Als Trainer wird man einfach pauschal von überall angemacht.
Eltern möchten zum grössten Teil nur nehmen, nehmen und nehmen und diese Krankheit wird den Jugendlichen und Kindern (also nächste Generation) so weiter gegeben. Kein Wunder gibt's immer weniger Ehrenamtliche in diese verrottete Ich-Gesellschaft.
Die meisten haben doch eher keine Zeit, Junioren zu trainieren, weil man lieber vor der Glotze hockt (sicher nicht wegen Arbeit usw. sondern eher wg. Faulheit).
Anderseits möchte man mit den genannten Problemen nicht konfrontiert werden, wobei man diese erst während der Tätigkeit als Trainer erlebt... in so einem Fall rede ich dann eher von Drop Out des Trainers also von Faulheit.
Die Vorstände verärgern einfach durch Ihre politische Entscheidungen und die Versprechen die sie nicht einhalten.
Aber Einsatz verlangen diese dafür. Helfen bei Hallenturnieren, nebst Traineramt usw. Wenn man da nicht mitmacht wird man schief angekuckt.
Also ist auch da eine grosse Erwartung vorhanden.
Der Verband ist sowieso unflexibel und trifft einfach Entscheidungen ohne mehr als für 50 Cent zu überleben.
Ich bin auch bald soweit, die Marmelade aus den Berlinernzu nehmen, stellt sich nur die Frage woher die Saarländer die Nutella her haben ![]()