Programhinweis heute Abend ZDF

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Danke für die Info. Ich habe die Hoffnung, dass es in der Mediathek landen wird. So kann ich es mir noch im Nachhinein anschauen.

  • Cool! Direkt nach den A-Junioren Bundesliga Halbfinalen -Hoffenheim vs Schalke und Hannover vs Wolfsburg- um 20 Uhr auf Sport 1 :thumbup:

  • Cool! Direkt nach den A-Junioren Bundesliga Halbfinalen -Hoffenheim vs Schalke und Hannover vs Wolfsburg- um 20 Uhr auf Sport 1 :thumbup:

    Ich dachte, die Stuttgarter sind immer so stark in dieser Altersgruppe, gar die Bayern auch?
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Neben solchen Meisterschaften ist auch die U-- EM oder WM sind auch immer interessant und spannend. Die künftigen Stars kann man schon da kennenlernen...


    Meine Rede,wir leider viel zu wenig im TV gezeigt :thumbdown: :cursing:

  • Zitat von »uzunbacak«




    Neben solchen Meisterschaften ist auch die U-- EM oder WM sind auch immer interessant und spannend. Die künftigen Stars kann man schon da kennenlernen...


    Meine Rede,wir leider viel zu wenig im TV gezeigt :thumbdown: :cursing:


    Via Satellit empfange ich Eurosport, da kann man vieles angucken. Gute Erfahrung damit gemacht, da ich EMs und WMs der jüngeren Jahrgänge gerne da verfolgt habe.
    Empfehlenswert sind auch italienische RAI Sportkanäle, wo man auch außer Fußball, Futsal, Volleyball (auch EM und WM Spiele) und Basketball (leider nur ital. Basketball Liga) schauen kann.


    Gruß,
    Uzunbacak

  • Danke, das ist ja Wahnsinn: den Beitrag habe ich vor einigen Monaten vehement angeregt, um auf die Probleme aufmerksam zu machen! Statt wie damals nur auf den FIFA-Zug aufzuspringen. Da haben die das echt aufgegriffen, sagen aber nicht mal Bescheid, dass sie dies tun u. nun senden... :sleeping:

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Danke, das ist ja Wahnsinn: den Beitrag habe ich vor einigen Monaten vehement angeregt, um auf die Probleme aufmerksam zu machen! Statt wie damals nur auf den FIFA-Zug aufzuspringen. Da haben die das echt aufgegriffen, sagen aber nicht mal Bescheid, dass sie dies tun u. nun senden... :sleeping:


    Hi Keller-Kicker,
    die wussten schon, dass wir im gleichen Forum schreiben :P
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Schade, für mich war der Bericht eine vertane Chance.


    Das Thema ist wichtig, doch man merkte, dass die Journalisten davon größtenteils zu wenig Ahnung hatten und die falschen Fragen stellten.


    - Was soll der DFB denn nun wirklich machen? Finanziell ist das in der Tat nicht darstellbar, dass jeder Verein große finanzielle Mittel erhält.


    - Das Problem von immer weniger Ehrenamtlichen wurde nicht erwähnt/nur am Rande gestreift. Was kann man dagegen machen, dass die Leute immer länger arbeiten müssen?


    - Die Bereitstellung von geeigneten Plätzen und der Infrastruktur ist ein Problem der Kommunen. Ebenso, dass Vereine, in denen sich die leitenden Personen ohnehin ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit engagieren, nun teilweise noch Nutzungsgebühren für städtische Anlagen zahlen sollen oder gar ganze Sportanlagen in Eigenregie übernehmen sollen. Thema wurde überhaupt nicht angeschnitten.


    - Immer wieder wurde am Rande erwähnt: Die Amateurvereine haben zu wenig Geld. Wurde irgendwann einmal darauf eingegangen, dass der Fußball im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten lächerlich wenig Geld verlangt?


    Der Bericht blieb leider nur sehr oberflächlich.

