Es lohnt sich

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es lohnt sich auf das neu gestaltete ins Netz gestellte Fussball.de zu gehen.


    auf den ersten Blick ist der Unterpunkt Training und Service mit das Beste, was es zur Zeit im Netz gibt.

  • Kann es nur bestätigen !
    Bin echt begeistert :) Ich denke die Seite kann ich zukünftig als Koordinator den Trainern ans Herz legen!


    Man muss denen echt ein Lob aussprechen, haben die gut gemacht.

  • Hab jetzt nur mal den Bereich für Bambini überflogen, aber das sind doch die gleichen Inhalte wie auf dfb.de auch. Kann mich auch täuschen, aber da fussball.de ohnehin zum DFB gehört und nur nen "frischeren" Anstrich hat als die reguläre Homepage von der Otto-Fleck-Schneise, würde es mich sehr wundern, wenn dort tatsächlich andere Inhalte zu finden wären.

  • Hallo Kollegen,
    Die neue Seite ist super auch ab D Jugend super viele Infos und Möglichkeiten.
    Macht Spass vor allem aufgeräumter und man findet alles schnell.
    Hoffe das es so weitergeht.

  • Hab jetzt nur mal den Bereich für Bambini überflogen, aber das sind doch die gleichen Inhalte wie auf dfb.de auch. Kann mich auch täuschen, aber da fussball.de ohnehin zum DFB gehört und nur nen "frischeren" Anstrich hat als die reguläre Homepage von der Otto-Fleck-Schneise, würde es mich sehr wundern, wenn dort tatsächlich andere Inhalte zu finden wären.

    Hi,


    meiner Meinung nach ist das nicht verkehrt da fussball.de ja viel stärker frequentiert als die Seite vom DFB (schätzungsweise). Dementsprechend erreichen auch viel mehr Trainer, Eltern und sogar Spieler diesen Punkt sodass viel mehr davon etwas haben.

  • fussball.de bietet nun auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.


    hab das mal getestet. gestern abend angefragt, heute morgen die Anwort:



    1. bei der Ausbildungsentschädigung sind auch die Jahre in der G,F und E anrechenbar.


    tobn hat mit der Schilderung der hessichen Verfahrensweise also recht. diese Regelung gilt im ganzen DFB-Bereich



    2. meldet sich ein Spieler am 10. Februar zum 30.6. als Vereinsmitglied ab, ist er ab 11.Februar nicht mehr spielberechtigt.
    meldet er sich am 1. März jedoch wieder bei seinem alten Verein an, ist er wieder sofort spielberechtigt.


    Sir Alex hat mit seiner Ausführung recht.


    sollte ich jemals an der fachlichen Kompetenz von tobn und alex gezweifelt haben, behaupte ich ab sofort das Gegenteil :D

  • 2. meldet sich ein Spieler am 10. Februar zum 30.6. als Vereinsmitglied ab, ist er ab 11.Februar nicht mehr spielberechtigt.
    meldet er sich am 1. März jedoch wieder bei seinem alten Verein an, ist er wieder sofort spielberechtigt


    Irre! Ich glaube, das passiert jedes Mal zum Saisonende 1000 Mal, dass ein Spieler schon mal vorsorglich den Verein zu einem Termin X kündigt und trotzdem die Saison zu Ende spielt. Kriegt ja im Prinzip auch keiner mit.

  • Fussball.de habe ich immer nur als Ergebnisdienst und Spielplanauskunft genutzt. Und in diesem Bereich gefällt mir die neue Strukur bisher nicht. Ich finde die Vereinsseite etwas unübersichtlich und es dauert länger von einer Liga in die andere zu kommen. Da vermisse ich diese Schnellnavigation auf der rechten Seite. Aber vielleicht ist es auch nur eine Sache der gewöhnung. Wobei ich mich an das neue Transfermarkt bisher auch nicht gewöhnen konnte und es mittlerweile leider weniger nutze.

  • Hi Rene1105. Kein Thema, da hast du natürlich recht. Das navigieren dort fällt mir auch leichter als auf DFB.de.
    Bin gespannt wie die App zu handhaben ist. Hab sie noch nicht getestet seit dem Update.

  • Fussball.de habe ich immer nur als Ergebnisdienst und Spielplanauskunft genutzt. Und in diesem Bereich gefällt mir die neue Strukur bisher nicht. Ich finde die Vereinsseite etwas unübersichtlich und es dauert länger von einer Liga in die andere zu kommen. Da vermisse ich diese Schnellnavigation auf der rechten Seite. Aber vielleicht ist es auch nur eine Sache der gewöhnung. Wobei ich mich an das neue Transfermarkt bisher auch nicht gewöhnen konnte und es mittlerweile leider weniger nutze.


    klick Wettbewerbe an, dann hast du praktisch die gleiche Struktur für die Ergebnisdienste wie vorher, geht genauso schnell.

  • Wenn ich ehrlich bin, heule ich fast über das Fußball.de 2.0. Die Optik ist Bombe keine Frage, aber man hat sich an gewisse Schnellsuchen echt gewöhnt. Gerade auch Mannschaftsübersichtsseiten des Vereins, die Schlicht aber übersichtlich aufgelistet sind, und vor allem auch, als Lesezeichen markierbar waren. Jetzt muss man immer auf die "Gesamt" Vereinsseite gehen und hat zusätzliche Klicks. Auch die Staffelsuchen sind erschwert durch das neue System. Trotzdem wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat und die Tränen getrocknet sind... bietet der Kram echt einiges an Möglichkeiten, die ganz cool sind.