Wer hat sich das ausgedacht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Kann nochmal jemand die Argumente PRO FPL darlegen? Mir ist seit dem heutigen Turnier schleierhaft was daran toll sein soll...

  • Es war vergleichsweise ruhig aber ich trainiere eine Kanackenmannschaft. Jaja wie kann der seine Kinder nur so darstellen aber ist so... "Da ist nichts mit ja ok hast Recht, war ein Foul", sondern eher "Vallah war nix, weiter".... Einige Kinder, auch der Gegnerischen Teams haben das voll ausgenutzt. Scheiße sowas


    Außerdem: Wann soll man damit anfangen?
    In der Mini/F: Spieler sind zu klein um das beurteilen zu können
    E: Spieler haben sich an den Schiedsrichter gewöhnt, manche Kinder können sich besser durchsetzen


    Außerdem meine allwöchentlichen Erfahrungen im Training -.-


    Und nach der E hat man lauter Spieler die um jeden Müll diskutieren wenn es dann endlich einen Schiri gibt


    Ich bin dagegen und werde niemals wieder ein F-Jugend trainieren, solange dieser Müll Regel ist

  • Wer damit nicht klar kommt, sollte wegbleiben....als Trainer....die Kinder selbstverständlich nicht... gute Entscheidung bezogen auf deine Person. Oder zeigte das Klientel wie nötig die FPL ist?

  • Von "Kanackenmannschaft" zu sprechen ist ein Unding - egal ob du selbst Migrationshintergrund hast oder nicht!
    Ich kenne hier in der Region einige dieser Mannschaften - und wirklich jedes dieser Teams spiegelt den Charakter des dazugehörigen Trainers wieder!
    Da gibt es die Brüllaffen, die unfairen Idioten und dann gibt es da noch die die besonnen agieren und vorbildlich agieren und deren Mannschaften gern gesehen Gäste sind.


    Es ist also nur eine Frage des Führungsstils des Trainers und was er vermitteln möchte - die Kinder adaptieren das Verhalten von Erwachsenen die sie als Vorbilder identifizieren - wozu der Fußballtrainer definitiv gehört.


    Für die Erziehung zum fairen Umgang mit den Regeln der FPL ist man nicht zu alt.


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • In der Mini/F: Spieler sind zu klein um das beurteilen zu können

    Du hast den Sinn nicht verstanden (wie leider viele Erwachsene).
    Es geht nicht darum, dass das Spiel so regelkonform abläuft wie in der Bundesliga, sondern darum, dass die Kinder "Ihr Spiel" spielen. Mit ihrem Gerechtigkeitsempfinden und ihren Werten, vollkommen egal wie wir das empfinden.
    Oder spielen die demnächst auch Fangen und Verstecken mit Schiri?
    Vor Jahren wurden diese Videos hier im Forum mal veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mir damals auch geholfen...


    Edit: Zodiak: 100%ige Zustimmung :thumbup:


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • Mein Ziel ist es den Kids ein vernünftiges Sozialverhalten beizubringen


    @boguq diese Ziesetzung von dir hast du uns hier mitgeteilt.


    4 Jahre, als von der Neugrundung der Mannschaft in der G bis zum heutigen Zeitpunkt bist du Mitverantwortlicher in dieser Truppe


    und wenn du nun diese, deine eigene Mannschaftschaft als "Kanackentruppe" bezeichnest, ihnen asoziales Verhalten unterstellst, sowohl im Training wie im Spiel (alles hier nachzulesen), dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum das so ist.


    Du warst 4 jahre lang Verantwortlicher/Mitverantworliche für die Entwicklung und den heutigen Stand der Mannschaft und ihr Verhalten gestern ist dann nicht auf irgeneinden Müll zurückzuführen, sondern ganz allein auf dein Versagen im Umsetzen deiner eigenen oben dick aufgeführten eigenen Zielsetzung.


    Du ganz allein bist verantwortlich für die Entwicklung einer Mannschaft. Eine Mannschaft ist immer das Spiegelbild des Trainers.
    Stell dir mal vor, man würde dich jetzt, wie du es gegenüber deiner Mannschaft tust, dich als Anführer der Kanacken, also den Oberkanacken bezeichnen.



    es wird wirklich Zeit, dass du diese Altersgruppe verlässt, aber weniger in deinem sondern im Interesse der Kinder



    Sicherlich lässt sich über die FPL diskutieren, tun wir hier ja auch.


    Aber hier ist garantiert keine FPL-Diskussion erforderlich, stattdessen sehr wohl eine Disskussion über diverse Trainer in der FPL

  • Ich verwehre mich gegen Anschuldigungen dass das meine Verfehlung ist. Euch sollte doch wohl klar sein, dass man als Trainer dem Erziehungsauftag der Eltern nicht erfüllen kann. 5 Stunden die Woche habe ich Zeit mit denen, aber die Schule schafft das ja aich nicht und da sinds 5 Stunden täglich...
    Ich habe mal 2 Jungs aus meiner Mannschaft getroffen als die in irgendwelche Keller eingestiegen sind und Wandplatten aus Spaß zerstört habem
    Mag sein dass ich einiges etwas radikal ausdrücke aber so einen Müll zu labern wie ihr manchmal... Das glaube ich einfach nicht

  • @boque: Ich würde auf die Ferne keine so radikalen Schlüsse ziehen wie Günther, allerdings hast Du selbst schon geschrieben, das Du den Kindern gegenüber immer schroffer wirst und Ihnen nicht so helfen konntest, wie Du es gerne getan hättest.

