Torwart zu "bequem" war
nem Flatterball nach zu gehen der dann dummerweise genau zwischen ihm und Pfosten aus dem spitzen Winkel ins Tor flog. Habe aber auch gleich erwähnt das sowas mal passieren kann und das dass für
meinen echt guten TW eher unüblich war. Kam danach auch nie wieder ansatzweise vor.
tobn:
Der autoritäre Typ bin ich (leider) nicht. Das ist wohl auch der Grund wieso der besagte Spieler zu mir ankam. Klar, ich gebe vor wie zu spielen ist - schmiede Taktikpläne - halte die Mannschaft zusammen und
gebe Tipps und Korrekturen im Training. Aber harte Linie fahre ich nicht gerne und eher sehr selten, da ich einfach nicht der Typ davon bin und das irgendwie nie so recht gelernt habe - ich habe, so wie Du wohl
auch - alles immer über freundliche Worte geregelt ohne auf den Tisch hauen zu müssen. Hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Deswegen ist die Mannschaft wohl zum Teil auch etwas undiszipliniert (Verspätungen
im Training, kurzfristige Absagen vor dem Spiel, mal hat Spieler X keine Lust mitzulaufen beim Aufwärmen etc.) - sind alles Sachen wo ich noch lernen muss durch zu greifen. Kommt wohl hoffentlich mit der Zeit.
Was ich aber gar nicht leiden kann und wo ich mich dann quer Stelle: Bei Drohungen oder Erpressungsversuchen. Da entscheide ich grundsätzlich immer dagegen, rein aus Prinzip her. Vielleicht ne Charakterschwäche,
aber sowas geht bei mir gar nicht und hat null Chance auf Erfolg.