  • Unsere Amateure - echte Profis
    wie es Fussballdeutschland wirklich geht


    das war doch die Ankündigung, die Überschrift.


    würde sagen Thema verfehlt.


    wo ging es hier denn um Breitensport? ein durchaus kritischer Bericht über Geldflüsse, aber ansonsten?

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • 1. Man hat sich der Zuschaueranregung nur bedient, ohne Danke zu sagen o. weiteres Feedback. Parasitär u. billig finde ich dies. Noch in der Ankündigung klang es, als würden genau das Kernthema: Dropout von JUGEND wichtig genommen, Cliffhanger "Unsere Amateure, echte Profis" wurde übernommen, aber am Ende blieb nur hier u. dort diffus angesprochen statt aufgeklärt mein Randaspekt der GELD-Umverteilung von unten nach oben. Man sprang dabei wie zuvor bzgl. dem Buch "FIFA-Mafia" bloß auf den fahrenden Zug "Die Basis wankt" auf, statt selbst Themen als Issue zu erzeugen, ließ alles von oben unwidersprochen im Raum stehen...


    2. Als Spiegelbild der Gesellschaft statt "Zoom" waren wie auf vielen Betteltouren von Vereinen die Kinder nur pflichtschuldig unmündiger Aufhänger des Ganzen zu Beginn, wobei mit ihnen o. Eltern KEIN WORT geredet, von niemand "Gesicht gezeigt" wurde: mehr Missachtung der wahren Basis geht nicht! Gezeigt wurde bzgl. Jugend nur ein sog. Vorzeigeverein u. dessen Leiter. Danach ging es quasi ausschließlich um die 1.Herrenteams, eins, das wg. fehlender Finanzen nicht in die RL aufsteigen könne, eins, das auf Asche spielen müsse...


    3. Das "Mauern" der Obrigkeiten bzgl. der Umverteilung wurde zwar bemerkt, aber nirgends wirklich nachgebohrt. Die spezifischen Jugendprobleme wurden oben nirgends thematisiert. Der Reporter war stets schön selbst im Bild, damit das ZDF sich als kritisch recherchierender Journalismus profiliere vs Hofberichterstatterei. Ok, aber den eigenen wie gesellschaftlichen blinden Flecken entging man trotz meinem Impuls von unten in keiner Weise... Rest folgt, muss mich erstmal beruhigen, dann schicke ich alles an deren Redaktion.

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Danke, das ist ja Wahnsinn: den Beitrag habe ich vor einigen Monaten vehement angeregt, um auf die Probleme aufmerksam zu machen! Statt wie damals nur auf den FIFA-Zug aufzuspringen. Da haben die das echt aufgegriffen, sagen aber nicht mal Bescheid, dass sie dies tun u. nun senden... :sleeping:

    Dache zuerst, das sei ironisch von Dir gemeint. Aber Du meinst das ernst, oder? Selbstbewusst bist Du ja, chapeau :thumbup:

  • Hi Mädels,


    ein sehr "leeres" Programm, da fast nix gesagt hat.
    Schade, wie meine Vorredner geschrieben haben, sehr schade, da der Journalist ja fast jedes Stadion der BRD selber aufgenommen hat. Diese Reiserei hat bestimmt Geld gekostet, nur diese Aufnahme und die Zeit, die man dafür verwendert hat.


    Die Sendung hat kein Thema der Überschrift richtig angepackt, eigentlich hat sie überhaupt gar nix richtig angepackt.


    Für so eine Sendung, die -anscheinend- viel Geld gekostet hat, hätte man mehr erwarten können.


    ABER


    Evtl. kommen ja weitere, bessere, ähnliche Sendungen, die auf die Probleme, die wir hier selber ansprechen/besprechen, hinweisen.
    Das kann man hoffen.


    Gruß,
    Uzunbacak


    Ich hoffe, keine ist böse mit mir, da man so spät, so einen Käse geschaut hat. :(