  • Ja das stimmt, eine Entwicklung der letzten 2-3 Monate aus der ich meine Schlüsse gezogen habe

  • Es war vergleichsweise ruhig aber ich trainiere eine Kanackenmannschaft. Jaja wie kann der seine Kinder nur so darstellen aber ist so... "Da ist nichts mit ja ok hast Recht, war ein Foul", sondern eher "Vallah war nix, weiter".... Einige Kinder, auch der Gegnerischen Teams haben das voll ausgenutzt. Scheiße sowas



    Hi,


    hast Du schon mal von AGGs gehört? (Des sind Gesetze)


    Recherchiere mal bitte im Internet.


    Gruß,


    Uzunbacak, ein Deutscher mit türkischer Herkunft

  • Ich verwehre mich gegen Anschuldigungen dass das meine Verfehlung ist. Euch sollte doch wohl klar sein, dass man als Trainer dem Erziehungsauftag der Eltern nicht erfüllen kann. 5 Stunden die Woche habe ich Zeit mit denen, aber die Schule schafft das ja aich nicht und da sinds 5 Stunden täglich...
    Ich habe mal 2 Jungs aus meiner Mannschaft getroffen als die in irgendwelche Keller eingestiegen sind und Wandplatten aus Spaß zerstört habem
    Mag sein dass ich einiges etwas radikal ausdrücke aber so einen Müll zu labern wie ihr manchmal... Das glaube ich einfach nicht


    Ich verwehre mich gegen Anschuldigungen dass das meine Verfehlung ist. Euch sollte doch wohl klar sein, dass man als Trainer dem Erziehungsauftag der Eltern nicht erfüllen kann. 5 Stunden die Woche habe ich Zeit mit denen, aber die Schule schafft das ja aich nicht und da sinds 5 Stunden täglich...
    Ich habe mal 2 Jungs aus meiner Mannschaft getroffen als die in irgendwelche Keller eingestiegen sind und Wandplatten aus Spaß zerstört habem
    Mag sein dass ich einiges etwas radikal ausdrücke aber so einen Müll zu labern wie ihr manchmal... Das glaube ich einfach nicht


    Hi nochmals,


    ich nehme jetzt diesen Satz persönlich, da ich zu diesem "IHR" gehöre.


    Umgangston und Wortwahl geben viele Hinweise über einen. Wenn Du auch so sprichst mit Deinen Schützlingen, dann denke ich, ist es "normal", dass sie sich "asozial" verhalten.


    Wie oben der Zodiak vermerkte, Du bist EIN Vorbild, egal wie lange Du mit diesen Jungs arbeitest.


    Mache Dir mal Gedanken. "Es ist eh alles Sch..." zu sagen ist keine Lösung sondern ein zusätzliches Problem.


    Gruß,


    Uzunbacak

  • @boque
    Wenn ich deine respektlosen Kommentare hier drin lese, dann muss ich jeden unterstützen der sagt: Es liegt am Trainer wie sich sein Team verhält.
    Und es liegt auch am Trainer - Eltern hin oder her.
    Dir ist wohl hoffentlich bewusst, dass Kids sich am Sportplatz ganz anders verhalten als zuhause?
    War doch wohl bei jeden von uns so. Dann versucht man seine Grenzen, die man zuhause gesetzt bekommt mal ab und an auszuteesten.
    Und dann liegt es am Trainer klare Grenzen zu setzen.
    Das schaffst du anscheinend nicht.
    Ich will auch gar ned wissen, wie du mit den Kids redest, wenn ich dein minderwertiges Vokabular (Kanackenmannschaft etc.) hier drinnen lese.


    Sorry aber dein Verhalten ist unterstes Niveau - einfach eines Trainers unwürdig.
    Da muss ich echt mal so direkt werden

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • Vor ca. einem halben Jahr fingen Jungs bei uns an H***ensohn und dergleichen von sich zu geben (wohl in der Schule aufgeschnappt).
    Es gab ne klare Ansage, dass wir das nicht dulden (sonst sofortiges Spielverbot) und eine Info an alle Eltern (damit sie uns unterstützen und Bescheid wissen, falls ein Kind aussetzen muss).
    Danach war Ruhe, ausnahmslos, bis heute.
    Spielverbote haben wir schon durchgezogen und demzufolge griff die Drohung.
    Die Zeit, die die Kids in der Mannschaft verbringen, liegt in unserer Verantwortung. Da bestimmen wir die Regeln. Unabhängig von den Eltern.


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • Boque - sei ein Vorbild die Kinder sind in der E Jugend - da gibt es von vorne rein klare Regeln und wer sie nicht einhält spielt nicht. Punkt.
    Davon keine Ausnahme machen - wer meckert wird ausgewechselt und auf sein Verhalten hingewiesen. Wer unfair spielt wird ausgewechselt mit selbiger Folge.


    Glaube mir nach 2 Wochen spurt die Mannschaft komplett - habe ich selbst alles schon erlebt.


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)